blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Kann mir jemand Erfahrungswerte nennen, zu welcher Tageszeit am Portierungstag neue blau-Simkarten aktiviert werden? Bei anderen Portierungen war das immer zwischen 0 und 4 Uhr morgens, die beiden Blau-SIMs, die heute aktiv werden sollten, sagen immernoch "SIM-Registration failed". Bin jetzt schon eine Woche nicht auf meiner Rufnummer erreichbar weil sich simyo und blau sich nicht richtig verständigen konnten (weiß nicht an wem es liegt). :rolleyes:

• Zigfache SMS-"Bomben"

Folgendes Problem habe ich seit 2 Tagen mit einer blau-Sim :
    Alle Mails kommen ständig wieder auch vom ganzen Tag verteilt teilweise bis zu 5-6 mal. Egal ob die Mails von D oder E Netzen gesendet werden. Auch das Handy habe ich vorsichtshalber mal gewechselt - das Problem bleibt. Erstaunlicher Weise funktioniert eine weitere blau-Sim (noch?) fehlerfrei, beide Sims stammen aus der CB-Aktion und sind quasi noch Druckfrisch.
    Wenn es bei beiden Karten auftreten würde könnte man es ja als überlastetes Netzproblem einstufen aber so bin ich wirklich verwundert zumal es auch extrem nervig ist wieder auf einen Schlag einen Haufen alter Mails erneut zu bekommen.
    Irgendwelche Ratschläge zur Fehlerursache bzw. Lösungsvorschläge?

O zwei - oh weih

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Da war der Übersetzer aber blau. ;)

Ja, klingt auch ziemlich komisch. Vielleicht haben die Call-Center aber auch einfach keine Ahnung, was das Büro-Team macht, und hat dann lieber irendwas gesagt :D

• Re: Zigfache SMS-"Bomben"

Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000
    Folgendes Problem habe ich seit 2 Tagen mit einer blau-Sim :
    Alle Mails kommen ständig wieder auch vom ganzen Tag verteilt teilweise bis zu 5-6 mal. Egal ob die Mails von D oder E Netzen gesendet werden. Auch das Handy habe ich vorsichtshalber mal gewechselt - das Problem bleibt. Erstaunlicher Weise funktioniert eine weitere blau-Sim (noch?) fehlerfrei, beide Sims stammen aus der CB-Aktion und sind quasi noch Druckfrisch.
    Wenn es bei beiden Karten auftreten würde könnte man es ja als überlastetes Netzproblem einstufen aber so bin ich wirklich verwundert zumal es auch extrem nervig ist wieder auf einen Schlag einen Haufen alter Mails erneut zu bekommen.
    Irgendwelche Ratschläge zur Fehlerursache bzw. Lösungsvorschläge?

Also erstmal, meinst du doch sicherlich SMS, oder?
    Zweitens musst du dich leider an die Hotline wenden, weil das nur ein technisches Problem mit deiner Karte sein kann.

• Schnipsel-Kontaktformular

Ich habe parallel zum Anruf noch eine E-Mail (über das Kontaktformular) an blau gesendet,
    mit folgendem Inhalt:

Zitat

was bedeutet denn die folgende Warnung unterhalb Ihres Kontaktformulares:

"blau.de Service Team > WARNUNG: Dieser Schnipsel wird derzeit nur im neuen Account Projekt benutzt. Das blau.de Service Team ist von Montag bis Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr persönlich für Sie da. "

Was ist denn dieser sog. Schnipsel, und was hat es mit dem "Account Projekt" auf sich?
    Habe ich jetzt Beeinträchtigungen, bzw. wie ist diese Warnung zu verstehen?

Antwort von blau:

Ich finde es schade, dass blau nicht erklärt, was der "Schnipsel" ist und was das "neue Account Projekt" ist. Mir dann aber noch verkaufen zu wollen, dass es Probleme gab, finde ich dreist. Ein "neues Account Projekt" ist doch bestimmt kein Fehler ;)

• So, am 07.12.2010 hätte meine SIM aktiviert werden sollen. Passiert ist immer noch nix. Wenn ich die SIM einlege um zu prüfen ob blau es mal geschafft hat, die Karte zu aktivieren kommt immernoch "Registrierung fehlgeschlagen".

Ich bereue es langsam, dass ich mich von den positiven Berichten hier im Forum habe blenden lassen und zu blau gewechselt bin. Sowas wie bei blau habe ich bisher bei verschiedenen Anbieterwechseln noch nicht erlebt. :mad: :flop:

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Beitragsersteller ihre Erfahrungen ins Positive manipuliert haben um dich als "Opfer" zu gewinnen. Also von "Blenden" kann kaum die Rede sein.

• Ich habe 3 Blau.de Simkarten für meine Familie bestellt und alle 3 waren innerhalb Sekunden sofort aktiviert auch die darauf gleich beantragte SMS Flat und blau Flat waren innerhalb Sekunden aktiviert . Denke kaum das das an blau.de liegen kann.

weiblicher Handyfreak

• Nach Kündigung der 6 debitel-blau-Simkarten bin ich nach Rückkehr zu blau mit denen zufrieden. Das 100 MB-Datenpaket entspricht meinen Surfgewohnheiten und die neuen Preise für das Datenroaming finde ich ausgesprochen gut.
    :top:
    Für ein "Sehr Zufrieden" müsste das E+-Netz noch besser ausgebaut werden.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Ich hatte auch ein Vorurteil beim E Netz da ich auf dem Dorf wohne dacte ich mir besser D1 aber ich bin unglaublich erstaunt das ich mit E Netz besseren Empfang mit dem Handy habe wie vorher mit D1.
    Mein Nachbar hat mit D1 / Vodafon ebenfalls hier schlechten Empfang.
    Kann immer nur sagen das ich froh bin mal E Netzt ausprobiert zu haben und das ich bei blau.de bleibe :)
    @ Danke für den Link mit der Sonderaktion ( computerbild) 3 Blau Karten mit jeweils 10 Euro Guthaben kostenlos für die Familie * freu * meine Männers's sind begeistert :D

weiblicher Handyfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!