blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Hallo,

meine BLAU SIM-Karte kam am Samstag, zu gleicher Zeit war auch das Online-Portal zugänglich.

Man wird darauf hingewiesen, daß der SMS-Versand und die Kontostandabfrage erst nach dem ersten Gespräch möglich sind. Also 9911 angerufen und die Mailbox eingerichtet.
    Und funktioniert.

Verblüffend: Kontostandsabfrage mit *100# liefert sogar das Haltbarkeitsdatum der Karte. Bei den "orangenen" geht das nur unter 1155 Menü 1 (bis zum Ende abhören)

• Hallo,

bei aller vorweihnachtlichen Freude:

Es gelingt mir nicht, mich unter m.blau.de einzuloggen. Handynummer-Passwort sind falsch.

Gehe ich unter http://www.blau.de rein, klappt das. Habe das 12stellige Passwort in ein kürzeres geändert, gleicher Effekt.

Ist die Passwort-Datenbank der mobilen Seite eine andere oder gibts da eine Verzögerung?

• Hallo, nochmal zur vorweihnachtlichen Freude :)

Gab es letztes Jahr Aktionen von blau oder simyo zu Weihnachten?
    simyo warb im Sommer ja mit dem "sensationellen simyo Sommer",
    blau hingegen ändert ja nur von Zeit zu Zeit das Bild auf der Startseite.
    Und ich habe da letztes Jahr nicht darauf geachtet :(
    Schön wäre ein Schneemann von blau und einem Weihnachtsbaum von simyo,
    beides mit Aktionen ;)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Es gelingt mir nicht, mich unter m.blau.de einzuloggen. Handynummer-Passwort sind falsch.

Als ich Mittwoch meine Blau-SIM bekam, habe ich auch gleich versucht mich auf m.blau.de einzubuchen. Das ging nicht, dachte aber vielleicht ist es noch nicht freigeschaltet. Heute habe ich es nochmal versucht (parallel auch im Firefox), beides geht immer noch nicht obwohl es über die "normale" Website funktioniert!?
    Über m.blau.de kommt immer: "Ungültige Handynummer oder Passwort. Bitte geben Sie Ihre Nummer im Format 01xx-xxxxxxx an.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu den Datenpaketen: während bei "Daten-Flat" und "Tages-Flat für Handy und Laptop" wohl auch eine Nutzung auf dem Laptop erlaubt/möglich ist, wird bei "100 MB-Datenpaket" und "1 GB-Datenpaket" nix von einer Laptop-Nutzung erwähnt! Ist es bei diesen Paketen nicht erlaubt/erwünscht/möglich? Gibt es hier Erfahrungen zu? Diese beiden Pakete währen für mich auch zur Laptop-Nutzung attraktiv....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu den Datenpaketen: während bei "Daten-Flat" und "Tages-Flat für Handy und Laptop" wohl auch eine Nutzung auf dem Laptop erlaubt/möglich ist, wird bei "100 MB-Datenpaket" und "1 GB-Datenpaket" nix von einer Laptop-Nutzung erwähnt! Ist es bei diesen Paketen nicht erlaubt/erwünscht/möglich? Gibt es hier Erfahrungen zu? Diese beiden Pakete währen für mich auch zur Laptop-Nutzung attraktiv....

stefsch

Nutz es wie du meinst,da passiert nichts.Blau ist das wohl relativ egal.

• m.blau.de

Zitat

Das gelingt mir auch nicht mehr.
    Früher ging das problemlos mit den selben Passwort.

• Hallo,

geht man auf "Passwort vergessen" bekommt man eine "leere Seite" angezeigt. Das ist aber schwach.

Wollte die Hotline unter 1159 anrufen, aber die hat Sonntags geschlossen. Habe über http://www.blau.de unter Kontakt mal eine "Mail" an den Support geschrieben. Bin gespannt... :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

geht man auf "Passwort vergessen" bekommt man eine "leere Seite" angezeigt. Das ist aber schwach.

Wollte die Hotline unter 1159 anrufen, aber die hat Sonntags geschlossen. Habe über http://www.blau.de unter Kontakt mal eine "Mail" an den Support geschrieben. Bin gespannt... :-)

blau scheint also auch nicht fehlerfrei zu sein. Schön zu hören :D
    Und bei der Hotline an JEDEM Tag puktet simyo auch ;)

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    blau scheint also auch nicht fehlerfrei zu sein. Schön zu hören :D

Was ist daran schön? :confused:

Zitat

Und bei der Hotline an JEDEM Tag puktet simyo auch

Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir nicht. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!