Dann wäre aber z.B. Glückspiel die richtige Branche und nicht Mobilfunk.......
blau - der offizielle Prepaid Thread!
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Meine Mutter und ich haben jeweils vor 8 Tagen eine Überweisung getätigt. Jeweils ohne Erfolg. Es kam auch kein Geld zurück
Vor einigen Wochen hat es noch funktioniert. Geändert wurde nichts. Gleiche Bankverbindung etc
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Meine Mutter und ich haben jeweils vor 8 Tagen eine Überweisung getätigt. Jeweils ohne Erfolg. Es kam auch kein Geld zurück
Vor einigen Wochen hat es noch funktioniert. Geändert wurde nichts. Gleiche Bankverbindung etc
Habt ihr auch das Format 0177-1234567-9874, also mit 4stelliger PIN im Anhang genutzt? Ist das noch aktuell? Welche Summe habt ihr probiert?
Ich schätze, sie retournieren das Geld noch, wenn die Aufladung nicht doch noch erscheint...!
Ich selber habe noch eine 10Ct-Überweisung probiert. Ich berichte was geschieht......
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Ich habe mal einen Cent losgeschickt, dienstag oder mittwoch weiss ich ob es wieder Probleme gibt. Nicht das die permanent an ihren Systemen fummeln bzw. diese einfach nicht im Griff haben.
Ich sende aktuell im Format 01xx-xxxxxxxxxxx (Rufnummer und Prüffziffer zusammen)
Die Bankverbindung ist DE87700202700037080608
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Ich habe mal einen Cent losgeschickt, dienstag oder mittwoch weiss ich ob es wieder Probleme gibt. Nicht das die permanent an ihren Systemen fummeln bzw. diese einfach nicht im Griff haben.
Ich sende aktuell im Format 01xx-xxxxxxxxxxx (Rufnummer und Prüffziffer zusammen)
Die Bankverbindung ist DE87700202700037080608
Oooops, ich habe bisher immer 2 Bindestriche genutzt und auf das Konto DE73 7002 0270 0005 7169 77 überwiesen. Im Januar 2024 hat das noch geklappt! Wann ist die Kto-Nr geändert worden oder laufen die parallel...??
Im Grunde bin ich diesen Anweisung gefolgt:
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2
P.S. Bin jetzt den Anweisungen von :
https://www.blau.de/service/guthaben-aufladen/
gefolgt.
Tatsächlich wird jetzt die "neue" IBAN DE87......... in der Antwort SMS angezeigt und nicht mehr "meine" alte (O2-) IBAN
Aber die die 2 Bindestriche (siehe oben) werden dort noch gefordert.
Ich warte mal meine laufende Überweisung ab und wechsle dann mal die IBAN.
Danke für den Hinweis marco5 !!
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Das hängt mit der neuen Plattform zusammen, da wurde die Bankverbindung geändert.
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Habt ihr auch das Format 0177-1234567-9874, also mit 4stelliger PIN im Anhang genutzt? Ist das noch aktuell? Welche Summe habt ihr probiert?
Ich schätze, sie retournieren das Geld noch, wenn die Aufladung nicht doch noch erscheint...!
Ich selber habe noch eine 10Ct-Überweisung probiert. Ich berichte was geschieht......
Ja alles so wie zuvor auch. Und die Aufladung für eine Rufnummer die ich eher selten nutze hatte Ende Oktober Erfolg gehabt. Jetzt passiert seit über eine Woche nix. Auch keine Rückbuchung
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Vielen Dank nochmal an Alle, die mir wieder auf den richtigen Weg geholfen haben!
Die Aufladung/Laufzeitverlängerung per Überweisung auf das aktuelle Blau-Konto hat nun "über Nacht" geklappt. Überweisung am 27.11.24, Gutschrift schon am 28. gegen 9:13 Uhr! Die Überweisungen auf die alte IBAN kamen zurück mit dem Hinweis im Betreff/Verwendungszweck:
"0177-1234567-9876, Rueckgabe wegen falscher Bankverbindung. Bitte neue IBAN benutzen DE87700202700037080608"
Man muss sowas dann auch mal lesen .
Die Verlängerung um 6 Monate für einen Cent wurde auch beibehalten
Außerdem ist es mir heute erstmals gelungen eine Kostenübersicht über "mein Blau" zu generieren, leider nur ohne die eingestellte Einzelverbindungsübersicht!?
Wenn man dann nacheinander mehrere Blau-Konten aufrufen will, gelingt mir das auch nur im Microsoft Edge, nicht im Firefox?
stefsch
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Wertvolle Info. gilt diese Bankverbindung nur für Blau?
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Für Blau, Nettokom, Aldi, WhatsApp, ...
Man bekommt sie angezeigt, wenn man bei sämtlichen o2 Karten eine SMS mit dem Inhalt "Bank" an die 56566 schickt.
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