blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Hat jemand von euch in letzter Zeit eine Prepaidkarte von Blau gekündigt und auch nur einen Bruchteil des Guthabens ausgezahlt bekommen? Ich hatte zuletzt 12,39 € Guthaben, ausgezahlt wurden aber nur 6,38 €. Es handelte sich definitiv um gekauftes Guthaben, was ich auch nachweisen kann.

    Ich sollte das Auszahlungsformular erneut einreichen, nun warte ich seit rund zwei Monaten auf irgendeine Rückmeldung, geschweige denn die Auszahlung des Restguthabens.

  • Hat jemand von euch in letzter Zeit eine Prepaidkarte von Blau gekündigt und auch nur einen Bruchteil des Guthabens ausgezahlt bekommen? Ich hatte zuletzt 12,39 € Guthaben, ausgezahlt wurden aber nur 6,38 €. Es handelte sich definitiv um gekauftes Guthaben, was ich auch nachweisen kann.

    Ich sollte das Auszahlungsformular erneut einreichen, nun warte ich seit rund zwei Monaten auf irgendeine Rückmeldung, geschweige denn die Auszahlung des Restguthabens.


    Das ist bekannt, dass leider nur ein Teil des Guthabens ausgezahlt wird:
    https://www.teltarif.de/forum/…aben-aufladungen/3-2.html

  • Oha... meine Karte war vergleichsweise neu und hatte nix mit dem alten Simyo zu tun. Aber gut zu wissen, danke!

    Dann haben wir ja eventuell schon die Lösung: Es wird ev. nur Guthaben der letzten 3 Jahre ausgezahlt.... und deine Aufladungen waren eben im Zeitraum davor.

  • Dann haben wir ja eventuell schon die Lösung: Es wird ev. nur Guthaben der letzten 3 Jahre ausgezahlt.... und deine Aufladungen waren eben im Zeitraum davor.

    Schon interessant (und ich meine damit NICHT den Vorredner, eher im Gegenteil, "ABER:")

    wie viele Leute Zeit für einen Missstand haben,

    der nicht einmal bewiesen ist (da rechtswidrig),

    nur um - "******* zu fressen"/ "Stockhiebe für billig, auf den nackten *****"?!


    Lasst es doch sein, über so etwas zu diskutieren, BLAU darf das nicht machen, auch wenn Sipgate es angeblich (!) einmal so gemacht hat, solange der Vertrag läuft, wird das ganze Guthaben ausgezahlt und wenn es neu aufgeladen wird, ist das alte Guthaben das vorher aufgeladen wurde wieder da.

    Einmal editiert, zuletzt von loeschensoforthaha () aus folgendem Grund: Vorne geht's rein, hinten wieder raus. :-|

  • Ich will nur mein Guthaben in einer endlichen Zeit nach der Kündigung wiederbekommen und auch auf Nachfrage eine nachvollziehbare Antwort vom Betreiber, warum das Guthaben nicht ausgezahlt wird.


    Aber scheinbar steckt aufgrund der wiederholten Fälle ein System dahinter, das Guthaben einfach erst mal nicht vollständig auszuzahlen.


    Und ja, wenn man jetzt 3 Jahre lang wartet, dann verfällt die Forderung.

  • Da hast du mich missverstanden, "vergleichsweise neu" bedeutet bei mir konkret: Aktivierung der SIM-Karte im Oktober 2023.

    Dann würde ich aber diese Nachweise per Mail (Adresse aus dem Impressum) inklusive Aufforderung und Fristsetzung gesammelt in 1 PDF an Blau senden.
    Eine Antwort kommt dann innerhalb ca. 1 Woche.
    Weil nur 2 Monate lang abwarten ja nicht zum Erfolg führt.

  • Dann haben wir ja eventuell schon die Lösung: Es wird ev. nur Guthaben der letzten 3 Jahre ausgezahlt.... und deine Aufladungen waren eben im Zeitraum davor.

    Das ist mal mal Käse. Die Aussage dass das so zulässig sein soll kannst du belegen?

  • Das ist mal mal Käse. Die Aussage dass das so zulässig sein soll kannst du belegen?

    Ich habe nirgends geschrieben, dass das so zulässig ist und werde auch keine rechtssicheren Belege einbringen wollen oder können. Mein Satz begann mit "Ev." (eventuell).
    Es scheint (Konkunktiv!) so auszusehen, dass manche Provider dies so handhaben oder so sehen wollen: Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass das Guthaben des Kunden nicht ausgezahlt wird: Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Provider z.B. über keinerlei liquiden Mittel mehr verfügt, um jetzt 10 oder 60 EUR auszuzahlen nach einer Kündigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!