O2 ist schon ein seltsamer Laden. Ich hatte wie geschrieben zwei Ex-Simyo-Prepaidkarten, bei denen die Mini-Internet-Flatrate weggefallen ist. Darauf habe ich sie per Fax-Formular gekündigt inkl. Antrag auf Guthabenauszahlung und Rufnummernmitnahme. Bei einer Karte hat das nach ein paar Wochen geklappt, nachdem ich das Fax das dritte Mai geschickt hatte. Auf Mails kam nur der Hinweis auf das Formular zurück. Eine Portierung (zu Sipgate) ging aber erst, nachdem die Karte abgeschaltet worden war, zuvor kam dort stets nach ein paar Stunden eine Fehlermeldung zurück, dass die Nummer nicht zur Portierung freigegeben sei. In der Kündigungsbestätigung per Mail wurde zur Guthabenauszahlung wieder auf das Formular verwiesen, obgleich ich genau dieses ja benutzt hatte, um die Kündigung auszusprechen. Hab's dann halt einfach noch ein weiteres Mal gefaxt.
Bei der zweiten Nummer hat es nun nach drei weiteren Faxen auch geklappt. Habe zuletzt an 091168963879 sowie an 08001090060 gefaxt (zum wiederholten Male über einen Zeitraum von knapp zwei Monaten); keine Ahnung, welche der beiden Nummern nun den Erfolg gebracht hat.
Bei dieser Firma weiß man wirklich nicht, ob es sich um Vorsatz (Abwimmeln von Kunden; dem Kunden die Kommunikation möglichst schwer machen, um Kündigungen/Auszahlungen möglichst unattraktiv zu machen) oder pure Unfähigkeit handelt. Kommt ja letztlich auf dasselbe raus.
Wie kommst du denn bitte auf die Nummer 091168963879 ? Laut dem Formular der Guthabenauszahlung soll doch eine 01805-Nummer gewählt werden?