blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Hatte meine Nummer von Aldi zu o2 portiert und Aldi sagte das ich nicht vor dem Portierungstermin die Auszahlung beantragen soll,da dann die Karte sofort abgeschaltet wird sobald es bearbeitet wurde,noch vor dem Portierungstermin.

    Abschalten ist ja kein Thema, aktuell geht es um die Rufnummer, die sollte ja auch im deaktivierten Zustand übertragbar sein.

  • Abschalten ist ja kein Thema, aktuell geht es um die Rufnummer, die sollte ja auch im deaktivierten Zustand übertragbar sein.

    Großer Fehler. Die Kündigung erfolt außer bei der Telekom eh automatisch nach Portierung. Sobald die gekündigt ist wird die direkt abgeschaltet und in der Regel ist die Rufnummer nicht mehr portierbar. Ich hoffe man bekommt das irgendwie trotzdem hin...

  • Gibt es eigentlich noch die klassische Blau PrePaid Karte im Handel?


    Ok ich sehe gerade die Tarife sind ja weit weg von Konkurrenzfähig, zu wenig Datenvolumen, kein 5G?, nur 33Mbits im Download.

    Ich glaube da wäre mal eine Überarbeitung notwendig wenn man gegen Aldi Talk, Otelo, Penny/REWE Mobil ect mithalten will.

  • Großer Fehler. Die Kündigung erfolt außer bei der Telekom eh automatisch nach Portierung. Sobald die gekündigt ist wird die direkt abgeschaltet und in der Regel ist die Rufnummer nicht mehr portierbar. Ich hoffe man bekommt das irgendwie trotzdem hin...

    Die Portierung ging endlich durch.
    Bei einem deaktivierten / gekündigten Prepaid-Vertrag (täglich kündbar) sollte ja auch eine nachträgliche Portierung kein Problem darstellen (innerhalb von 30 oder ehemals 90 Tagen wie im konkreten Fall). Problematisch wird es doch nur nach dieser Zeit?
    In meinem Falle wurde ja nur die Portierung noch im bestehenden Vertragsverhältnis angestoßen (und bestätigt).

  • O2 ist schon ein seltsamer Laden. Ich hatte wie geschrieben zwei Ex-Simyo-Prepaidkarten, bei denen die Mini-Internet-Flatrate weggefallen ist. Darauf habe ich sie per Fax-Formular gekündigt inkl. Antrag auf Guthabenauszahlung und Rufnummernmitnahme. Bei einer Karte hat das nach ein paar Wochen geklappt, nachdem ich das Fax das dritte Mai geschickt hatte. Auf Mails kam nur der Hinweis auf das Formular zurück. Eine Portierung (zu Sipgate) ging aber erst, nachdem die Karte abgeschaltet worden war, zuvor kam dort stets nach ein paar Stunden eine Fehlermeldung zurück, dass die Nummer nicht zur Portierung freigegeben sei. In der Kündigungsbestätigung per Mail wurde zur Guthabenauszahlung wieder auf das Formular verwiesen, obgleich ich genau dieses ja benutzt hatte, um die Kündigung auszusprechen. Hab's dann halt einfach noch ein weiteres Mal gefaxt.

    Bei der zweiten Nummer hat es nun nach drei weiteren Faxen auch geklappt. Habe zuletzt an 091168963879 sowie an 08001090060 gefaxt (zum wiederholten Male über einen Zeitraum von knapp zwei Monaten); keine Ahnung, welche der beiden Nummern nun den Erfolg gebracht hat.

    Bei dieser Firma weiß man wirklich nicht, ob es sich um Vorsatz (Abwimmeln von Kunden; dem Kunden die Kommunikation möglichst schwer machen, um Kündigungen/Auszahlungen möglichst unattraktiv zu machen) oder pure Unfähigkeit handelt. Kommt ja letztlich auf dasselbe raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!