blau - der offizielle Prepaid Thread!

• NIcht nur dafür. Auf meinem SonyEricsson 610 "FeaturePhone" habe ich bis 2020 mit IMAP-idle meine Emails abgerufen (erstmal immer nur Headlines und reinen Text) und teilweise beantwortet, und auch RSS-Feeds gelesen oder den DB-Navigator genutzt. Diese Anwendungen habe nur wenige Bytes benötigt, am Monatsend waren da meist noch 3-4 MB "über", obwohl auf dem Mailpostfach nicht wenig "los" war. Damals war das Internet sparsamer, heute produziert das klickibunte Netz eine Menge Overhead.....=O.

stefsch

Dafür wäre dann wohl der Ersatz Kaufland mobil mit Messaging Flat für 0 Euro. Ist dann 1 GB mit 32 kbit/s für 0 Euro.

Ich persönlich fände für manche Zwecke als Zusatz-SIM ja durchaus Tarife interessant die zu sehr wenig Geld einen entsprechenden gedrosselten Internetzugang anbieten. Gibt es in der Form aber nicht, die günstigsten Tarife in die Richtung kosten wohl 3 Euro und haben dann 500 MB oder ähnliches aber dafür mit 25 Mbit/s (z. B. Penny mobil Easy mit 500 MB Internet Option).

Warum nicht eine 256 Kbit/s Flat für einen Euro anbieten oder so etwas. Zahle ich dann auch gerne dafür als Jahrespaket im vorraus (damit der Anbieter nicht Angst haben muss er muss nur für einen Abrechnungszeitraum für einen Euro eine SIM produzieren und versenden).

• Folgendes Problem: Heute 10. Juni sollte die Portierung der Rufnummer von Blau (ehemals simyo) zu Aldi Talk erfolgen.

Der Wechseltermin wurde sowohl von Blau als auch Aldi Talk bestätigt (per Mail).
    Leider erfolgte keine Portierung der Rufnummer, die Rufnummer ist auch nicht mehr erreichbar, da sie nicht mehr existiert.

Hintergrund: Parallel habe ich den Prepaid-Vertrag gekündigt, diese Kündigung erfolgte zum gestrigen Tag (09. Juni).

Wie gehe ich nun weiter vor? Danke.

• Neuen Portierungsauftrag stellen?

Wurde gemacht, dieser wurde aber ignoriert, da ein solcher bestätigter ja schon vorliegt.
    Vielleicht muss es mir auch einfach egal sein, da ich ab dem 3. und 4. Tag jeweils 5 EUR und darüber hinaus 10 EUR ab dem 5. Tag Entschädigung einfordern kann.

Einmal editiert, zuletzt von lchris ()

• Wurde gemacht, dieser wurde aber ignoriert, da ein solcher bestätigter ja schon vorliegt.
    Vielleicht muss es mir auch einfach egal sein, da ich ab dem 3. und 4. Tag jeweils 5 EUR und darüber hinaus 10 EUR ab dem 5. Tag Entschädigung einfordern kann.

Was sagt denn die Alditalk Kundenbetreuung zu der verschlafenen Portierung?

• Was sagt denn die Alditalk Kundenbetreuung zu der verschlafenen Portierung?

Dass so etwas sehr selten vorkommt und dass ein Ticket eröffnet wird und dass der aufnehmende Provider für die Entschädigungszahlung verantwortlich ist.

Also der Fehler liegt eher nicht bei Blau.

Ich sehe das aber etwas anders: Wenn eine Portierung nicht funktioniert, ist der abgebende Provider verantwortlich. Und dieser spricht auch von einer "Störung".

• Der abgebende Provider ist vor allem auch dafür zuständig, solange weiterzuversorgen, bis die Portierung endgültig erfolgt ist.

Im guten Glauben, dass eine bestätigte Portierung auch durchgeht, hatte ich aber die (nicht genutzte) Rufnummer zum Wochenende hin gekündigt, um nicht noch länger auf das Guthaben warten zu müssen...

• Im guten Glauben, dass eine bestätigte Portierung auch durchgeht, hatte ich aber die (nicht genutzte) Rufnummer zum Wochenende hin gekündigt, um nicht noch länger auf das Guthaben warten zu müssen...

Hatte meine Nummer von Aldi zu o2 portiert und Aldi sagte das ich nicht vor dem Portierungstermin die Auszahlung beantragen soll,da dann die Karte sofort abgeschaltet wird sobald es bearbeitet wurde,noch vor dem Portierungstermin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!