blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Ja, erst per Telefon, dann ans Impressum.

teltarif (hg) sammelt auch schon solche Fälle - aber einen Artikel hierzu gab es bisher noch nicht - soweit mir bekannt.

• ... Lediglich eine SMS schicken die in der Vorschau gleich aussieht wie alle anderen und dann 24 Cent / MB abrechnen ohne weitere Warnung / Hinweis finde ich unseriös.

Was mich am meisten dabei geärgert hatte war die Tatsache, dass eine SMS erst nach der Abschaltung kam. Bei mir waren zu dem Zeitpunkt zum Glück die mobilen Daten deaktiviert. Wenn man nicht dauernd am Handy ist und auf die Nachricht reagiert, dürfte bei 24 Cent/MB auch durch Hintergrundaktivitäten das Guthaben schnell weg sein. Auch für mich ist die Verfahrensweise von Blau absolut kundenunfreundlich. :thumbdown:

• PS: Meine Karte befindet sich im "9 Cent Klassiktarif", und ich könnte einen Wechsel in den Blau 9 Cent-Tarif machen, in letzterem sind dann die ersten 10 MB kostenfrei (bevor dann die 24ct/MB zuschlagen).

ich hab mich jetzt (nach langer Zeit mal wieder) bei Blau eingeloggt, meine Karte ist im 9 Cent-Tarif (von Klassik steht bei mir nichts), aber gemäß Tarifdetails habe ich keine 10MB inklusive. Bei den Tarifoptionen werden mir nur verschiedene Tarife mit "Grundgebühr" (also Telefon-Flatrates für mit 5, 10 oder 15GB für 4 Wochen) angezeigt, aber kein anderer 9-Cent Tarif.

Bei den Einzelverbindungen sehe ich, wie befürchtet, dass die letzten Tage Traffic angefallen ist und abgerechnet wurde... Da schreibe ich, wie angeraten, Blau noch zu an.

• Wenn ich auf der Web-Seite bei "Mein Blau" auf "Buchungsübersicht" klicke, wird mir unter "Meine Zusatz-Optionen" ein Block mit "10 MB Inklusivvolumen" angezeigt. Dort gibt es auch eine Schaltfläche "Zusatz-Optionen buchen" - auf der nachfolgenden Seite werden "Tarife" und "Zusatzoptionen" angezeigt, hast du da schon alle Auswahlmöglichkeiten durchgesehen (mit > nach rechts scrollen)?

• ich hab mich jetzt (nach langer Zeit mal wieder) bei Blau eingeloggt, meine Karte ist im 9 Cent-Tarif (von Klassik steht bei mir nichts), aber gemäß Tarifdetails habe ich keine 10MB inklusive. Bei den Tarifoptionen werden mir nur verschiedene Tarife mit "Grundgebühr" (also Telefon-Flatrates für mit 5, 10 oder 15GB für 4 Wochen) angezeigt, aber kein anderer 9-Cent Tarif.

Bei den Einzelverbindungen sehe ich, wie befürchtet, dass die letzten Tage Traffic angefallen ist und abgerechnet wurde... Da schreibe ich, wie angeraten, Blau noch zu an.

Auch diese Option wurde einfach gestrichen.

• Wenn ich auf der Web-Seite bei "Mein Blau" auf "Buchungsübersicht" klicke, wird mir unter "Meine Zusatz-Optionen" ein Block mit "10 MB Inklusivvolumen" angezeigt. Dort gibt es auch eine Schaltfläche "Zusatz-Optionen buchen" - auf der nachfolgenden Seite werden "Tarife" und "Zusatzoptionen" angezeigt, hast du da schon alle Auswahlmöglichkeiten durchgesehen (mit > nach rechts scrollen)?

"Buchungsübersicht" gibt es da bei mir nicht. Unter "Tarife & Optionen" gibt es einen Punkt "Zusatz-Optionen", aber dort gibt es dann nur verschiedene kostenpflichtige Auswahlmöglichkeiten, auch wenn ich nach rechts scrolle. Keine Spur von der 10MB Option.

Scheinbar wird das nicht jedem angeboten... Ist Deine Karte auch eine ehemalige Simyo Karte?

• Ja, das ist eine ehemalige simyo-Karte mit jetzt deaktivierter Freeflat.

Aber: Bei meiner zweiten ehemals simyo-Freeflat-SIM sieht es anders aus: Diese war bereits im 9 Cent-Tarif (ohne Klassik) - dort werden mir auch keine 10 MB Inklusivvolumen angezeigt :/ und auch nirgends zur Buchung angeboten, seltsam unterschiedliches Verhalten... ?(

• 10 MB 🤣🤣🤣 wie kann man sich da ärgern das man diese Option eingestellt hat?

In der heutigen Zeit sind 10MB nichts mehr ich glaub die sind in einer Millisekunden verbraucht .....

Die Option ist einfach nutzlos mittlerweile...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!