blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Es ist davon auszugehen, dass alle solche Kunden betroffen sind.
    Zumindest hätte Blau mit etwas mehr an zeitlichem Vorlauf die Option kündigen sollen und zudem auch per Mail: Meine Mail war im Kundencenter hinterlegt, auch die Anschrift war aktuell. Habe aber keine Info bekommen (per SMS auch nicht, da die Karte in der Schublade lag).

  • Es ist davon auszugehen, dass alle solche Kunden betroffen sind.
    Zumindest hätte Blau mit etwas mehr an zeitlichem Vorlauf die Option kündigen sollen und zudem auch per Mail: Meine Mail war im Kundencenter hinterlegt, auch die Anschrift war aktuell. Habe aber keine Info bekommen (per SMS auch nicht, da die Karte in der Schublade lag).

    Auch bei mir gab es keinerlei Vorab-Informationen, diesen Komplett-Ausfall bei der Kundenkommunikation finde ich sehr kundenunfreundlich. Aber Blau ist wahrscheinlich an solch umsatzschwachen Kunden nicht weiter intereressiert und braucht sich dann auch keine große Mühe geben... :/


    PS: Meine Karte befindet sich im "9 Cent Klassiktarif", und ich könnte einen Wechsel in den Blau 9 Cent-Tarif machen, in letzterem sind dann die ersten 10 MB kostenfrei (bevor dann die 24ct/MB zuschlagen).

  • Hat blau nicht die 10MB-Gratis im Monat und danach die 64kbit Drossel?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hat blau nicht die 10MB-Gratis im Monat und danach die 64kbit Drossel?

    Im Blau 9-Cent-Tarif gibt es 10MB gratis, danach kostet es aber 24ct/MB. :thumbdown:Da ist es günstiger, für 2,49€/28 Tage die kleinste Internet-Option "Surf XS" zu buchen, wo nach 300MB HighSpeed auf 64 kbit/s gedrosselt wird.


    PS: Ich habe den Tarifwechsel zum Blau 9-Cent-Tarif inzwischen durchgeführt und die o.g. Tarifkonditionen werden bei mir aktuell angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von tele_snail ()

  • Nein, das geht einwandfrei.


    Habe hier noch ein altes Starterset, welches mal 19,90€ gekostet haben soll. Da ist nur eine SIM die nur Mini SIM oder Standard als Format hat. Hoffe die lässt sich noch aktivieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Habe hier noch ein altes Starterset, welches mal 19,90€ gekostet haben soll. Da ist nur eine SIM die nur Mini SIM oder Standard als Format hat. Hoffe die lässt sich noch aktivieren.


    Ist nicht eine Rufnummer mit dabei?

    Falls Ja: Ist die Nummer bereits vergeben, scheitert wohl eine Aktivierung der Altkarte (obwohl technisch die Rufnummer nicht an die Hardware gebunden ist.

  • Nokiahandyfan

    Ich habe noch eine (nur) mini Sim, also uralt. Die wurde vom System akzeptiert. Allerdings stand da nur eine verkürzte Sim Nummer dabei. Du musst ggf. die Sim Nummer auslesen, oder hier nach meiner Erklärung zum Ergänzen suchen.


    Update: Habe es gefunden. Das gennante kommt an den Anfang.


    Bei einer alten Blau Sim musste ich 894922 nehmen, probier auch 894920 oder 894921. Man kann die Sim Nr. auf älteren Andoiden, ich glaube vor 10, auch mit dieser App lesen:

    https://play.google.com/store/…ils?id=com.evozi.deviceid

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Es ist davon auszugehen, dass alle solche Kunden betroffen sind.
    Zumindest hätte Blau mit etwas mehr an zeitlichem Vorlauf die Option kündigen sollen und zudem auch per Mail: Meine Mail war im Kundencenter hinterlegt, auch die Anschrift war aktuell. Habe aber keine Info bekommen (per SMS auch nicht, da die Karte in der Schublade lag).


    Ich habe auch diese alte ehemalige Simyo SIM, die dann irgendwann zu Blau migriert wurde, mit den 100MB gratis. Ich halte die ebenfalls seit Jahren mit Mini-Überweisungen aktiv, um eine zweite Nr. zu haben für Dinge, wo ich meine Hauptrufnummer nicht angeben will. Ich schalte das alte Smartphne so ca. einmal die Woche an im Schnitt, an die monatlichen SMS mit "Guten Tag, Ihre Gratis Internet Flat mit 100 MB wurde erfolgreich bis zum .... verlängert" hab ich mich über die Jahre einfach gewöhnt, sodass ich die meist in der Vorschau weg wische...

    Heute habe ich mich gewundert warum ich plötzlich nur noch ein paar Cent Guthaben habe statt ca.15 Euro und siehe da, am 22.04. gab es eine SMS mit "Guten Tag, Ihre Gratis Internet Flat mit 100 MB wurde beendet."


    Gut, letztendlich rechtlich wohl eher nicht zu beanstanden und ich bin es ja selbst schuld, wenn ich die immer gleich beginnenden SMS nicht ganz öffne und richtig lese, aber irgendwie ist das kein anständiges Verhalten. Lediglich eine SMS schicken die in der Vorschau gleich aussieht wie alle anderen und dann 24 Cent / MB abrechnen ohne weitere Warnung / Hinweis finde ich unseriös.

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