blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „blau - der offizielle Thread!“ zu „blau - der offizielle Prepaid Thread!“ geändert.
  • Wie lange dauert die Bestellung einer Blau Prepaid Karte auf blau.de?

    Habe heute um 12 Uhr eine Bestellung aufgegeben und danach eine Mail erhalten das die Bestellung eingegangen ist und eine weitere E-Mail folgen wird.

    Es ist 18 Uhr und habe immer noch nichts gehört, geschweige ne Mail erhalten.

    Wird bei blau irgendwie alles manuell bearbeitet und ausgelöst? :)

  • Ich hab' vorhin (v.a. wg. eines Inhaberwechsels) eine Rufnummernportierung zu Lidl Connect veranlasst.


    Ich weiß nicht, ob das andere Anbieter (inzwischen) ähnlich handhaben?

    --> Das Opt-In bei Blau ist jedenfalls gut gelöst.

    Telefonisch war die Hotline noch nicht erreichbar, aber es ging auch so:

    Man kann das Opt-In in der App auslösen und erhält dann die Bestätigung mit den anzugebenden Daten per SMS und Mail.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich wolle nachdem die Simkarte heute bei mir eintrudelte und die Aktivierung problemlos via Video Call klappte meine Rufnummer von ehemals Mobilcom-Debitel zu blau.de übertragen, auf blau.de im Kundenportal alles ausgefüllt und abgesendet aber keine info oder Bestätigung von blau erhalten.


    Außerdem habe ich Online das Startpaket für 9.99 € mit 10 € Startguthaben bestellt und nach der Aktivierung waren es 20 € Guthaben die ich aber auch nicht zuorndnen kann. auch nicht mit der Übersicht auf blau.de


    Irgendwie ist das "blau" von Telefonica anders als das "blau" von E-Plus von damals - und es sieht so aus als ob der Kundenservice wirklich alles händisch und manuell erledigt

    zu mindestens vom Gefühl her! 8o

  • Ich würde das Guthaben reklamieren :-) Spass beiseite, wenn blau das mit der Portierung so wie o2 handhabt kommt am Folgetag eine Mail mit der Bestätigung der Portierung.

  • Ich würde das Guthaben reklamieren :-) Spass beiseite, wenn blau das mit der Portierung so wie o2 handhabt kommt am Folgetag eine Mail mit der Bestätigung der Portierung.

    Eine Mail habe ich noch nicht bekommen und die Dame am Telefon meinte das im System bei denen keine Portierung vermerkt ist hmmpf =O

  • Eine Mail habe ich noch nicht bekommen und die Dame am Telefon meinte das im System bei denen keine Portierung vermerkt ist hmmpf =O

    Auch das ein typischer O2-Fehler. Stosse die Portierung dann noch einmal an. Ich würde es täglich machen bis es durchgeht.

  • Auch das ein typischer O2-Fehler. Stosse die Portierung dann noch einmal an. Ich würde es täglich machen bis es durchgeht.

    Moment ist das jetzt wirklich ernst gemeint? :D

    Nachdem ich heute es gemacht habe kam auch wieder keine Rückmeldung
    Ich kann doch nicht täglich da Portierungsanfragen heraussenden ?(

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