blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Weiss jemand ob man nach Ende des Blau Vertrages die Karte einfach auf einen Prepaid Tarif bei Blau umstellen kann... würde man dann eine neue SIM-Karte bekommen oder kann man die alte weiternutzen? Danke für eure Hilfe

Ich kenne keinen Anbieter im o2 Netz der das macht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Danke.

Ich hab' mir 2 Sets (erstmal) v.a. zum günstigen "Nummernparken" geholt.

Warum parkst du nicht direkt bei o2 mit einer online bestellbaren (kostenlosen) Freikarte? Die "Lebenserhaltungsbedingungen" bei o2 und blau Prepaid sind ja genau gleich. Alle 6 Monate wird eine Aufladung (1 ct per Überweisung oder besser Dauerauftrag genügt) benötigt. Zu o2 kannst du sogar Nummern von anderen Personen (Portierung inkl. Besitzerwechsel) mitnehmen. Das habe ich selbst schon mehrfach gemacht. Außerdem gibt es bei o2 immer noch 25 € Portierungsbonus falls das von Bedeutung sein sollte.

• Ah, o.k., danke.

Zwischen den Freikarten braucht's aber wohl eine "Anstandsfrist"?

Halt mal wieder 10 € "verprasst" ;) ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Was meinst du mit "Anstandsfrist"?

Ich habe innerhalb von 2 Wochen 3 Freikarten bestellt. Zwei sind schon aktiviert und auf die dritte (erst am Wochenende bestellt) warte ich noch. Dazu sind noch 2 Stück von 2021 aktiv. Die werden aber jetzt durch Wegportierung deaktiviert.

• Was meinst du mit "Anstandsfrist"?

Ich habe innerhalb von 2 Wochen 3 Freikarten bestellt. ...

Genau das ;). Scheint also keine zu geben ...

25€ Bonus ist mal gewesen. Mittlerweile gibt es 0€

Ist o.k. Darum geht's mir nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 25€ Bonus ist mal gewesen. Mittlerweile gibt es 0€

Oh, das habe ich verpasst, dass bei o2 der Bonus komplett abgeschafft wurde. Meine nächste eingehende Portierung seit 2021 steht erst übermorgen an.

Die Telekom hat ja immer noch 24,95 € Bonus und bei CallYa gibt es immerhin noch 10 €. Fonic (mobile), netzclub und WhatsApp SIM als Discount Ableger von Telefonica / o2 bieten auch noch 10 €.

Es gibt ja auch noch genügend Aktionen der Discountanbieter, die dann einen erhöhten Bonus für die eingehende Portierung bieten. Dann portiert man eben eine günstig geparkte Nummer dorthin, wenn es einem darauf ankommt.

Einmal editiert, zuletzt von klaro ()

• Warum parkst du nicht direkt bei o2 mit einer online bestellbaren (kostenlosen) Freikarte? Die "Lebenserhaltungsbedingungen" bei o2 und blau Prepaid sind ja genau gleich. Alle 6 Monate wird eine Aufladung (1 ct per Überweisung oder besser Dauerauftrag genügt) benötigt. …

Diese Testkarten „laufen“ doch normalerweise nur 4 Wochen und werden dann deaktiviert?

Kann man mit den Testkarten in den Prepaid 9 Ct-Tarif wechseln, um sie dann mit den 1 Ct-Überweisungen dauerhaft zu erhalten?

Danke.

• Er meint die kostenlose Prepaid- Freikarte, nicht die Testkarte mit unlimited. Die Freikarten kommen mit 1 Euro Guthaben, da kannst du dann deine Nummer draufportieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!