blau - der offizielle Prepaid Thread!

• ähnlich utopisch ist vermutlich die Idee, dass man blau überreden könnte, ausnahmsweise mal die Portierungsgebühr vom vorhandenen Startguthaben (durch Nummernmitnahme ZU blau warens mal 35€) abzuziehen, oder?

Hatte dort eine Nummer geparkt und jetzt auch kurze Zeit genutzt, würde nun aber gern weiterziehen... leider hatte ich anfangs nciht bedacht, dass man bei blau die Portierungsgebühr ja überweisen muss - und das, obwohl ich schonmal ne Nummer da wegportiert hab :rolleyes::rolleyes::rolleyes: - und sich das startguthaben grad nicht auszahlen lassen kann... soifz....

• Ein Bekannter hat die 3GB Flat gebucht. Wird es ab 3GB tatsächlich gedrosselt?

o namorico
    -------------------------------------

• ich hatte zeitweise die 1GB Flat und bekam immer ne Benachrichtigung, dass nun wg Verbrauch des 1 GB die Geschwindigkeit gedrosselt wurde. >Tatsächlich wars bei mir aber ohnehin soooo lahm, dass ich keinen Unterschied bemerkt *g*

• 2000 Min/SMS + 500 MB auch bei blau?

Im NettoKOM-Forum wurde berichtet, dass dort ein "Allnet 2000" Paket mit 2000 Min/SMS und 500 MB für 19,90e gebucht werden kann, also ähnlich wie Aldi Talk. Nun da NettoKOM ja über blau.de abgewickelt wird und die Tarife bisher identisch waren: mag ein blau-Kunde überprüfen, ob man das Paket dort auch buchen kann?! nettokom.de

• Re: 2000 Min/SMS + 500 MB auch bei blau?

Zitat

Original geschrieben von mixery .... mag ein blau-Kunde überprüfen, ob man das Paket dort auch buchen kann?! nettokom.de

Vielleicht magst du ja selber mal prüfen ob du vielleicht so etwas meinst: https://www.blau.de/tarife/allnetflat/inland
    So ganz vergleichbar ist das wohl nicht :(.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Re: 2000 Min/SMS + 500 MB auch bei blau?

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Im NettoKOM-Forum wurde berichtet, dass dort ein "Allnet 2000" Paket mit 2000 Min/SMS und 500 MB für 19,90e gebucht werden kann, also ähnlich wie Aldi Talk. Nun da NettoKOM ja über blau.de abgewickelt wird und die Tarife bisher identisch waren: mag ein blau-Kunde überprüfen, ob man das Paket dort auch buchen kann?! nettokom.de

Habs gerade über die 1155 getestet:
    Die "3" existiert nicht, es sind beim Original also nur die beiden Smart-Optionen buchbar.

• von blau.de zu gongstar

Ich hab vor 3 Tagen einen Portierungsantrag gestellt.
    von blau ---> gongstar

Heute kam die Bestätigung mit Anhang (Verzichtserklärung und Antrag)
    den hab ich ausgefüllt und abgeschickt.

Nun meine Frage, kann ich jetzt die 24,95 € normal als Aufladung (im Account als manuelle Aufladung) vornehmen
    oder muss ich die per Banküberweisung starten ?

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• überweisen.

dauert zwei tage, dann bekommst du eine Bestätigung das das verbucht wurde.
    dann bei congstar karte beantragen und an kndenservice@congstar.de die bestätigung des zahlungseinganges und deine portierungsanforderung an blau einscannen und hinmailen.
    einen tag später bekommst du einen portierungstermin (genau 10 tage später). bei mir wird am 29. portiert :-))

Gruss Wolfgang

• Ok,

Danke ! :top:

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!