blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Zahlt mir blau.de mein komplettes Guthaben aus?

Ich möchte von blau.de zu simyo wechseln und habe eine Verzichtserklärung eingereicht und
    24,95 EUR Portierungsgebühr überwiesen.

Zahlt mir blau.de mein komplettes Guthaben aus?

Ich habe noch ca. 35 EUR Gesprächsguthaben bei blau.de.
    Dieses Guthaben ist komplett aus "Kunden-werben-Kunden"-Prämien entstanden. Am Anfang habe ich auch noch 25 EUR "Wechselprämie" bekommen, da ich meine Rufnummer mitgebracht habe.

Eingezahlt habe ich in den zwei Jahren seit Vertragsbeginn nie etwas.

Ich befürchte, dass man mir mein Guthaben nicht auszahlen wird, da ich ja nie etwas eingezahlt habe.

• Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen dass jemand freiwillig von Blau zu simyo wechselt. Da musst du ja gleichzeitig auch den "Farbtyp", das Sternzeichen und das Geburtsgewicht wechseln , oder? :p ;)

Was versprichst du dir denn davon?

• sach mal, eimlawingit , wieso willst du von blau zu simyo wechseln, ist doch jacke wie hose, erschließt sich mir nicht, mach mich mal schlau

• Re: Zahlt mir blau.de mein komplettes Guthaben aus?

Zitat

Original geschrieben von eimlawingit
    Ich befürchte, dass man mir mein Guthaben nicht auszahlen wird, da ich ja nie etwas eingezahlt habe.

Yep: es wird nur ausbezahlt was vorher von Dir einbezahlt wurde. Geschenktes Guthaben gehört nicht dazu.

Siehe dazu auch die blau.de FAQ:

"Wie kann ich mein Guthaben auszahlen lassen?

Sollte Ihre blau.de-SIM-Karte deaktiviert sein, ist eine Restguthabenauszahlung möglich.

Aktions - und Bonusguthaben werden bei der Berechnung des aus zu zahlenden Guthabens nicht berücksichtigt.
    Eine Guthabenauszahlung kann erst nach erfolgter Deaktivierung der SIM-Karte beantragt werden.

Sollten Sie eine Guthabenauszahlung wünschen, melden Sie sich bitte bei unserem Service. "

HTH,
    hjrauscher

• Re: Re: Zahlt mir blau.de mein komplettes Guthaben aus?

Danke für die Info.

:)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan

Es gab hier schon Nutzer die simyo.de aufgrund der Farbe (orange) und dem Engagement bei social media (Facebook, Twitter) sympatischer fanden und deshalb dort Kunde wurden statt bei blau.de :)

hjrauscher

P.S.: Im Detailvergleich bietet blau.de zwei eine Tarifoption mehr (Tages-Flat) und der EVN führt - auch bei gebuchten Flats! - jede einzelne Verbindung auf :top:

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen dass jemand freiwillig von Blau zu simyo wechselt. Da musst du ja gleichzeitig auch den "Farbtyp", das Sternzeichen und das Geburtsgewicht wechseln , oder? :p ;)

Vielleicht hat er ne Freundin bei simyo und Sie möchte die Community-Flat nutzen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!