blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Der EVN wird vom ersten bis zum letzten des Monats ausgestellt, Rechnungen bekommt man nach Bedarf (für jede Aufladung). Abweichend dazu gilt der Kostenstop aber nicht vom ersten bis zum letzten eines Monats, sondern ab dem Aktivierungsdatum der Karte einen Monat.

  • Nach Bedarf bedeutet, dass man die Rechnungsstellung selbst bestimmen kann - also auch einmal am Monatsletzten?
    Hab den ganzen Thread durchgelesen: Irgendwo stand, dass man den Kostenstop deaktivieren kann und zum gewünschten Zeitpunkt wieder aktivieren kann. Ist das noch so?
    Sagen wir haben noch 12 Euro Guthaben und zwei Flats aktiviert mit gleicher Fälligkeit, eine mit 5 und eine mit 10 Euro. Wird dann die niedrigste automatisch verlängert?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Nach Bedarf bedeutet, dass man die Rechnungsstellung selbst bestimmen kann - also auch einmal am Monatsletzten?
    Hab den ganzen Thread durchgelesen: Irgendwo stand, dass man den Kostenstop deaktivieren kann und zum gewünschten Zeitpunkt wieder aktivieren kann. Ist das noch so?
    Sagen wir haben noch 12 Euro Guthaben und zwei Flats aktiviert mit gleicher Fälligkeit, eine mit 5 und eine mit 10 Euro. Wird dann die niedrigste automatisch verlängert?

    Die Erklärung für "nach Bedarf" steht in Klammern dabei. Für jede Aufladung gibts eine Rechnung.


    Das mit dem Kostenstop ist meines Wissens noch so, ja.


    Bei den Flats kann ich dir nicht weiterhelfen, den Fall hatte ich noch nicht.

  • Blau.de Problem "inaktive Sim"!?


    Hallo,
    habe gerade Blau.de angerufen, weil die neue Sim meiner Tochter,
    Samstag gekauft und auch aktiviert, erst Funktionierte, aber seit Sonntag "Inactive Sim" anzeigt.


    Soll angeblich ein Problem von E-Plus sein, die wohl Probleme haben, z.Z. neue Sim´s zu aktivieren!?


    Gibt´s da ähnliche Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Frank

  • Guthabenverbrauch


    FYI: seit einigen Tagen bietet blau.de im Kundenportal einen neuen Menüeintrag: "Guthabenverbrauch" an.


    Dahinter werden monatsweise die vom Guthaben abgebuchten Beträge nach Kategorien zusammengefasst aufgelistet (ersetzt also nicht den EVN!).


    Highlight: die Tarifoptionen, die sonst im EVN nicht auftauchen, werden hier aufgelistet. IMHO: :top:


    hjrauscher

  • Re: Guthabenverbrauch


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    FYI: seit einigen Tagen bietet blau.de im Kundenportal einen neuen Menüeintrag: "Guthabenverbrauch") an.


    Dahinter werden monatsweise die vom Guthaben abgebuchten Beträge nach Kategorien zusammengefasst aufgelistet (ersetzt also nicht den EVN!).


    Highlight: die Tarifoptionen, die sonst im EVN nicht auftauchen, werden hier aufgelistet.

    Leider sieht man dort aber nicht mehr, an welchem Datum die Optionen gebucht wurden - imho war das früher irgendwo im Portal zu sehen

  • Re: Re: Guthabenverbrauch


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Leider sieht man dort aber nicht mehr, an welchem Datum die Optionen gebucht wurden - imho war das früher irgendwo im Portal zu sehen

    das Buchungsdatum einer Option konnte man noch nie sehen...
    Man sah bisher, und sieht immer noch bis zu welchen Datum eine Option aktiv ist.

  • Re: Blau.de Problem "inaktive Sim"!?


    Handy schon mal neu gestartet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!