blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • So fällt die Antwort aus:

    Zitat

    Es ist ein Fehler aufgetreten Bitte nutzen Sie die Menüführung, um zu der von Ihnen gewünschten Rubrik zu kommen. Ihr blau.de-Team

    :D


    Bin über die "Menüführung" zum Kontaktformular gekommen, nach dessen Absendung erscheint obige Meldung.


    War mein 1. Versuch per Kontaktformular - hat das bei blau.de überhaupt jemals funktioniert?


    Vielleicht stelle ich die Frage mal im hier betreuten simyo-Thread - betrifft zwar keine simyo-Karte, aber die verhalten sich ja oft ähnlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wenn das Guthaben nach Ablauf der 12 Monate ab der letzten Aufladung eingefroren ist, wieso sollten dann Datenverbindungen klappen?


    Warten wir's ab. Wie gesagt, ich glaube auch nicht, daß das geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wenn das Guthaben nach Ablauf der 12 Monate ab der letzten Aufladung eingefroren ist, wieso sollten dann Datenverbindungen klappen?

    Die Flat wird gebucht & bezahlt, wenn das Guthaben noch nicht eingefroren ist, kurz vor Ende des Aktivitätszeitfensters. Danach muss imho aber die Leistung für die bezahlte Flat erbracht werden, Guthaben braucht dann ja nicht mehr abgebucht zu werden.

  • Die simyo-FAQ ist etwas expliziter

    Zitat

    Wenn Sie vor Beendigung des Aktivitätszeitfensters Ihrer simyo SIM-Karte nicht mehr aufladen, wird diese inaktiv geschaltet (passiviert). Das bedeutet, dass Sie noch für weitere zwei Monate im Inland unter Ihrer simyo Rufnummer erreichbar sind, jedoch selber keine Verbindungen mehr aufbauen können.

    Hier ist allgemein von Verbindungen und nicht nur von Telefonaten/SMS die Rede - also wird es wohl leider nicht gehen.

  • ich werde es dennoch probieren - ist eine Schubladenkarte, die noch nie aufgeladen wurde und nach sinnvoller Verwendung des Startguthabens schreit ;) Von der Flat werden mir dann zwar knapp 20 Tage Nutzungszeit verloren gehen, aber aufladen mag ich deswegen nicht.


    Etwas ungreimt finde ich, dass eine bezahlte Leistung dann nicht eingefordert werden kann, aber einen Aufstand werde ich nicht deswegen machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Normalerweise sind dann generell keine abgehenden Verbindungen mehr möglich, also auch keine Datenverbindungen. Ob du die Flat bereits bezahlt hast, wird wohl keine Rolle spielen.


    So ist es.


    Aus eigener Erfahrung sind nach dem Tag der Guthabengültigkeit
    keine abgehenden Verbindungen mehr möglich.
    Trotz vorher gebuchter und noch vom Zeitraum her gültiger Datenflat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Aus eigener Erfahrung sind nach dem Tag der Guthabengültigkeit
    keine abgehenden Verbindungen mehr möglich.
    Trotz vorher gebuchter und noch vom Zeitraum her gültiger Datenflat.

    Danke, endlich ein Erfahrungsbericht :top:


    Handyporto geht ja mittlerweile mit blau.de - auch mit reinem Startguthaben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    So ist es.


    Aus eigener Erfahrung sind nach dem Tag der Guthabengültigkeit
    keine abgehenden Verbindungen mehr möglich.
    Trotz vorher gebuchter und noch vom Zeitraum her gültiger Datenflat.


    Theoretisch müsste der Anbieter eine Buchung einer Flatrate dann abweisen, wenn er weiß, dass die Flat auch nach Deaktivierung, der ausgehenden Verbindung, gültig wäre.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Theoretisch müsste der Anbieter eine Buchung einer Flatrate dann abweisen

    Na ja, man könnte ja vor Ende des Zeitfensters noch aufladen - das kann der Anbieter bei Buchung aber noch nicht wissen.


    Korrekt wäre, den Anteil der nicht nutzbaren Flat wieder dem Kundenkonto gut zu schreiben (z.B. nur ein Drittel der Flatzeit aufgrund des Zeitfensterendes nutzbar, zwei Drittel des Flatpreises werden wieder erstattet) - in meinem Fall aber nutzlos, weil auch später keine Aufladung beabsichtigt ist.

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