blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Auf blau.de heißt es: "Geburtstagsaktion - 6 € Extra-Guthaben bei erster Aufladung bis 13.9."

Gilt das nur für jetzt neu gekaufte Karten, oder auch für ältere, die bisher nicht aufgeladen wurden?

Meine Karte ist von Dezember 2010, da gab es die gratis.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mailbox nur deutsch?

Hallo,

mal was ungewöhnliches:

Hatte Amerikaner zu Besuch und wollte ihnen eine BLAU SIM-Karte mitgeben. Habe dabei festgetellt, daß die Mailbox nur deutsch spricht und sich nicht umstellen läßt. (Bei Simyo auch nicht)

Sie haben sich dann eine Blauworld SIM-Karte gekauft, deren Mailbox spricht defaultmäßig englisch und bei Ersteinrichtung kann auf deutsch umgestellt werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe :-)

CallYa spricht auch nur noch deutsch?
    Xtra englisch (Menü 3-4-1)
    o2 englisch (Menü 9-5-1)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Callya kann man auch auf Englisch umstellen

Wie machst Du das? Ich habs bei zwei verschieden alten CallYas nicht hinbekommen.
    ggfs. sollten wir das in einem eigenen Thread weiter diskutieren :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wie machst Du das? Ich habs bei zwei verschieden alten CallYas nicht hinbekommen.

22044 Taste 5

Zitat

ggfs. sollten wir das in einem eigenen Thread weiter diskutieren :-)

Richtig ;)

• Hallo,

ich habe mal einen eigenen Thread dafür aufgemacht:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=493119

JHV Dein Vorschlag funktioniert so nicht. Mehr im andern Thread.

Noch was zu Blau:

Wenn man den Umschlag mit PIN und PUK verlegt und das Online-Passwort vergessen hat, kann man sich an seine registrierte e-mail Adresse einen Link zum Erstellen eines neuen Online-Passwortes schicken lassen. Wichtig ist, daß die registrierte e-mail-adresse noch erreichbar ist .

Im Online-Tool findet man auch die PUK1 (Bereich Sicherheit)

• Zitat

Original geschrieben von Der-Udo
    Vielleicht eine doofe Frage, aber wenn ich die eine Internet-Option abbstelle und in der Bestätigung steht, dass die Option am 06.09. endet, hab ich dann am 6.9. noch die Flat oder nur bis 5.9.? Selbst wenn sie am 6.9. im Lauf des Tages endet, bekomm ich das ja nicht mit und surfe vllt. ohne Flat weiter?

Du bekommst eine SMS, sobald die Flat nicht mehr aktiv ist. Bis dahin kannst du bedenkenlos weitersurfen. In deinem Fall hast du vermutlich noch am 6.9. die Flat nutzen können.

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Ich hab heute meine Karte gekündigt, bin mir aber sicher Textbausteine zu bekommen. :mad:

Mal schauen, ich werde aber hartnäckig bleiben und darauf bestehen.
    Meine 2. Mail (wenn sie meinem Wusch nicht nachkommen möchten) habe ich auch schon in den Entwürfen- Ordner. ;)

Ich zitiere mich mal selbst.

Drei Mails an blau.de führten zu keinem Erfolg.
    Blau.de wollte definitiv meine Karte nicht deaktivieren und verwies auf die 12 Monate Wartezeit.
    Druckmittel wie Prepaid, keine Laufzeit wurden schlichtweg ignoriert.
    Eine E-Mail wurde gar nicht beantwortet.

Nach einem kurzen Anruf war dann aber Sonnenschein. :-)
    Das Formular zur Auszahlung kam einen Tag später und die Nummer wurde in Laufe des Tages auch deaktiviert.
    (Diese Nummer ist nicht vergeben, ;)).

Gestern also ca. einen Monat später wurde das Guthaben überwiesen. :top:
    Die Auszahlung wurde von E-Plus übernommen.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Nach einem kurzen Anruf war dann aber Sonnenschein. :-)

Interessant, d.h. Du kannst die Rufnummer kurzfristig portieren und mußt nicht 12 Monate warten? :)

BTW: Gabs einen "magischen Satz" oder gab einfach der persönliche Kontakt vs. eMail-Textbausteinen den Ausschlag?

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!