blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Wurde vermutlich schon mal gefragt, aber ich habs nicht gefunden:

Bei Portierung zu blau: Erhält man seine blau-Karte erst, wenn die Nummer portiert wurde oder ist eine Voraktivierung mit anderer Rufnummer und dann nachträglicher Portierung möglich?

Hintergrund: Meine Schwester würde gerne bereits jetzt mit blau telefonieren, muss aber noch auf denn Auslauf eines alten Genion S warten. Das blau-Starterpaket ist aber noch nicht verschickt.

Die blau-Karte wird VOR der Portierung verschickt, hat aber KEINE vorläufige Nummer ;)
    Bedeutet: Sie kann blau leider nicht vorzeitig nutzen, nur über eine komplett neue Nummer ;)

• Vielleicht eine doofe Frage, aber wenn ich die eine Internet-Option abbstelle und in der Bestätigung steht, dass die Option am 06.09. endet, hab ich dann am 6.9. noch die Flat oder nur bis 5.9.? Selbst wenn sie am 6.9. im Lauf des Tages endet, bekomm ich das ja nicht mit und surfe vllt. ohne Flat weiter?

• ichwollte gerne mal wissen kann man eigentlich die ganzen von blau angebotenen daten tarife

100 MB Internet-Paket 30 Tage 3,90 Euro
    Internet-Flat 100 MB 30 Tage 4,90 Euro
    Internet-Flat 1 GB 30 Tage 9,90 Euro
    Internet-Flat 3 GB 30 Tage 14,90 Euro
    Internet-Flat 5 GB 30 Tage 19,80 Euro

zum surfen mit dem pc verwenden
    oder sind einige nur für handys,smartphones gedacht?

und welcher zugangspunkt müsste in einem zb. handy eingetragen werden wenn man es als modem für den pc benutzen möchte?
    :)

• Du kannst alles mit dem PC verwenden und als APN musst du internet.eplus.de verwenden.Die Tagesflat buchst du automatisch mit dem APN tagesflat.eplus.de .

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Tagesflat buchst du automatisch mit dem APN tagesflat.eplus.de .

Aber Achtung:

Hast Du irgendeine Flat gebucht und gehst aus versehen über die APN Tagesflat ins Netz, dann werden Dir trotzdem die 2,50 € abgezogen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Hast Du irgendeine Flat gebucht und gehst aus versehen über die APN Tagesflat ins Netz, dann werden Dir trotzdem die 2,50 € abgezogen.

Wurde mir bereits von der sehr netten Hotline einmalig erlassen (hatte den Tages-APN in einem Testhandy konfiguriert und vergessen diesen auf den normalen APN umzustellen) :top:

Gingen aber auch nur wenige KB drüber, also nicht erst 1GB saugen und dann hinter rausreden mit: "ups, wollt ich ja gar nicht" :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Wurde mir bereits von der sehr netten Hotline einmalig erlassen (hatte den Tages-APN in einem Testhandy konfiguriert und vergessen diesen auf den normalen APN umzustellen) :top:

Das ist das Problem.

Ich hatte die 100 MB Flat gebucht und daneben noch die Tagesflat konfiguriert. Danach hatte ich immer das ungute Gefühl, den Zugangspunkt zu schnell zu bestätigen.

Schließlich will man sich ja nicht darauf verlassen, dass ein Hotline Mitarbeiter einen guten Tag hat. :)

Mit der Hotline habe ich noch nicht telefoniert aber gemessen an der Homepage bin ich mit dem Service von blau sehr zufrieden.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!