blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Das Geld, dass da drauf ist, ist nicht der Punkt. Da sind etwas weniger als 10 Euro drauf, also von daher was solls. Mich ärgert das aus 2 Gründen.


    Erstens schon das Prinzip finde ich dreist, dass man nicht einfach kündigen kann wie man das von einer Prepaid Karte erwarten sollte, aber für mich viel störender ist der Umstand, dass die Karte weiterhin aktiv bleibt. Jemand der darauf anruft soll hören "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" und kein "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar".

  • Naja, wenn Du in der Lage warst, die Mailbox zu deaktivieren warum hast Du nicht einfach eine Abwesenheitsansage eingerichtet? Diese gibt dann einen realen Hinweis auf die Ursache, weshalb Du nicht erreichbar bist.

    Gruß Corrado aus HH

  • Das hatte ich mit Simyo auch schon mal. Als ich denen nachdrücklich erklärt habe, dass ich das Vertragsverhältnis lösen möchte (und auch kann), haben die mir die Kündigung bestätigt.


    Hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3562856#post3562856


    Man kann noch ein paar Posts davor lesen. Ich denke das lässt sich auf blau.de übertragen.


    EDIT: AGB von blau.de, Punkt 2.3 AGB

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Kann mir jemand Tipps zur Portierung der Rufnummer von Blau weg geben? Ist eine explizite Kündigung z.B. notwendig oder reicht das Portierungsformular/ die Verzichterklärung?

  • Gibts die 10 Euro Startguthaben für 9,90 Euro auch wenn ich die Karte z.B. bei real kaufe und nicht direkt auf blau.de/per Telefon?


    D.h. ist das Guthaben an die Karte gebunden oder an eine zeitliche Aktivierungsaktion?


    Brauche die Karte für 2 Wochen Urlaub mit Internetpaket 50 MB.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Naja, wenn Du in der Lage warst, die Mailbox zu deaktivieren warum hast Du nicht einfach eine Abwesenheitsansage eingerichtet? Diese gibt dann einen realen Hinweis auf die Ursache, weshalb Du nicht erreichbar bist.


    Der "reale Hinweis" wäre weil die Nummer nicht mehr genutzt wird also auch nicht mehr zu existieren hat.
    Habe jetzt blau.de mal nachdrücklich mitgeteilt, dass ich mir bei meiner Kündigung sehr wohl was gedacht habe.

  • Da ich per PN darum gebeten wurde die Sache auf dem aktuellen Stand hier zu halten, mal wieder eine Rückmeldung. Auf meine E-Mail habe ich nur exakt den gleichen Textbaustein zurück bekommen, den ich beim ersten Mal schon bekommen habe. Was eindeutig beweist, dass die E-Mails nicht gelesen oder nicht verstanden werden und wohl nur irgendwelche Leute da sitzen die wild Textbausteine zusammen klicken.


    Habe darauf folgendes geschrieben, und bin mal auf die Antwort gespannt





    Bin mal gespannt ob sie wenigstens jetzt einsichtig sind... finde die Sache so oder so aber jetzt schon ziemlich dreist.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    finde die Sache so oder so aber jetzt schon ziemlich dreist.

    Das ist es definitiv. Mich hat ohnehin gewundert, dass Blau hier nach wie vor uneingeschränkt von vielen empfohlen wird, obwohl hier so häufig von nicht akzeptierten Kündigungen berichtet wurde, dass man schon von einem System ausgehen muss.


    Da du schon gekündigt hast, würde ich denen unter Klageandrohung eine Frist zur Erteilung der Freigabeerklärung setzen.

  • Wens interessiert. Ich kann Euch nen Trick verraten. Innerhalb von 3 oder 4 Tagen ist eine blau.de Karte deaktiviert....

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

  • Na dann erzähl mal. Ich würde 24h eine Mobilnummer anrufen, mit 39 Euro Deckel :-) Fragt sich nur ob dann schriftlich gekündigt wird?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!