blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Ist bekannt, hatte mir aber in Bezug auf die Blau-Faxnummer nichts geholfen.


    Wieso soll die Rufnummer aus der 01805-Datenbank von teltarif nicht korrekt sein?

    Es handelt sich nachweislich um eine Faxnummer von Telefonica,

    Vertragspartner von Blau ist nicht etwa eine Kundenbetreuung sondern o2 Telefonica.
    Meinst du etwa ein Fax an die Nummer 089-954579006 bleibt unbearbeitet?

    Auch die bisherigen Guthabeneinzahlungen gingen an Telefonica, nicht an "Blau"

  • Es kann tatsächlich sein dass das aufgetrennt wurde. Weil o2o o2 ist und blau eine Marke von o2. Dahinter kann es auch passieren das ein Auftrag für Blau der bei o2 landet nicht bearbeitet wird weil es blau ist. Theorie aber nicht ausgeschlossen.

  • Es kann tatsächlich sein dass das aufgetrennt wurde. Weil o2o o2 ist und blau eine Marke von o2. Dahinter kann es auch passieren das ein Auftrag für Blau der bei o2 landet nicht bearbeitet wird weil es blau ist. Theorie aber nicht ausgeschlossen.

    Es betrifft jedenfalls die Prepaid Ecke: Im Allgemeinen der Support per Telefon ist nicht 'verständlichste' um es im 'Flieder' auszudrücken. Irgend ein Callcenter im Ausland, es wird verstanden was der Standard hergibt und darüber hinaus ...wird vielleicht aufgelegt oder es war wirklich ein Plattform Problem zu der Zeit ;)


    Mag aber ehrlich gesagt Blau nicht weiter empfehlen, selbst bei o2 gehts über die App. Ich würde bei Blau sagen seitens o2 spart man ziemlich dolle am Service an Plattform und Mitarbeiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von surfnl () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wieso soll die Rufnummer aus der 01805-Datenbank von teltarif nicht korrekt sein?

    Es handelt sich nachweislich um eine Faxnummer von Telefonica,

    Vertragspartner von Blau ist nicht etwa eine Kundenbetreuung sondern o2 Telefonica.
    Meinst du etwa ein Fax an die Nummer 089-954579006 bleibt unbearbeitet?

    Auch die bisherigen Guthabeneinzahlungen gingen an Telefonica, nicht an "Blau"

    Ich habe nicht gesagt, dass irgendwelche Rufnummern nicht korrekt seien. Ich habe geschrieben Teltarif "hatte mir aber in Bezug auf die Blau-Faxnummer nichts geholfen."


    Ich weiß natürlich, wer mein Vertragspartner ist. Genau deswegen hatte ich auch nach Faxnummern der O2/Telefónica Kundenbetreuung gesucht und solche auch gefunden (nur eben nicht bei Teltarif) und genau solche (letztlich mit Erfolg) verwendet.


    Also bitte keine Unterstellungen!


    Teltarif schreibt zu der genannten Nummer 089-954579006 gar nicht, dass es sich um eine Faxnummer handelt. Hätten Sie das getan, hätte ich vermutlich darüber mein Glück versucht.

  • Also bei Blau steht im Impressum folgendes:


    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    Georg-Brauchle-Ring 50

    80992 München

    Deutschland


    Dass Faxe in Unternehmen manchmal liegen gelassen werden usw., ist bekannt.
    Dass ein Fax eines Blau-Prepaid-Kunden an Telefonica aber jetzt rechtlich keine Relevanz haben kann, hm.

  • Bei NettoKOM kann man die Formulare wenigstens per Email senden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ja, erst per Telefon, dann ans Impressum.


    teltarif (hg) sammelt auch schon solche Fälle - aber einen Artikel hierzu gab es bisher noch nicht - soweit mir bekannt.


    Was mich am meisten dabei geärgert hatte war die Tatsache, dass eine SMS erst nach der Abschaltung kam. Bei mir waren zu dem Zeitpunkt zum Glück die mobilen Daten deaktiviert. Wenn man nicht dauernd am Handy ist und auf die Nachricht reagiert, dürfte bei 24 Cent/MB auch durch Hintergrundaktivitäten das Guthaben schnell weg sein. Auch für mich ist die Verfahrensweise von Blau absolut kundenunfreundlich. :thumbdown:


    Nachdem ich an die Impressum E-Mail Adresse geschrieben habe, kam einige Tage später eine Nachricht, dass ich mich an die Hotline oder den Live Chat wenden soll diesbzgl. Habe dann heute den Chat bemüht, aber dort lehnt man eine Gutschrift ab:


    Zitat von Bau Chat

    Eine Gutschrift ist bedauerlicherweise nicht möglich. Die Informationen zu Tarifen werden nur per SMS gesendet und nicht per E-Mail. Du wurdest rechtzeitig informiert dazu. Das tut mir leid

    Auch meinen Einwand, dass ich die SMS erst nach angefallenem Datenverbrauch bekommen habe, interessiert die nicht :(

  • Nachdem ich an die Impressum E-Mail Adresse geschrieben habe, kam einige Tage später eine Nachricht, dass ich mich an die Hotline oder den Live Chat wenden soll diesbzgl. Habe dann heute den Chat bemüht, aber dort lehnt man eine Gutschrift ab:


    Auch meinen Einwand, dass ich die SMS erst nach angefallenem Datenverbrauch bekommen habe, interessiert die nicht :(

    2 von 5 meiner Karten sind schon gekündigt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!