blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • O2 ist schon ein seltsamer Laden. Ich hatte wie geschrieben zwei Ex-Simyo-Prepaidkarten, bei denen die Mini-Internet-Flatrate weggefallen ist. Darauf habe ich sie per Fax-Formular gekündigt inkl. Antrag auf Guthabenauszahlung und Rufnummernmitnahme. Bei einer Karte hat das nach ein paar Wochen geklappt, nachdem ich das Fax das dritte Mai geschickt hatte. Auf Mails kam nur der Hinweis auf das Formular zurück. Eine Portierung (zu Sipgate) ging aber erst, nachdem die Karte abgeschaltet worden war, zuvor kam dort stets nach ein paar Stunden eine Fehlermeldung zurück, dass die Nummer nicht zur Portierung freigegeben sei. In der Kündigungsbestätigung per Mail wurde zur Guthabenauszahlung wieder auf das Formular verwiesen, obgleich ich genau dieses ja benutzt hatte, um die Kündigung auszusprechen. Hab's dann halt einfach noch ein weiteres Mal gefaxt.

    Bei der zweiten Nummer hat es nun nach drei weiteren Faxen auch geklappt. Habe zuletzt an 091168963879 sowie an 08001090060 gefaxt (zum wiederholten Male über einen Zeitraum von knapp zwei Monaten); keine Ahnung, welche der beiden Nummern nun den Erfolg gebracht hat.

    Bei dieser Firma weiß man wirklich nicht, ob es sich um Vorsatz (Abwimmeln von Kunden; dem Kunden die Kommunikation möglichst schwer machen, um Kündigungen/Auszahlungen möglichst unattraktiv zu machen) oder pure Unfähigkeit handelt. Kommt ja letztlich auf dasselbe raus.

    Wie kommst du denn bitte auf die Nummer 091168963879 ? Laut dem Formular der Guthabenauszahlung soll doch eine 01805-Nummer gewählt werden?

  • Wie kommst du denn bitte auf die Nummer 091168963879 ? Laut dem Formular der Guthabenauszahlung soll doch eine 01805-Nummer gewählt werden?

    Kleiner Tipp: 01805 Rufnummer bei http://www.0180.info einwerfen :-)

  • Naja Blau Mobil, scheint mir derzeit sich in einer Krise zu befinden. Weder APP noch Webseite funktioniert ordentlich ... die ganze Plattform instabil und der Kundenservice total Ahnungslos.

  • Naja Blau Mobil, scheint mir derzeit sich in einer Krise zu befinden. Weder APP noch Webseite funktioniert ordentlich ... die ganze Plattform instabil und der Kundenservice total Ahnungslos.

    Ich glaub eher du befindest dich in einer Krise ^^

    Kann ehrlich gesagt keine Probleme bei Blau erkennen ;)

  • Das kann ja mal passieren, deshalb ist das ja nicht gleich eine Krise.

    Aldi Talk hat auch hin und wieder mal Probleme und die App meldet das die Server gerade nicht erreichbar sind.

    So lange solche Probleme nicht ständig auftreten ist doch alles ok.

  • Kleiner Tipp: 01805 Rufnummer bei http://www.0180.info einwerfen :-)

    Ist bekannt, hatte mir aber in Bezug auf die Blau-Faxnummer nichts geholfen.


    Wie kommst du denn bitte auf die Nummer 091168963879 ? Laut dem Formular der Guthabenauszahlung soll doch eine 01805-Nummer gewählt werden?

    Ja, aber ich sehe nicht ein, O2 für sowas auch noch Geld zukommen zu lassen. Die Nürnberger Nummer wird auf einigen Webseiten/Diskussionen, die man so findet, erwähnt als Kontakt-Faxnummer für O2. Und da der Prepaid-Kundenservice wohl in Nürnberg sitzt (bzw. zumindest dessen Technik), schien mir das einen Versuch wert.

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaub eher du befindest dich in einer Krise ^^

    Kann ehrlich gesagt keine Probleme bei Blau erkennen ;)

    Wenn man versucht seit drei Tagen seine Rufnummer zur Portierung freigegeben zu lassen. Gleichzeitig 2 Freigaben über Web und App nicht erfolgreich sind. Dazu man 5 mal versuchen muss bei der Hotline anzurufen gleichzeitig aus der Warteschleife bzw. Gespräch geworfen wird. Und selbst der Mitarbeiter zugibt das es Probleme gibt technischer Natur ;)


    Bei Blau läufts echt nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!