blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Debitel light hatte nie UMTS-SIMs. Nach der Übernahme durch Blau konnte bzw. kann man die SIM kostenpflichtig gegen eine UMTS-SIM tauschen lassen.

  • Hallo,


    schonmal Danke für die Info.


    Habe vor ca. 2 Monaten meine SIM-Karte tauschen lassen.


    Nur habe ich weiterhin eine debitel-light Karte bekommen!



    Wie komme ich denn am besten an eine UMTS Karte, wenn ich die Rufnummer behalten möchte?



    Gruß

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Frage bezüglich der Restguthabenauszahlung.


    1. Ich habe meine Rufnummer portiert und würde gerne das Restguthaben ausgezahlt bekommen.
    Welche Schritte muss ich unternehmen das es mir ausgezahlt wird?


    2. Welche Schritte sind zu erledigen falls die Nummer nicht portiert wurde? Ich möchte nicht auf die Deaktivierung in einem Jahr auf mein Guthaben warten. Die Nummer benötige ich nicht mehr.


    DANKE ;) !


    Mfg Ultimate99

  • Ich hab ein Problem mit Blau.de und ich hoffe ihr könnt mir erklären warum es so ist.


    Vor 4 Jahren war ich lange Zeit bei Simyo, meine Freundin bei Base.
    Ich schrieb viele viele SMS. (ca. 800 monatl.)


    Es gab Zeiten, da kamen viele SMS bei ihr nicht an, bzw. waren sehr verspätet zugestellt wurden. (Sporadisch) mal mehr - mal weniger
    In den ganzen 4 Jahren war keine Lösung in Sicht. .
    Kartenwechsel u.s.w. brachte nichts.


    Ein Wechsel zu mein Base mit SMS Flat war dann die "Erlösung",

    • ich konnte viel schreiben (für nur 10€) und
    • meine SMS kamen pünktlich an.

    ;)
    Nun bin ich seit 3 Wochen bei Blau.de (SMS Flat) und nun habe ich wieder die Probleme mir den "wartenden" SMS.
    Teilweise kommen sie gar nicht an, teilweise stehen 3-6 SMS auf wartet (Nokia E66).
    Dann kann es vorkommen, eine neuere wird übermittelt, eine ältere steht 20 Minuten (SMS Berichte) auf wartet.


    Liegt es an den Providern ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Erfahrungen hier: SMS von blau.de zu simyo.de - immer mit Zustellbericht, dieser schwankt zwischen wenigen (einstelligen) Sekunden und maximal 5 Minuten (da kämpft das simyo-Handy aber mit schwachen/schwankendem Empfang).


    Was sagt die blau.de-Hotline dazu?


    hjrauscher

  • na ja..., Ernüchterung. :rolleyes:


    Ich sollte das
    Handy ausschalten u. wieder einschalten.
    Und natürlich die Frage ob die Karte gewechselt werden soll. Ich verneinte aber.
    Kenne ich doch schon irgendwie. :)


    Was mir aber aufgefallen ist.
    Nachdem ich einen kostenpflichtigen Anruf getätigt hatte (ca. 21.00 Uhr), wurden sämtliche SMS an dem Empfänger innerhalb weniger Sekunden zugestellt. Schon sehr eigenartig.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Heute habe ich meinen o2o gekündigt und bin jetzt ab dem 12. Juli frei für andere Netze :D


    Würden denn die derzeitigen Nutzer von blau.de das Netz empfehlen, auch in Verbindung mit smartphones?


    Ich habe mir mal eine blau.de Karte geholt und in meinem X10 am laufen, die Einstellungen fürs Internet haben zwar nicht gleich funktioniert, jetzt scheint aber alles zu passen.


    Ich habe blau.de einmal mit simyo verglichen, es gibt nicht wirklich einen Unterschied, oder?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Nein, hatte bisher nie einen Unterschied bemerkt. Mit der Zuverlässigkeit der SMS Zustellung wird Blau/Simyo nur noch von Vistream (zB Solomo) überboten, dort wartete ich zum Teil 10 - 20 Minuten.


    Zu NiEb: Ist die SMS Zustellung mit Base wirklich zuverlässiger? Wird denn wirklich unterschieden, ob man teure SMS von Base (19 Cent) oder billige (9 Cent) von Blau oder Simyo verschickt?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ok danke dir. Simyo bietet aber wohl gegenüber blau.de immerhin auch Postpaid an, könnte ein Vorteil sein.

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Ändere mal Deine SMS-Center-Nr auf +491770620000


    Die gehört auch orginal zu eplus und funzt bei mir besser.


    Inklusiv-SMS werden auch für "umme" abgerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!