blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Danke @all, jetzt isses klar.

Tja, dann werde ich versuchen, das Surfen in der Schweiz stark einzuschränken und Blau auch darüber informieren – obwohl sie das wohl nicht so sehr beeinflussen oder stören wird ;) ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Zitat

Original geschrieben von Seemann001
    Ist es eigentlich normal, das man 2 Monate VOR dem Ablaufdatum des Guthabens / Zeitraum, mit SMS geflutet wird ?

"Ihre letzte Aufladung liegt länger als 12 Monate zurück, bitte aufladen blah, sonst Abschaltung Blah....."

Leider ja. Bei Simyo waren die Erinnerungen einigermaßen dezent. Blau nervt mich auch tierisch damit.

• Meine Mom ist im Smartphonezeitalter angekommen. Sie ist seit "schon immer" bei blau.de und will da auch bleiben. Damit sie nicht in Rechnungen ertrinkt (24 Cent pro MB) braucht sie natürlich nun einen entsprechenden Tarif. Ich blicke nicht ganz durch bei den blau Surftarifen.

Blau Surf M hat 1,25 GB inkl. dann wird gedrosselt auch 64kbit/s.

Aber: Fallen dann nach Verbrauch der 1,25 GB wieder Kosten pro MB an? Oder ist es dann nur" langsamer"?

Das wird irgendwie nicht so deutlich aus der blau-Beschreibung.

• Doch, eigentlich wird das klar. Wenn nach 1,25 GB gedrosselt wird, fallen keine weiteren Kosten an. Die Datenautomatik gibt es in diesem Tarif nicht.

Dieser Tarif beinhaltet allerdings keine Inklusiveinheiten für Telefonie und SMS.

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Doch, eigentlich wird das klar. Wenn nach 1,25 GB gedrosselt wird, fallen keine weiteren Kosten an. Die Datenautomatik gibt es in diesem Tarif nicht.

Ich frage auch nur, weil hier dann dennoch wieder die 24 Cent/MB erwähnt werden. Das ist dann ja eigentlich irrelevant. Wundert mich nur, das es dann dort steht.

https://static2-blau.o9.de/blo…u-surf-m_20161004_1-0.pdf

Zitat

Dieser Tarif beinhaltet allerdings keine Inklusiveinheiten für Telefonie und SMS.

Das ist OK, telefoniert wird nicht allzu viel und dann kostet es eben mal 9 oder 18 Cent :)

Oder dann eben Blau M nehmen. Dann "nur" 1 GB aber dafür 300 Min. ink.

• Guthaben auszahlen lassen bei blau

Guten Tag

Ich möchte eine Prtepaidkarte welche im Moment bei Blau ist auszahlen lassen.

Das Formular wurde vollständig ausgefüllt und an Blau retourniert.
    Kurz darauf hin kam eine Mail, dass das Guthaben leider nicht ausbezahlt warden kann da Sie die PUK 1 bräuchten.

Also habe ich das ganze nochmals ausgefüllt und abgesendet .. (Inkl. PUK1 )

Nun kam wieder die selbe Standartisierte Mail...

Per Mail kann ich Blau leider nicht erreichen...
    Per Chat wimmelt man mich ab ich solle einfach das machen was in der Mail stand...

:( Weiss jemand Rat was ich noch tun könnte um an mein Guthaben zu kommen ?

Danke

T.

• Re: Guthaben auszahlen lassen bei blau

Zitat

Original geschrieben von Tiilt

Weiss jemand Rat was ich noch tun könnte um an mein Guthaben zu kommen ?

... früher konnte man da mal anrufen: 0177-1771159. Vielleicht klappt das ja immer noch ...

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: Guthaben auszahlen lassen bei blau

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Das Formular wurde vollständig ausgefüllt und an Blau retourniert.
    Kurz darauf hin kam eine Mail, dass das Guthaben leider nicht ausbezahlt warden kann da Sie die PUK 1 bräuchten.
    T.

Das Formular verwendet?
    https://static2-blau.o9.de/blo…uthabenauszahlung-pdf.pdf

Es braucht keine PUK.
    Nur das Formular vollständig!!! ausfüllen und an Blau Kundenservice 90345 Nürnberg per Briefpost senden.
    Dauert dann ungefähr 6 Wochen bis das Geld auf dem Konto ist.

• Wurde bei blau irgendwas an den Kondition für prepaid verändert? Habe seit Tagen kein LTE mehr wo ich es die ganze Zeit hatte. Nur noch 3G und Edge..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!