blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Hallo Stefsch,

Die Tagesflat gibts/gabs für Aldi-Talk/Medion Kunden. Dazu gibt's auch einen Artikel auf teltarif.de dazu.

Wenns in Deinem BLAU Tarif nicht angeboten wird, gibt es das wohl nicht (mehr). Wähle den am ehesten passenden Tarif oder telefoniere/surfe die Karte leer und hinterlasse einen Spruch mit der aktuell genutzten Nummer auf der Mailbox :-)

• Moin Henning,

die Tagesflat war ein echt gutes Angebot wenn man mit Laptop und UMTS-Stick mal außerhäusig weilte. Wer weiß wie lange es die Möglichkeit bei Medion noch gibt!? Ich hätte gedacht ALDI fordert mit seiner Marktmacht, dass die bisherigen Angebote bestehen bleiben werden, aber das war auch nur ein Trugschluß.....
    Zur Not kaufe ich mir für den Datenverkehr auch noch´ne Medion-SIM.
    Die von mir gemanagten SIM´s haben haben schon einen weiten (Portierungs-)Weg hinter sich: EPlus-Service, SOLOMO/Vistream, Blau, o²,.......da werden nicht wegen "Kleinigkeiten" die Pferde mitten im Fluß gewechselt...;)

Eher nervt schon die aktuelle Preisliste (21.03.2017) mit den von mir öfter genutzten Roamingpreisen: Da steigt nun auch der hartgesottene Roamer nicht mehr so richtig durch: das "relativ" klare Konzept ist jetzt, nicht zuletzt duch die EU-Regulierung, völlig zerschossen worden.
    Ich lese die Preisliste so, dass ohne Optionen jetzt der Preis 9ct + 5ct Roamingaufschlag gilt aber berechnet wird der Aufschlag nicht.........!?!?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch Eher nervt schon die aktuelle Preisliste (21.03.2017) mit den von mir öfter genutzten Roamingpreisen: Da steigt nun auch der hartgesottene Roamer nicht mehr so richtig durch: das "relativ" klare Konzept ist jetzt, nicht zuletzt duch die EU-Regulierung, völlig zerschossen worden.
    Ich lese die Preisliste so, dass ohne Optionen jetzt der Preis 9ct + 5ct Roamingaufschlag gilt aber berechnet wird der Aufschlag nicht.........!?!?

stefsch

Das ist, denke ich, halt einfach noch die jetzt gültige Preisliste. Die neue kommt dann sicher Mitte des Monats wenn es dann auch soweit ist. Können ja schlecht jetzt die Preisliste online stellen die noch nicht gilt :)

• Zitat

Original geschrieben von stefsch

Eher nervt schon die aktuelle Preisliste (21.03.2017) mit den von mir öfter genutzten Roamingpreisen: Da steigt nun auch der hartgesottene Roamer nicht mehr so richtig durch: das "relativ" klare Konzept ist jetzt, nicht zuletzt duch die EU-Regulierung, völlig zerschossen worden.

stefsch

Der Zuschlag wird nicht berechnet bei Gesprächen, aber bei Daten werden die 5 Cent berechnet, leider etwas zeitverzögert, sodaß man keine Kostenkontrolle hat.

• Danke für den Kommentar! Also lese ich die Preisliste wohl doch richtig. Schade, dass das brauchbare Preiskonzept (durch die EU-Regulierung??) so verschlechtert wird. Vielleicht sollte man sich langsam doch in Richtung Aldi orientieren....vielleicht nehmen die die EU-Regulierung nicht als Ermächtigung (Ausrede) für Preiserhöhungen...

Gibt es jemand, der valide Erfahrungen mit der Portierung BLAU->ALDI hat? Dürfte ja etwas schwierig werden, wegen der Lücke in den Portierungsvorgaben innerhalb des eigenen Netzes...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Also Blau ist immer noch gut als Roamingkarte für Wenignutzer, eben nur Daten und ankommend, für ausgehende Gespräche kann man etwas anderes nehmen und ein Dual-SIM Gerät nutzen. Dank Telefonica kann man die Karte mit 2 Überweisungen a 1 Cent im Jahr am Leben halten. Ich denke nach dem 15.6 müssten die 10 Gratis-MB dann auch im Roaming gelten.

• Die 2-Cent-Methode ist für meinen "SIM-Karten-Park" immer noch ein gutes Argument. Auch wenn ich kein "bis-auf den-letzten-Pfennig-Fuchser" bin, nehmen die 0²-Grausamkeiten immer mehr zu. Wenn ALDI sich da bescheindener gibt wäre das schon ein guter Grund zu wechseln, zumal die 3-Ct-Aldiintern und die Daten-Tagesflat mir auch gefallen würden...
    Das mit den 10-frei-Mb funktioniert nur bei den Karten die das schon "ab-Blau" hatten, bei den anderen nicht!?!? Das Abrechnungssystem scheint insgesamt extrem inkohärent zu laufen, es gibt viele Widersprüche und Fehlfunktionen.
    Ansonsten ging das mit den (bisherigen) EU-Preisen schon i.O., für den Rest Welt steht noch eine XXSIM (die ignorieren zum Glüück bisher die EU-Vorgaben) bereit, damit bin ich global abgedeckt.

stefsch

• Ergänzung: In den Info-SMS bei EU-Grenzübertritt werden keine 5/2-Cent-Aufschläge für den "Normaltarif" erwähnt!

mario.meininger: Kann es sein, dass bei dir kein Aufschlag sondern nur der Roamingaufschlag (bei Paketbuchung) berechnet wurde? Bei mir wurde durch die Autom. Lastschriftaufladung ein 100Mb-EU-Gratispaket dazugebucht ohne das ich es bemerkt habe. Da ich kein Datenverkehr hatte, kann ich nicht sagen ob bei diesem Geschenk auch ein Aufschlag fällig würde...

stefsch

• Keine Ahnung was berechnet wird und was nicht. Der neue EVN ist sehr undurchsichtig. Seit Ende März wurden etwa 30 Cent abgebucht, laut Datenzähler im Handy für etwa 7 MB Volumen. Die Abbuchungen finden sehr unregelmässig statt, der EVN ist voll von 12 Stunden-Sessions die gratis sind, ab und an kommt eine Verbindung die 1 Cent kostet, etwa alle 4 bis 5 Tage.

• Mein Handy ist wg. Imap-Idle-Mailabruf auch "always-on" und hat sogar Datensitzungen von 23:59:50 h:m:s Dauer. Ich kann bestätigen, dass "nur alle paar Tage" ein Cent abgebucht wird, meist wird aber auf "0" abgerundet, wie es scheint. Wird ein Anhang geladen sind es auch mal 5-6 Ct. Leider lässt sich auf der SIM keine "10Mb/Mon.-Flat" einrichten. Auf einem Anderen Handy werde wegen dieser Flat gar keine Datenkosten berechnet....

stefsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!