blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Hallo,

der EVN ist etwas versteckt.

auf http://www.blau.de einloggen (Gesicht anklicken)

Links - Guthaben und Aufladungen anklicken

Rechts - Guthabendetails auswählen

Dann auf die Fläche Einzelverbindungen

Du kannst Dir den EVN auch als PDF generieren lassen und herunterladen.

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Warum schaltet sich die Mailbox wie von Geisterhand ein? Und wer bezahlt die "Verpasste Anrufe"-Meldung? Oder ist die kostenlos? Zum Glück kann man die (beide) über 9911 wieder abschalten.
    stefsch

Wie kann man denn die Verpasste Anrufe Mitteilung abschalten? Habe nur einen Punkt Mailbox deaktivieren gefunden....

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

der EVN ist etwas versteckt.

Aha, danke, da hätte ich o2 beinahe Unrecht getan. Gut das du wenigstens den Überblick nicht verlierst :top:

Dass das mit den "Guthabendetails" ein "Karteikartenreiter" sein soll habe ich wohl nicht geschnallt :o .

Trotzdem, der EVN ist teilweise falsch. Leistungen sind nicht alle bepreist (SMS und SMS ins Ausland,...).
    Da ich allways on bin (imap-idle) habe ich Seitenweise Einträge:
    30.11.2016 17:42 MMS/Internet 14:26:03 1 MB 0,00 €
    30.11.2016 15:37 MMS/Internet 02:04:12 1 MB 0,00 €
    30.11.2016 15:05 MMS/Internet 00:31:32 1 MB 0,00 €
    30.11.2016 14:32 MMS/Internet 00:32:37 1 MB 0,00 €
    29.11.2016 21:51 MMS/Internet 16:39:10 1 MB 0,00 €

Das mit dem "1 MB" muß wohl noch überarbeitet werden, sonst habe ich nach aufbrauchen des Inklusivvolumens (Immerhin die 10MB/Monat wurden übernommen!) ein Problem...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Wie kann man denn die Verpasste Anrufe Mitteilung abschalten? Habe nur einen Punkt Mailbox deaktivieren gefunden....

Da ich das gerade in den FAQ (Telefonie und Internet) nachlese, hier der Auszug:

ZITAT:
    Wie schalte ich die Mailbox ab?

Wer seine Mailbox abschalten möchte, kann unter der Kurzwahl 9911 das Mailbox-Menü aufrufen. Wichtig ist, dass Sie die Mailbox vorher schon eingerichtet haben müssen (Name aufsprechen), da ansonsten keine Abschaltung möglich ist.

Im Mailbox-Menü gelangen Sie über die Taste 3 zum Menüpunkt "Persönliche Optionen" und dann mit der Taste 2 zu den "Benachrichtigungsoptionen". Nun kann durch Drücken der Taste 8 der Menüpunkt "Mailbox deaktivieren" ausgewählt werden.

Zwar ist die Rufumleitung zum netzinternen Anrufbeantworter weiterhin geschaltet, allerdings hören Anrufer statt der Mailbox-Begrüßung dann die Ansage, dass der gewünschte Teilnehmer zurzeit nicht erreichbar ist. Nachrichten können nicht mehr hinterlassen werden.

Dem Anrufenden entstehen hierdurch keine Verbindungskosten. Das gilt auch, wenn der Angerufene sich via SMS über einen verpassten Anruf informieren lässt.

ZITAT ENDE

Bei meinem Versuch musste ich aber die 9, dann die 6 drücken. Mit 1 steuert man dann die Mailbox, mit 2 die Benachrichtigung. Bleibt wohl alles etwas konfus!? Hoffentlich stimmt es wenigstens, dass es kostenlos ist.....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Und was macht man, wenn man mit der Karte gerade im Ausland ist? Übrigens wurde die Mailbox trotz der Aussage in der FAQ aktiviert:

Zitat

Wenn Sie das Handy angeschaltet haben, ist Ihre Mailbox im Ausland automatisch aus. Es können also keine Nachrichten hinterlassen werden. Ist Ihr Handy ausgeschaltet, so können Nachrichten auf Ihrer Mailbox hinterlassen werden. Es entstehen dabei für Sie keine Roaminggebühren. Nur, wenn Sie die hinterlassenen Nachrichten abhören, wird der jeweilige Auslandstarif abgerechnet.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Antwort stammt noch aus Eplus-Zeiten

• Zitat

Dass das mit den "Guthabendetails" ein "Karteikartenreiter" sein soll habe ich wohl nicht geschnallt .

stefsch,
    nicht nur dir geht es so, die heute jungen Webdesigner scheinen die Kennzeichnung von anklickbaren Links per Farbe oder Textauszeichnung (z.B. Unterstrichen o.ä.) nicht zu kennen, zu begreifen oder zu praktizieren. Schöne neue fade Hipster-Welt, bei dem Ziellosen Herumstochern mit der Maus auf so verhunzten Webseiten wird wertvolle Lebenszeit vertändelt ;-)

eplus-fan:

Zitat

Das ist das alte Menü aus eplus Zeiten. Habe nur Möglichkeit der Mailbox Deaktivierung gefunden. Bei o2 ist die Ansage kostenpflichtig.

Welche Ansage? es ist völlig unklar worauf du dich hier beziehst.
    Bei o2 soll es auch eine separate Nummer zur Konfiguration der Mailbox geben, die 332.
    Hier soll der Anruf unabhängig vom Tarif kostenlos sein.

• Ich bin ja mal gespannt ob ALDI-(Talk) dieses katastrophale Chaos mitmacht, also ob ALDI-Karten auch auf dieses Havarie-System umgestellt werden. Normalerweise fliegen bei Aldi "Lieferanten" raus, die minderwertige Qualität liefern. Hoffentlich halten "die Albrechts" den o2-lern die Pistole an die Schläfe mit der Drohung " wenn es auch nur eine Verschlechterung für "unsere" Kunden gibt, klagen wir euch in Grund und Boden".

Man darf ja wohl noch träumen! Und wenn Aldi standhaft bleibt könnte man ja dahin wechseln....wobei wie portiert man von BLAU zu Aldi?

stefsch

• Das Simyo alle Kunden auf Blau.de umgestellt hat, ist für mich ein echtes Dilemma da ich mit Simyo praktisch mein Datenvolumen zuverlässig nachbuchen konnte weil ich im Monat zwingend 20-30 GB brauche. Jetzt braucht eine Whatsapp mit einer Sprachnachricht von 1Mb 12 Minuten und an meinen Videoblog etc. brauche ich gar nicht mehr denken. Ich finde aber keine Prepaid alternative die so zuverlässig und günstig wie Simyo war. Hat jemand von euch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!