Auch die *104*Aufladenummer# probiert?
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
Wurde von einem Kollegen aus München getestet.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Auch die *104*Aufladenummer# probiert?
Genau so sollte es gehen. -
Zitat
Original geschrieben von morsum
Genau so sollte es gehen.
Hast Du eine blau über die *104*...# mit einem NettoKOM 4 Euro Voucher aufladen können? -
Eine negative Neuerung bei BLAU ist mit heute aufgefallen. Durch Hardwareupdate brauche ich als langjähriger Kunde eine Nano-Simkarte. Die gab es immer kostenlos, solange es noch keine Triple Simkarten gab. Nun sind alle neuen Starterpacks mit Triple Simkarten ausgestattet, so dass nun die Altkunden 9,90 Euro für die Bestellung einer Nano Simkarte berappen müssen. Ob da auch noch die anderen Anbieter nachziehen?
-
Schon komisch, dass Telefonica eine Strategie mit blau fährt, durch den Bekanntheitsgrad mehr Geld einzufordern.
So kostet der M 9,99 Euro. 300 MB und 300 Freieinheiten. Das kann selbst Vodafone günstiger (otelo, ROSSMANN, EDEKA, LIDL) und dort ist noch eine interne Flatrate dabei.
Bei NettoKOM gibt es für 6,99 Euro 350 MB + 260 Freieinheiten.
-
Preispolitik
Wie recht Du hast!
Wenn ich nicht meine Internetflat über eine zweite Karte (Dual-SIM läßt grüßen ^^) realisieren würde, wäre ich mit meiner Hauptnummer auch schon von blau weggezogen.
‚Attraktiv‘ sieht anders aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ‚Hochpreispolitik‘ erfolgreich wird. ‚Premium‘ wird blau nämlich nie werden dürfen, das behält sich Telefonica für seine Hauptmarke (o2) vor.
„Premium Discounter“ – das wär‘ doch mal `ne Wortschöpfung -
Re: Preispolitik
ZitatOriginal geschrieben von 0151
„Premium Discounter“ – das wär‘ doch mal `ne Wortschöpfung
So nennt sich übrigens schon Congstar. Hat der Chef mal in einem Interview fallen gelassen.Blau ist eben, wie ich vor Monaten bereits erklärte, eine sogenannte Mittelmarke, vergleichbar mit der "Rewe Beste Welt", die im Vergleich zu den "ja!"-Produkten das Discounter-Niveau preislich bewusst etwas überschreitet und dafür einen gefühlten (!) Mehrwert bietet. Hier wird dieser durch Vergleiche zu Brotsorten und Toilettenpapierlagen und dem Motto "Weniger Bla, mehr Blau" herbeigeführt.
(Für diese Erläuterung bekam ich hier übrigens vor dem Relaunch massiv auf die Mütze, obwohl die Telefónica nach Markteinführung alles auf den Punkt bestätigt hat. Das neue Blau ist eben keine Marke für Mobilfunkliebhaber, sondern ein blankes Marketingprodukt. Das kommt hier natürlich nicht so gut an.)
-
10Mb/Monat jetzt für Alle??
Bin gerade in der aktuellen PDF-Preisliste vom 01.02.2016 von Blau
https://www.blau.de/agbs letzter Link
auf Seite 7 unter:
Sonstige Preise für Blau Prepaid Tarife:
---------------
10 MB Internet monatlich inklusive (nur Prepaid) *21)
10 kB-Taktung/monatlich/kostenlos
---------------
und Fußnote *21:
Nur Prepaid. Ab Aktivierung stehen monatlich 10 Megabyte (MB) ohne zusätzliche Kosten für paketvermittelte
Datennutzung (10 kB-Taktung) mit einer maximalen Geschwindigkeit von 21,6 Mbit/s zur Verfügung (ohne Roaming,
Voice over IP und Peer-to-Peer sind ausgeschlossen). Nicht genutzte MB verfallen zum Laufzeitende. Werden
innerhalb der Laufzeit die 10 MB überschritten, worüber der Kunde per SMS informiert wird, werden 24 Cent/MB
berechnet, sofern keine Option mit Datenvolumen gebucht ist. Bei 21,6 Mbit/s handelt es sich um die technisch
mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit kann davon
abweichen und ist abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet sowie von weiteren Faktoren wie Wetter,
Anzahl der Nutzer in einer Funkzelle, Stärke der Funkzelle etc.
----------------
auf obigen Text gestoßen.
Gilt 10Mb/Monat nun für Alle? Ich dachte das wäre nur für Neukunden ab xxx gewesen!? Oder kann ich die Fußangel nur nicht entdecken?Ist das nun ein Fehler oder wurde das auf ALLE Blau-Kunden erweitert? Kann das Jemand positiv/negativ bestätigen?
MfG
stefsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!