blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...Schon schwach, wenn man bedenkt, dass NettoKOM (auch ehemals blau Mobilfunk GmbH) für 9,95 Euro mehr Freieinheiten zum gleichen Preis bietet.

    Tja, das ist eben die Telefonica-Taktik. Ist bei Lidl und Fonic genauso.


    Aber mal ehrlich:
    Bei diesen neuen Tarifen glaub ich kaum, dass Telefonica die Marke "Blau" überleben lassen will. Die fahren doch den Laden absichtlich an die Wand.

  • Sagen wir so, nicht jeder kennt NettoKOM und WhatsApp SIM ist im offline Vertrieb bestimmt nicht so bekannt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Sagen wir so, nicht jeder kennt NettoKOM und WhatsApp SIM ist im offline Vertrieb bestimmt nicht so bekannt.


    Und wie ich schon gesagt hatte: Die Telefonica überträgt ein Konzept auf ihr Portfolio, das sie sich von Supermärkten abgeguckt hat.


    Die Telekom bzw. Congstar macht es mit ja! mobil und Penny Mobil auch nicht anders: Daten (plus der Möglichkeit, zu telefonieren) sind hier etwas günstiger als bei Congstar, dafür ist hier aber auch der Service merklich schlechter.


    Im Fall von Blau bin ich weiterhin nicht allzu skeptisch, dass die Rechnung aufgehen wird. Immerhin hat die Marke über die Jahre ein gewisses Vertrauen aufgebaut und gilt als solide und angemessen bepreist. Ich kenne viele Normalos, die sich beim Allnet-Flat-Hype vor zwei Jahren selbstverständlich einzig und allein bei blau.de informiert und zugegriffen haben. Die Umbenennung von "Blau Mobilfunk" zu "Blau" deutet vielleicht auch darauf hin: Blau ist keine Mobilfunk-, sondern eine Marketingmarke.


    Für Telefon-Treff-Freaks sind solche Mittelmarken einfach wahnsinnig unattraktiv: Sie sind mittelmäßig. Weder sind sie absurd teuer noch abartig günstig. Sie fallen auch nicht durch eine hervorragende oder extrem schlechte Netzabdeckung auf. Selbst der Service ist weder fantastisch oder der blanke Horror. Und ob ihr es glaubt oder nicht, das neue Design ist zeitgemäß und gefällig. Auffällig genug, um Blau einen unique selling point zu verleihen, und zu unauffällig, um Straßenaufstände zu verursachen.


    Worüber soll man sich bei Blau noch den Kopf zerbrechen? Ich glaub, die Enttäuschung, die hier zum Tragen kommt, hat eher mit der Massentauglichkeit zu tun. Ihr Hipster!

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Nein, Blau ist nun mal ein Mobilfunkdiscounter und keine "Mittelmarke" (Was immer das auch sein soll).


    Ich danke dir für deine ausführliche, differenzierte Replik auf meine Ausführungen. Damit hast du mich umgestimmt.


    Aber im Ernst: Was ist ein Mobilfunkdiscounter? Eine Marke, die günstiger ist und weniger, aber immer noch ausreichenden Service bietet? Oder der billigstmögliche, effizienteste Anbieter?


    Was davon ist Blau?


    Und ich empfehle ernsthaft, mit offenen Augen durch den Supermarkt zu gehen, um zu verstehen, wie die neue, fokussierte Mehrmarkenstrategie von Telefonica aussehen soll. Der lesenswerte Supermarktblog von Peer Schader vermittelt die Grundlagen:


    http://www.supermarktblog.com/…-und-tengelmann-schweigt/

  • Bei Blau scheint es auch die "24 Stunden-Flat" für 2,40€ nicht mehr zu geben (laut Preisliste und Prepaid-wiki). Will das jetzt nicht selber probieren, daher: hat schon/noch jemand diese Flat nach dem "Betreiberwechsel" buchen können??


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Hallo,


    bei zwei "Altkarten", die jüngste vom Juni 2015, lässt sich die Tagesflat noch buchen, gerade diese Woche getestet. Es muss natürlich der richtige apn eingestellt sein: tagesflat.eplus.de


    Wie es mit neuen Karten aussieht, weiß ich nicht.


    Gruß
    Lisa

  • Lisa


    Danke, für´s Mitteilen deiner Erfahrung! Wäre schön wenn die Option dauerhaft bestehen bleiben würde....


    stefsch


    Edit: in der Blau FAQ ist die Tagesflat doch noch erwähnt, aber es gibt keinen Hinweis, dass die Flat auf 1Gb begrenzt ist.

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zur Verwirrrung gibts jetzt ja erstmals zwei Preislisten, beide gültig seit 15.09.2015.
    Eine für Alttarife und eine für die neuen Tarife.
    Demnach haben die Altkunden weiter die Tagesflat mit 1GB pro Tag.


    Aber trotz das z.B. für mich ja die nun Altarife gelten, sind unter 1155 oder im Serviceportal nur noch Optionen aus der neuen Preisliste buchbar.
    Nicht das jetzt etwa jemand denkt, ich buch mir ne neue Option und dann gilt nur noch die neue Preisliste, nein... für die Tagesflat gelten die Alttarife
    Oder...
    Man bekommt auch nicht die 10MB Gratis Internet (falls die SIM vor 05.2013 aktiviert), obwohl in der neuen Preisliste keine Einschränkung bzgl. Aktivierungsdatum mehr vorgenommen wird.

  • Hallo.


    Mal ne andere Frage: Ich habe blau schon zwei E-Mails wegen Einrichtung einer Drittanbietersperre geschrieben. Bisher kamen nur automatisierte Mails zurück, dass sie die Sache so schnell wie möglich bearbeiten werden. Die erste Mail ist schon eine Woche her und bisher noch keine Antwort. Dauert das immer so lange, oder beantwortet blau keine Mails. Ziemlich lahmer Verein. Macht es Sinn die Hotline telefonisch zu erreichen oder geht da auch keiner ran?


    Gruß handybär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!