blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
      RheinLoki

Ich fand sie Sockenwerbung auch süß! ;)

Ja und die passten auch zu Blau.de, einfach aber gut :D Besser als dieses Freiheit für Alex-

Zitat

Original geschrieben von 0177-München Von mir aus können die Socken weg bleiben, die waren doch voll für die Katz

Moment bist du nicht ein Simyoaner? Klar das du die Socken nicht magst :P

• *lol* klar nutze ich Simyo, heißt noch lange nicht, dass ich alle anderen provider als schlecht empfinde. Ich finde blau.de wie die im Moment aussehen, also das Design ganz in Ordnung. Diese Socken waren mir etwas zu kindisch. Die SIM mit Flügeln ist doch gar ned mal so schlecht ;)

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Ich bin im Moment auch Simyoaner und finde blau ganz okay. Nur das mir Simyo einfach besser gefällt :D
    Aber ich denke, dass wir hier alle schon einmal eine blau-Karte hatten ;)

• Hallo,

ich bin momentan ein bisschen ratlos, was blau angeht und vielleicht weiß jemand eine Stelle, an die ich mich noch wenden kann:

Ich habe am 18.11. eine neue blau-SIM bestellt mit Beantragung der Mitnahme meiner Rufnummer zu blau. Daraufhin habe ich auch die Verzichtserklärung an beide Anbieter geschickt (blau möchte die in Kopie haben) und es wurde nach einigen Tagen von simyo auch 25 Euro abgebucht und der Eingang der Verzichtserklärung bestätigt. Von Blau habe ich nichts mehr gehört. Am 30.11. wurde dann ohne weitere Vorwarnung meine Nr. von simyo abgeschaltet. Bei simyo meinte man dann auf Rückfrage, der 30.11. Termin sei der Portierungstermin gewesen, der an Blau kommuniziert wurde. Blau wusste davon aber nix, hat mir aber zwei Tage später eine SIM-Karte zugeschickt und die Portierung bzw. Aktivierung für den 07.12. angekündigt. Am 7.12. ist aber nix passiert. Auf Nachfrage am 8.12. bei der Blau-Hotline teilte man mir dann mit, es sei ein neuer Portierungstermin für den 9.12. festgelegt worden. Als am 9.12. dann wieder nix passiert ist, sagte man mir am 10.12. am Telefon, es täte Ihnen Leid, man wisse nicht was schiefgelaufen sei, aber der neue Termin für die Portierung sei der 13.12., also gestern. Da ist die SIM allerdings wieder nicht aktiviert worden, also habe ich heute nochmal angerufen und deutlich gemacht, dass ich sehr unglücklich über diese Entwicklung sei. Die Hotlinerin hat sich entschuldigt, meinte aber, sie könne da auch nix machen. Der neue Portierungstermin sei nun für den 17.12. geplant. So langsam wird mir das aber ein bisschen zu bunt und habe die böse Vorahnung, dass das wieder schief geht. Leider bekomme ich bei der Hotline immer das gleich gesagt: Man könne nix machen, außer einen neuen Termin zu sagen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was da schiefgelaufen ist (die Daten für die MNP stimmen überein, alle Beteiligten haben ihr Geld bekommen...)? Oder weiß evtl. jemand eine Möglichkeit, wo man diesen Fall weiter "eskalieren" könnte? Ich bin jetzt seit 2 Wochen nicht mehr auf meiner Rufnummer erreichbar und komme mir ein bisschen veräppelt vor von blau... Blau schiebt es jedes Mal wahlweise auf simyo oder E-Plus :(

• Wenn sie mich nicht ziehen lassen wollten, hätte Simyo die SIM nicht ohne einen Portierungstermin einfach aus heiterem Himmel deaktivieren sollen. Dann hätte ich es mir ja sogar noch anders überlegen können. Aber so ist man ja zwischen Pontius und Pilatus gefangen...

• verspätete SMS

Hallo

ich habe manchmal das Problem das SMS die ich von meiner blau.de Karte verschicke erst sehr verspätet ankommen. Das empfangende Handy ist aber an.

SMS von blau.de nach Vodafone dauern teilweise 5 oder 6 Stunden.
    Eine SMS von blau.de nach blau.de wurde erst nach knapp 24 Stunden zugestellt.

Ist das Problem hier bekannt? Hat sonst noch jemand das Problem?

Ich habe den Sendebericht eingeschaltet. Da musste ich allerdings feststellen das der nur funktioniert wenn die SMS sofort ausgeliefert wird.

Ist das empfangende Handy ausgeschaltet erfolgt auch kein Sendebericht wenn es eingeschaltet wird.

• SMS gehen hier von blau.de nach simyo.de und quer in andere Netze (o2, D1).

Vor ca. 3-4 Wochen hatte simyo (jedoch nicht bei blau.de - hat mich auch gewundert) wohl mal Probleme - ansonsten erfolgt die Auslieferung/Zustellung (Empfangshandy ist an) innerhalb von 3-15 Sekunden. Sendebericht ist an (*N# der SMS vorangestellt da mein Super-SmartPhone diese Funktion von sich aus nicht kennt :D ).

BTW: Welche SMSC (Kurzmitteilungszentrale) hast Du in den Einstellungen hinterlegt? Standardmäßig ist das die +491770610000 (gültig für alle SIMs im E-Plus-Netz). Evtl. mal mit der +491770620000 versuchen? (IIRC war die "2"er SMSC früher notwendig um SMS-Sende- [eigentlich sind es Empfangs-] Berichte zu erhalten.)

Die Suche hat u.a. das hier ausgespuckt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=384138

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!