blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Das war eine Karte ohne Rufnummernportierung. Aber vielleicht war meine Karte auch einfach nur älter und deswegen wurde Freundschaftswerbebonus ausgezahlt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• naja, blau starterset für 3 euro haut mich jetzt nicht vom Hocker...

durch die Aktion kostet die Karte in meinem Mediamarkt jetzt 3 MAL SOVIEL wie sonst... :flop:

Seit knapp 3 Monaten gibts die hier für nen Euro, und kein Schwein kauft die...

• Wie Roaming Info SMS abstellen

Hallo

Da ich des öfteren über die Grenze fahre, kriege ich von Blau immer diese SMS mit den Tarifen des Landes ....

Gerne würde ich diese Info SMS abbestellen...

Vielen Dank für Eure Hilfe

T.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Die SMS mit den Hinweisen zu den Roaminggebühren lässt sich imho nicht abstellen. Diese dient schließlich zum Schutz vor unerwarteten Mehrkosten. Im Zweifel blau fragen! :)

Hier habe ich zu dieser speziellen SMS auch keine Infos gefunden, dazu aber Infos zum Roaming-Limit:
    http://www.blau.de/cms/blaudeR…ments/blau_preisliste.pdf

Hi corrado

Vielen Dank für Deine Hilfe...

ist echt doof das ich die SMS nicht abstellen kann....

Grüsse

T.

• Ich schrieb "imho". Sicher ist es nicht; frage also einfach einmal selbst bei blau nach - danke!

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von mikek
    Ich hab hier 5 SIM-Karten von blau.de liegen die alle nur 1x im Jahr per Dauerauftrag mit 5€ aufgeladen werden, alle sind OHNE Nutzung noch aktiv.

Bei weniger als 10€ "kann" lt. AGB eine Bearbeitungsgebühr von 2,50€ anfallen. Ist das nicht passiert?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Für solche nicht konformen Überweisungen nimmt man auch eher die Bankverbindung von E-Plus statt von blau.de .

Gruß Corrado aus HH

• Heute soll oder sollte eine Rufnummernportierung von Fonic zu Blau stattfinden.

Aktuell ist die alte SIM-Karte von Fonic noch aktiv und erreichbar. Die neue SIM-Karte von Blau bucht sich nicht ein. also wohl noch nicht aktiv. Alle meine Suchen im Netz enden damit zu erfahren, dass die Portierung von 00:00 bis 06:00 stattfindet.

Weiss jemand wie das bei Blau läuft? Im Prinzip kann ich ja froh sein, dass die SIM noch aktiv und nutzbar ist. Allerdings war das Guthaben eben entsprechend so geplant, dass da jetzt nicht mehr viel drauf ist. Wenn das jetzt doch nichts wird, wird's wieder ein Akt...

• Geht ja gut los.

Bei Blau.de an der Hotline meinte man der Termin ist wirklich für heute bestätigt und man wartet jetzt auf die Freigabe von Fonic.

Bei Fonic teilt man mir mit, dass der Termin auf den 08.01. festgelegt wurde und der neue Anbieter mir das hätte mitteilen müssen.

Wäre ja interessant zu wissen von wem die Änderung ausging, aber so tief darf man als Kunde ja nicht blicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!