blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • USSD-Code


    Der USSD-Code *104*AufladeNr# funktioniert bei meiner blau-Sim nicht. Es kommt die Meldung: "Dieser Service ist nicht vorhanden".
    Hat dies jemand schon erlebt?

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Re: USSD-Code


    Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Der USSD-Code *104*AufladeNr# funktioniert bei meiner blau-Sim nicht. Es kommt die Meldung: "Dieser Service ist nicht vorhanden".
    Hat dies jemand schon erlebt?


    Das ging bei blau.de noch nie.


    Aufladecode ist nur einlösbar durch
    Anruf an 1158
    SMS an 23000
    oder online auf http://www.blau.de nach Login im Kontobereich

  • Re: Re: USSD-Code


    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Das ging bei blau.de noch nie.


    Aufladecode ist nur einlösbar durch
    Anruf an 1158
    SMS an 23000
    oder online auf http://www.blau.de nach Login im Kontobereich


    bei meiner funktioniert das.....soviel dazu ;)

  • Re: Re: Re: USSD-Code


    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    bei meiner funktioniert das.....soviel dazu ;)


    Bei meiner und anderen, wie hier zu lesen, funktioniert es aber nicht!


    Von wann ist deine SIM-Karte, oder ist es etwa auch eine Nettokom?

  • Höchstens bei NettoKOM World. Bei NettoKOM funktionieren NettoKOM Voucher nicht mit USSD.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Habe vor rund 10 Tagen 5 Euro für eine Verlängerung meiner Nettokom Karte überwiesen die mir gestern wieder zurückgebucht wurden.


    Rückbuchung erfolgte da man die Zahlung nicht zuordnen konnte !



    Es ist alles korrekt verlaufen, keine Zahlendreher und nix, Nummer ist auch noch gültig !


    Kann das sein das man nun mehr als 5 Euro überweisen muss um eine Gültigkeit durchzuführen ?


    Weiss da einer was von ?


    Danke vorab !

  • Zitat

    Original geschrieben von Meisenkeiser
    Kann das sein das man nun mehr als 5 Euro überweisen muss um eine Gültigkeit durchzuführen ?


    Nein, man muß nicht mehr als 5 EUR überweisen, hab' für NettoKOM gerade 3,54 EUR (auf das blau.de-Konto) überwiesen, ging alles glatt.


    Wenn man die Rufnummer als 01771234567 im Verwendungszweck der Überweisung angibt, ist es abhängig von der Quell- oder Zielbank möglich, daß der Eintrag - weil nur Ziffern verwendet werden - als 'Zahl' interpretiert und die führende Null nicht mit übermittelt wird. Das kann dann ggf. zu solchen Rücküberweisungen führen. Ich habe mir deshalb angewöhnt, die Nummer
    als 491771234567 anzugeben, so daß vorne nichts 'abgeschnitten' wird. Das hat bisher bei blau.de immer so geklappt.


    Gruß,
    0151


    [small]Allerdings fuktioniert das so nicht bei jedem Anbieter! Bei der Aufladung von Fonic-SIM über die Original-o2-Bankverbindung hatte ich da mal Schwierigkeiten mit dem 49er Format, da sollte es statt dessen 0176-12345678-1234 sein. Die Fonic-eigene Bankverbindung funktioniert aber mit dem Format 49176-12345678-1234. Logik? Schwer erkennbar. :-/[/small]

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Re: Re: Re: Re: USSD-Code


    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Bei meiner und anderen, wie hier zu lesen, funktioniert es aber nicht!


    Von wann ist deine SIM-Karte, oder ist es etwa auch eine Nettokom?


    micro sim die irgendwann letztes jahr oder so getauscht wurde für lau bei so einer aktion von blau.de ^^ hatte vorher eine sim die nicht umts fähig war....

  • Re: Re: Re: Re: Re: USSD-Code


    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    micro sim die irgendwann letztes jahr oder so getauscht wurde für lau bei so einer aktion von blau.de ^^ hatte vorher eine sim die nicht umts fähig war....


    meine beiden SIMS sind älter...
    Mini-SIM von Anfang 2007
    Mini-SIM von Anfang 2011


    Weil du die UMTS Fähigkeit von SIM Karten angesprochen hast, wäre noch bemerkenswert, dass meine ältere 16K SIM seit ca. einem halben Jahr plötzlich für UMTS freigeschaltet ist.
    Warum hat E-Plus nicht gleich von Anfang an alle SIM Karten für UMTS freigeschaltet? Aber vielleicht konnte das UMTS-Netz früher wirklich nicht mit den 16K SIMs.

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