blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Ja danke für den Hinweis! Bisher habe ich bei Blau immer 5€ (auf das Blau-Konto) überwiesen. Da wurden mir jedesmal innerhalb von 3 Tagen ~368 "Aktivitätstage" gutgeschrieben.
    "Welches" E-Plus-Konto ist denn hier gemeint?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Hier steht, dass bei Überweisung von 11 Cent an die E-Plus-Bankverbindung eine wunschgemässe Verlängerung der Kartengültigkeit erzielt wurde.

Es wurde ausdrücklich bezug genommen darauf, dass die Provider-eigene Bankverbindung erst ab 1 Euro funzt. (so auch bei Simyo.)

0151:
    wo steht denn dein 'AFAIR' ? :)
    (Quelle?)

• In der Vergangenheit hatten Beträge < 1 EUR bei mir nur für die Gültigkeitsverlängerung von Free&Easy-Karten geklappt, nicht für blau.de-Karten. Ist aber auch schon viele Monate her. Ich werd‘ gleich mal 11 Cent investieren und das nochmal für eine blau.de-Karte ausprobieren.

AFAIR steht für „as far as I remember“ („soweit ich mich erinnere“); Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…C3%BCrzungen_(Netzjargon)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• :rolleyes:
    Ich wollte nicht wissen wofür 'AFAIR' steht,
    sondern wo, also räumlich in welcher Ecke deiner supranasalen Gehirnbibliothek, sich das befindet was du "deines wissens" rememberst.

Falls es nicht in der supranasalen Bibliothek ist, steht es vermutlich in der extracraniellen, also d.h. wohl auf Telefon-Treff.de ... und nicht wikipedia !

Quelle, Link? :confused:

stefsch
    dein Posteingang ist voll...

• Werde morgen mal den Test zwischen Eplus- und BlauKonto unter "Laborbedingungen" machen. Allerdings gleich mit 5€. Berichte dann über Unterschiede....

iStephan
    Das Fach ist fast leer jetzt, mal sehen was da jetzt kommt? Die "Posteingang voll bei Telefon-Treff"-Meldung kam 5 mal in der Nacht :eek:.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• du hast PN :) :top: [small]in der ich letztlich nur um erneutes schreiben/Abschicken einer anscheinend verlorengegangenen vorangegangenen PN bitte[/small]

Die "Gültigkeit" meiner blau.de - karte lief am Freitag ab und ich schickte am Donnerstag 41 Cent an die E-plus-Bankverbindung...
    also auch hier ein Test unter Feldversuchs-Bedingungen ... sobald (Nicht-)Ergebnisse vorliegen melde ich mich :eek: :confused: :o ;)

• vielen Dank für die Explikation ;)

freilich hatte ich deinem zitierten Posting nur entnehmen können dass du von Beträgen < 1 Euro schriebst, aber der Fokus lag nicht auf der jeweilig verwendeten Bankverbindung ... ich gehe mal davon aus dass das jedesmal ausschliesslich die zu E-Plus war...

Beim letzten Mal sagte meine eigene Empirik übrigens, dass das Blau.de- Zwischenkonto (Bonuskonto) Geschichte ist ... hoffentlich jedenfalls ... eine unnötige Schikane war das.

• RESULTATE: :-)

Zitat

Original geschrieben von 0151
    AFAIR verlängern „Centbeträge“ die Guthabengültigkeit nicht. Erst ab 1 EUR wird um 73 Tage verlängert.

Resultate:

Eine am letzten Donnerstag weggeschickte Überweisung an oben diskutierte Bankverbindung über ca. vierzig Cent wurde heute morgen gutgeschrieben *frohlock* *jubel* :top: :) :cool:

Es fand eine Verlängerung um ca. 28 Tage statt (genau müsste ich nochmal nachschauen).

Die Verlängerung der Guthabenaktivität bzw. der Erfolg der Aufladung wurde mir auch per SMS mitgeteilt :top:
    ... was ich als besonders höflich empfinde.

Blau.de can do! ;)

Wie siehts bei dir aus, 0151?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!