blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Blau senkt die Roamingkosten in der EU auf 9cent/min!

Nicht ganz - nur die Preise von EU-Roaming-Land nach Deutschland.

EU-Ausland nach EU-Ausland weiterhin zu normalen EU-Roaming-Maximalpreisen (und ankommend im Roaming weiterhin 8 Cent/min).

• Vielleicht sinken dadurch endlich die Preise in esthnische Mobilfunknetze :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Deswegen sage ich es ja. Nur vielleicht kommt blau auf die Idee eine bestimmte Gasse zu sperren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Also der eigentliche Knaller sind Anrufe Deutschland --> EU+CH-Handies für 9 ct/min... :top:
    ...
    congstar, Penny, otelo: 149 ct/min

Von diesen Tarifen bin ich auch angepißt, nicht jeder weiß,
    ob er wirklich eine ausländische Festnetznummer anruft.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Auch wenn es der Intention des neuen 9-ct-dans-chaque-cas-Tarifs widerspricht, sollte man Pfennigfuchser vielleicht noch auf die Aktion bei Blauworld hinweisen: Dort gibt es die Allnet-Option 400 für zur Zeit 9,90 statt 14,90 EUR (also 2,475 ct/min im Idealfall... :D).

D. h. bereits ab 111 statt 166 Minuten fährt man damit billiger. Frühestens ab 475 bzw. spätestens ab 530 Minuten rechnet sich dann wieder der 9-ct-blau-Tarif. Zielländer sind etwas anders, aber Deutschland/fest/mobil ist auch in den 400 Minuten enthalten...

Hätte man mir das mal früher gesagt... Dieses Geraffel mit Skype bzw. einer hat gerade Festnetz ist ja doch etwas nervig...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Wie viel Euro muss man manuell minimal überweisen, damit sich die Gültigkeit der Karte verlängert? Gibt es dabei eine Staffelung?

Danke!

• Ich habe letzten November 5€ überwiesen und ein weiters Jahr bekommen. Ich hoffe das ist immer noch so. Oder gibt es weitere/gegenteilige Erkenntnisse?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Stellt sich die Frage, ob bei einer Aufladung von 5 Euro die Gültigkeit tatsächlich in dem Maße verlängert wird, wie es angezeigt wird, oder ob tiefer in System andere Fristen gelten.

• so eine Art "gespaltene Gültigkeit"? Konnte ich noch nicht bobachten. Wie soll sich das bemerkbar machen :confused:.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!