blau - der offizielle Prepaid Thread!

• ALDI TALK 300 mit 300 Min/SMS + 300MB für EUR 7,90
    Das ist echt Gut, 300 Minuten mit 300MB internet für €7.90

Wann wird Balu das Gleiche oder besseres Anbieten?

Irgendwann ziehe ich zum Aldi wenn es hier nicht nachkommt

• Hab die 50MB EU Auslandsoption getestet. Man kann sie mit dem Startguthaben buchen. Wieviel MB noch übrig sind kann man sich unter der 11551 kostenlos ansagen lassen. Leider kann man diese Nummer nicht aus allen Netzen erreichen. Ich hab es in Frankreich probiert und von dort waren keine Anrufe aus dem Orange Netz an diese Nummer möglich, das Datenpaket konnte man aber auch im Orange Netz verbrauchen.
    Nachdem das Inklusivvolumen verbraucht war kam eine SMS mit dem Hinweis darauf, und das man das Paket in kürze wieder buchen könne. Dies ist mir leider bis zu meiner Rückkehr nicht gelungen, unter der 11551 hatte ich nurnoch die Sprachoption for Auswahl. Auch nach Kündigung der Datenoption war keine Neubestellung möglich.

• Ja, das verstehe ich auch nicht, warum man das EU-Paket kündigen kann, wenn es doch automatisch ausläuft :confused:. Schön wäre, wenn man wählen könnte zwischen
    a) einmalig
    b) automatische Neubuchung bis Kündigung.

Der Datendienst (auch ohne Option) im EU-Ausland ist generell eine schöne Sache (und für kleinere Verbräuche wie Email) auch noch günstiger als im Inland trotz doppelten Preises, aber 1kb-Taktung statt 10kb. Jetzt können zumindest alle mit Feature-Phone den Datendienst in der EU nutzen. Die Smartphoner brauchen wohl aber doch ´ne Option... :cool:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Re: Neu

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Bei blau.de kann man jetzt auch die Smart-Optionen mit der blau.de Flat kombinieren.

Find ich gut (für mich) ;)

Ja, steht auf Prepaid-Wiki.de :)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ja, da steht zwar das es eine blau.de Flat gibt, aber nicht welche Option mit welcher kombinierbar ist.
    Blau.de-flat war bisher nicht mit einer gebuchten Smart-Option zusammen nutzbar.

Bisher war mit der Smart-option nur die Auslands-Optionen und der Kostenschutz möglich.

• Roaming-Kosten EU und Nicht-EU

... hab gerade eine SMS bekommen, daß blau.de den Euro-Tarif, der ab 01.07.2013 verbindlich wird, bereits ab 03.06.2013 umsetzen wird und diese Preise auch für die Schweiz :) gelten:
    ankommend 8 Ct./Min., abgehend 28 Ct./Min., SMS 9 Ct./160 Zeichen. Internet on demand bleibt bei den schon vorher bestehenden 49 Ct./MB (53 Ct. wären ab 01.07. die Obergrenze).

Auch der Tarif „Welt“ wird angepaßt:
    abgehend 99 Ct./Min, SMS 19 Ct./160 Zeichen, Daten 99 Ct./MB. :)
    Dafür dann aber auch ankommend 99 Ct./Min. :(

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: Roaming-Kosten EU und Nicht-EU

Zitat

Original geschrieben von 0151
    ...., daß blau.de den Euro-Tarif, der ab 01.07.2013 verbindlich wird, bereits ab 03.06.2013 umsetzen wird und diese Preise auch für die Schweiz :) gelten:

Und laut teltarif http://www.teltarif.de/e-plus-…uenstiger/news/50999.html auch schon vorab in Kroatien, obwohl die EU-Aufnahme noch nicht vollzogen ist.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Ja, da steht zwar das es eine blau.de Flat gibt, aber nicht welche Option mit welcher kombinierbar ist.
    Blau.de-flat war bisher nicht mit einer gebuchten Smart-Option zusammen nutzbar.

Bisher war mit der Smart-option nur die Auslands-Optionen und der Kostenschutz möglich.

Dann hast Du den Artikel nicht, oder nicht richtig gelesen oder gehst von der Seite zu blau aus.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!