Die Formulare sagen da etwas anderes.
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
Das Guthaben von etwa 50 Euro abzgl. Inhaberwechsel Gebühr hat der Dieb noch stehen lassen. Selbst da komme ich nicht dran, weil der Gauner ja einen inhaberwechsel gemacht hat. Ihm ging es wohl nur um meine einfache Nummer. Mich würde auch noch mehr Hintergrund interessieren, denn Blau will ja bekanntlich 24,95 für die Portierung. Die müssen ja irgendwie bezahlt worden sein oder hat der Insider das gleich kostenlos gemacht. Blau hilft hier bisher überhaupt nicht an der Aufklärung.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Blau verlangt ebenfalls 15 Euro
Nope; es sind nach wie vor 2,99 EUR, und die sind auch nicht im Vorwege fällig sondern werden erst mit der nächsten Aufladung verrechnet.Gruß,
0151 -
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Das Guthaben von etwa 50 Euro abzgl. Inhaberwechsel Gebühr hat der Dieb noch stehen lassen. Selbst da komme ich nicht dran, weil der Gauner ja einen inhaberwechsel gemacht hat. Ihm ging es wohl nur um meine einfache Nummer. Mich würde auch noch mehr Hintergrund interessieren, denn Blau will ja bekanntlich 24,95 für die Portierung. Die müssen ja irgendwie bezahlt worden sein oder hat der Insider das gleich kostenlos gemacht. Blau hilft hier bisher überhaupt nicht an der Aufklärung.Bei Blau werden die Portierungskosten nicht vom Guthaben abgezogen, sondern separat auf ein Konto überwiesen. Vielleicht lässt sich hier ansetzen, um den Täter zu schnappen. Das Konto des Überweisers muss ja ausfindig gemacht werden können.
-
Blau wird hier jedoch keine Information dem eigentlichen Besitzer erteilen,da bleibt nur der einzige weg über die Presse oder über die Polizei.Ich kann's nur noch wiederholen,Blau ist absolut unseriös und überfordert.
Ich arbeite nunmehr über 10 Jahre in der Mobilfunkbranche und solch ein Service bzw.nicht Service hab ich nur bei bildmobile erlebt. -
Wenn die Staatsanwaltschaft anrückt, miss Blau die Daten rausrücken. Und daß man in so einem Fall Anzeige erstatten sollte, ist ja wohl eh klar.
-
Legt Nummerndieben das Handwerk!
dauert leider so 3-4 Wochen oder mehr je nach Bundesland :mad:
Natürlich Strafanzeige erstatten und dann mit Beleg direkt an die Geschäftsführung von Blau und Base schreiben. In der Zwischenzeit wäre es gut mit Anruf- und SMS-Bombardement die SIM unverkaufbar zu machen. Blacklisting nutzt da wenig. Bei Verkauf gäbe es Ärger.
Rechtsschutzversicherung vorhanden? Dann gleich alles über Anwalt laufen lassen. Macht etwas mehr Eindruck. -
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wenn die Staatsanwaltschaft anrückt, miss Blau die Daten rausrücken. Und daß man in so einem Fall Anzeige erstatten sollte, ist ja wohl eh klar.zumindest wenn es eine richterliche Anordnung gibt. Auf nette Anfrage dürfen die auch an den Staatsanwalt nix rausgeben.
-
Quatsch. Dem staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsersuchen zu Bestands- und Verkehrsdaten (auch auf zeugenschaftlicher Basis) muss nachgekommen werden. Der Richter spielt da (noch) keine Rolle.
-
Habe heute bei der Polizei Strafanzeige gestellt und denke das dann ein wenig Fahrt in die Angelegenheit kommt. Blau wollte mir bis heute leider nicht helfen. Zugesagte Rückrufe sind ausgeblieben. Echt mieser Kunderservice dort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!