Hallo,
ich und mein Bekanntenkreis haben insgesamt 6 mybase Handyverträge abgeschlossen, mit der Möglichkeit die zu Beginn gewählten 3 Optionen zum Ende des 1. Mindestmonats zu kündigen.
Wir haben bei 3 gleichen Händler zum gleichen Zeitpunkt mit dem gleichen Handy die gleichen Optionen gewählt.
Die Optionen wurden jedesmal per eplus-Kontaktemail und Dt.PostBrief (also zweimal zur Sicherheit) ca. 5 Tage vor dem Ende des 1. Mindestmonats gekündigt.
Bei 3 von Handyverträgen hat das gut geklappt, alle Rechnungen, alle Lastschrifteinzüge korrekt.
Bei den 3 anderen hat es nicht geklappt und wir kämpfen seit Monaten mit falschen Rechnungen, falschen Kontoabbuchungen und vielen ausführlichen Schreiben unsererseits, weil immer die Handy Internet Flat bis heute nicht deaktiviert wurde.
Heute kam für einen dieser unkorrekten Handyverträge ein Schreiben von Base, in dem behauptet wird, für eine wirksame Kündigung zum Ende des 1. Mindestmonats hätte die Kündigung mindestens 7 Tage vor dem Ende bei Base landen müssen.
Stimmt das ??
Ich habe nichts gefunden.
Auch frage ich mich, warum es dann bei den 3 korrekten Handyverträgen dann doch mit der Kündigung auf das Ende des Mindestmonats geklappt hat.
Stimmt das mit der 7-Tage-Kündigungsfrist für den 1. Mindestmonat ?
Hat auch jemand anders gerade Ärger mit nicht deaktivierten Optionen ?
Wie bekommt man Base endlich zu einer Reaktion ? Man erhält erst Antwort, wenn man die Lastschrift zurück gehen lässt.
Danke für jede Info
hadrianus