my base - Optionskündigung 1 Monat

• Theoretisch kannste ja direkt nach Aktivierung die Optionen im Shop schon wieder kündigen!

Ich hatte auch mal das Phänomen, dass ich im Shop gleichzeitig die SMS-Flat und die Internet-Flat genau 7 Tage vor Monatsende gekündigt hatte, auf einem Formular.

Die SMS-Flat wurde zum Ende des Monats deaktiviert, die Internetflat erst zum Ende des nächsten Monats. :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Ist es denn machbar, nach Vertragsabschluss sofort die Optionen zu kündigen, so das die Laufzeit von einem 1 Monat für die Optionen eingehalten werden kann? Oder wird es eher auf 2 Monate Laufzeit für die Optionen hinauslaufen?

Und die Kündigung des abzuschliessenden Vertrages packt man am besten gleich mit in den Vertragsumschlag? (-;=

Direkt nach Vertragsschluss hat ja man ja weder Nummer noch Karte. Wenn man vom Händler schon die Nummer bekommen hat und die Karte schon aktiv ist würde über die Hotline sicher auch schon gehen. Solange die Karte aber nicht wochenlang beim Händler liegenbleibt ist's am einfachsten nach deren Zustellung über's Base-Kundenportal. Da hat man's zudem selbst in der Hand, sieht es nachher online, bekommt es per Email/SMS bestätigt und das klappt reibungs- und klaglos.

Je suis Charlie

• genau das selbe wollte ich auch schon sagen warum schreibt man die Kündigung einer Option per Brief???

ich habe das bei Meinbase immer online gemacht und nach spätestens einem Tag eine Email Bestätigung für die Bearbeitung gehabt

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    genau das selbe wollte ich auch schon sagen warum schreibt man die Kündigung einer Option per Brief???

ich habe das bei Meinbase immer online gemacht und nach spätestens einem Tag eine Email Bestätigung für die Bearbeitung gehabt

Wieso?! Von der Kündigung per Brief war zumindest von mir keine Rede?! Aber gut zu wissen, das eine direkte Options-Kündigung relativ zügig nach Erhalt der SIM-Karten möglich ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!