Iphone 3g jailbreak verkaufsfrage

• Mit dieser Methode lassen sich Daten auf dem iPhone nach dem Verkauf aber wiederherstellen.

Klar, die Chance, dass jemand auf Kontake, Mails, oder Bilder nach dem Verkauf des iPhones aus ist, geht gegen NULL. Aber zurücksetzen des iPhones und mehrmaliges überschrieben des Speichers ist deutlich sicherer.

• Ok will es dann doch lieber zurücksetzen. Gibt es irgendetwas noch zu beachten, bevor ich das iPhone bei iTunes anstöpsele und auf "FIrmware aktualisieren" klicke? Nicht, dass es dann zerschossen wird und gar nicht mehr benutzt werden kann...

Viele Grüße und danke schonmal an alle hier für die guten Tipps

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kanister0911
    ....Aber wie zum Henker bekomm ich den Market Login weg? Hab keine Lust, dass über meinen Account später eingekauft wird...

....

geht doch gar nicht, der neue besitzer müsste doch dein passwort kennen um da was zu kaufen. und die apps kannst ja als bonus drauf lassen dann frut sich der käufer.

aber mach dir nicht son kopf drum, einfach neue firmware drauf und gut is.

• alles klar. 4.1 ist nun drauf. Jetzt kopier ich noch 2x den Speicher mit Musik voll... und dann is gut.

Danke für alle hilfreiche Antworten. Jetzt kann ich das Ding beruhigt verkaufen.

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• 4.1 ist drauf, läuft eigtl nicht langsamer als vorher...

• Wenn du seit 3.1.2 im Jailbreak dabei bist und immer noch keine SHSH gesichert hast, tust du mir ziemlich Leid.

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Wie gesagt danke für die Beiträge. Beschäftige mich seit knapp 7 Monaten nur noch mit Android, deshalb war iPhone und alles was dazu gehört mir ziemlich egal.
    Von mir aus kann ich dir Leid tun, das interessiert mich nicht die Bohne.

Allen anderen danke für die konstruktiven Beiträge

• Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber die SHSH-Blobs werden beim iPhone 3G erst ab der Firmware 4.0 gespeichert. Auf die 3.1.2/3 kann man immer wiederherstellen, der Unlock bleibt dabei erhalten (falls man bisher unlocken konnte). Falls man für die 4er Firmwares keine SHSH gespeichert hat, kann man derzeit nur auf die 4.1 updaten, für deren Baseband es derzeit noch keinen Unlock gibt.
    Dies ist zur Klarstellung vielleicht von Interesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!