Iphone 3g jailbreak verkaufsfrage

• Sorry Doppelpost. Was passiert jetzt genau wenn ich am iPhone direkt auf Zurücksetzen gehe?
    Hab ich dann ein t-mobile gelocktes Gerät mit Firmware 3.1.2 oder was kommt dann dabei raus?

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Genau. Wenn du es am iPhone auf Zurücksetzen gehst, geht Jailbreak UND somit auch der Unlock flöten.

Das iPhone ist dann so auf dem Stand wie du es damals neu ausgepackt hast.

Die Apps, die Einstellungen, sowie Bilder und Fotos kann der Käufer nicht mehr herstellen, da der Speichef beim zurücksetzen sicher gelöscht werden. Daher dauert das Zurücksetzen auch einige Zeit, da der komplette Speicher nochmals überschrieben wird, damit hinterher wirklich keiner die Daten die auf dem Telefon waren rekonstruieren kann.

• Das stimmt so auch nicht ganz, wer wirklich sicher sein will das seine sensiblen Daten auch nicht mehr wiederhergestellt werden können sollte sich das hier mal durchlesen: http://www.zdnet.de/mobiles_ar…y-20000103-39193211-1.htm

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von belinea
    Da Kanister0911 geschrieben hat, dass das 3G bereits einen Jailbreak hat, stimmt das nicht. Das SHSH-Blob ist bei Cydia gespeichert und somit lassen sich auch alte Firmwares einspielen.

das würde aber vorraussetzen, dass er sich mit solchen sachen auskennt. die ausgangsfrage lässt aber nicht darauf schliessen, was schlussendlich eben zu einigem verdruss führen könnte. die einfachere möglichkeit wäre daher meine vorgehensweise.

• Super jetzt bin ich wirklich komplett verwirrt. Was soll ich nun tun? Tendiere immer noch zu Werkszustand ohne iTunes...

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Hast du Cydia auf deinem iPhone und weist wo du nachschauen kannst, ob dein SHSH-Blob gesichert ist. Weisst du wie man die Hosts Datei auf den Server von Saurik umschriebt?

Wenn NEIN, dann kannst du FALLS der Reset in die Werksstellung schief geht (was ich noch nie hatte, aber nehvada es scheinbar schonmal erlebt hatte) NICHT mehr auf eine alte Firmware.

Da dein 3G aber kein neverlock ist, würde ich mal behaupten, dass es beim Verkauf keinen Unterschied macht, ob nun ein Softwareunlock drauf ist oder nicht. Wer D1 hat, der kann sich ein gelocktes kaufen. Wer kein D1 hat, der wird eh zum nerverlocked Gerät kaufen, da ein Softwareunlock einfach nur mehr als nervig ist.

• so gesehen macht es vom verkaufserlös her kaum einen unterschied ob nun alte firmware mit unlock oder neue firmware gelockt. von daher kann man sich die nerven sparen und einfach mal komplett neu wiederherstellen auf aktuellste firmwareversion.

wenn man den (möglichen) unlock erhalten möchte würde ich sicherheitshalber die variante mit anderem pc ausprobieren. mir sind schon mehrfach geräte beim reset abgestürzt. das liegt ganz klar am jailbreak. glücklicherweise war das immer dann wenn die aktuelle firmware eh unlockbar war. aber das ist ja momentan nicht der fall.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    gefährlich!! habe des öfteren einen komplettabsturz bei sowas gehabt! danach geht nur noch die aktuellste version drauf zu spielen.

besser: anderen pc suchen, dort anschliessen und vor der synchronisation sämtliche haken raus, sodass auch alle daten gelöscht werden.

Hab ich gerade probiert. Leider nicht geklappt. Alle Einstellungen, Kontakte, Mail-Konten etc. sind noch vorhanden... und nun?

• sorry, denkfehler von mir!

auf dem zweiten pc dürfen keine kontakte oder ähnliches vorhanden sein. dann alle haken REIN. beim synchen fragt er dann nach ob die infos zusammen geführt werden sollen oder ob die infos vom iPhone gelöscht werden sollen. zusätzlich kann man noch auf dem reiter "infos" ganz unten den haken setzen bei "kontakte/kalender auf dem iPhone ersetzen".

ergo wird dann beim synchronisieren alle infos vom iphone durch die infos vom pc ersetzt. da dort aber keine sind ist hinterher auch das iphone leer.

• Kontakte sind schonmal raus. Kalendereinträge musste ich jetzt manuell löschen, da ich kein Outlook habe und nur Windows 7 Starter.
    Aber wie zum Henker bekomm ich den Market Login weg? Hab keine Lust, dass über meinen Account später eingekauft wird...

Tendiere mittlerweile zum Update auf 4.1. Dazu müsste ich ja einfach nur an iTunes anstöpseln und danach auf "Firmware aktualisieren" klicken, wenn die Frage kommt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!