Iphone 3g jailbreak verkaufsfrage

• Hi zusammen!

Will mein iphone 3g verkaufen. Ist im Moment jailbreaked und unlocked mit Version 3.1.2.
    Da ich es verkaufen will, bin ich gerade am Überlegenheit wie ich es gebacken krieg, dass alle persönlichen Daten wegsind. Bekommt ich das nur mit einem Update auf die neueste ios Version hin?
    Nicht, dass ich jetzt update und danach feststellen muss, dass die aktuelle ios Version nicht mehr unlocked werden kann.

Irgendwelche Tipps?

Gruß

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Inhalte & Einstellungen zurücksetzen

Der Jailbreak ist dann zwar auch weg, aber der Käufer kann ihn ja wieder draufmachen.

• Dann bleibt aber Version 3.1.2 bestehen zumindest? Oder soll ich gleich per iTunes auf die aktuelle Firmware updaten?
    Weiß jemand zufällig, ob das auch mittlerweile Unlockbar ist?

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Deswegen habe ich es ja geschrieben, FW bleibt erhalten. ;)

Aktuelle FW (4.1) kann man nicht unlocken.

• Zitat

Original geschrieben von Kanister0911 Weiß jemand zufällig, ob das auch mittlerweile Unlockbar ist?

Noch nicht. Der Unlock steht aber kurz bevor. Der Unlock für Baseband 5.14.02 auf dem iPhone 3G kommt kurze Zeit nach dem Release von iOS4.2 von Apple.

Aber wenn du das Handy eh verkaufen willst, kannst du doch den Käufer entschieden lassen was er drauf spielen will. Ich würde auf jedenfall die 3.1.2 drauf lassen, da iOS4 auf einem 3G viel zu langsam läuft, als dass das Handy noch sinnvoll zu bedienen wäre.

• Ja super vielen Dank. Genau das wollte ich wissen.
    Kann man closen, schönen Abend noch!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Inhalte&Einstellungen zurücksetzen

gefährlich!! habe des öfteren einen komplettabsturz bei sowas gehabt! danach geht nur noch die aktuellste version drauf zu spielen.

besser: anderen pc suchen, dort anschliessen und vor der synchronisation sämtliche haken raus, sodass auch alle daten gelöscht werden.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    gefährlich!! habe des öfteren einen komplettabsturz bei sowas gehabt! danach geht nur noch die aktuellste version drauf zu spielen.

Da Kanister0911 geschrieben hat, dass das 3G bereits einen Jailbreak hat, stimmt das nicht. Das SHSH-Blob ist bei Cydia gespeichert und somit lassen sich auch alte Firmwares einspielen.

• Ja super vielen Dank. Genau das wollte ich wissen.
    Kann man closen, schönen Abend noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!