ZitatOriginal geschrieben von Hope0815
Wenn ein Friseur seit zehn Jahren die Preise nicht mehr erhöht hat, muss er heute sehr günstig sein.
Die Kundschaft müßte ihm eigentlich die Bude einrennen.
Ja, ist meiner Ansicht nach stehts ausgebucht. Termine bekommt man nur mit ca. einer Woche Vorlauf.
ZitatOriginal geschrieben von 1160
Entscheidend ist, was Iggy schon fragte. Eventuell kann man auch nur bei Stammkunden die Preise erhöhen.
Die Idee finde ich nicht gut. Zumal Standort bedingt (sehr ländlich!) meiner Meinung nach 90% oder mehr Stammkundschaft ist.
edit:
ZitatOriginal geschrieben von 1160
Stammkunden gehen aber vermutlich immer zu ihrem eigenen, persönlich bekannten Friseur (nicht zum Salon, zum Friseur!). Also sind sie auch eher bereit, mehr zu zahlen.
Und er und sein Team haben ja fast nur Stammkunden. Darum denke ich, dass eine einmalige Anpassung sinnvoller wäre. Kann man ja auch erklären, dass es die letzten 10 Jahre keine Preiserhöhung gab, obwohl es betriebswirtschaftlich schon lange nötig gewesen wäre. Die Frage ist dann aber, ob man das öffentlich macht (Infoschild im Laden.) Oder nur auf Nachfrage erklärt. Nach der ersten "Unruhe" wäre dann zumindest wieder Ruhe. Bei einer Erhöhung in mehreren Schritten, würde dann immer wieder eine Diskussion beginnen. Sehe ich das falsch?