Android Market: Programm Apps auf SD Speichern, gibts das?

• Hallo,

habe das HTC Desire und das Samsung Galaxy S und hätte mal ne Frage:

Wenn ich beim Desire im Android Market die App: App 2 SD suche finde ich sie, wärend sie beim Galaxy nicht gefunden wird. Liegt es vielleicht daran das das Desire schon die Android Version 2.2 drauf hat und das Galaxy noch die Version 2.1?

Falls dies zutrifft, gibt es im Android Market eine App die Apps auf die SD Karte verschieben kann?

• Wenn es denn so einfach wäre ... ;).

Nein, du musst das Gerät rooten und ein Custom-ROM installieren, welches dann App2SD gleich beherrscht.

Froyo, also 2.2, kann zwar Apps auf die FAT-Partition verschieben. Das wird aber dann alles sehr langsam und viele Apps kommen auch nicht damit zurecht.

Die App2ext-Methode ist da schon besser und schneller, aber benötigt halt ein Custom-ROM, Root-Zugriff und natürlich eine entsprechend partitionierte SD.

• Appbackup sollte Dein Problem lösen!

Damit (Freeware) kann man die installierten Apps auf die Speicherkarte o.ä. sichern.
    Diese Dateien sollten dann problemlos ,auch auf anderen Geräten, installierbar sein.

Probiere mal das!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Appbackup sollte Dein Problem lösen!

Es geht darum, dass Apps auf SD *installiert* werden. Um ein Backup geht es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Froyo, also 2.2, kann zwar Apps auf die FAT-Partition verschieben. Das wird aber dann alles sehr langsam und viele Apps kommen auch nicht damit zurecht.

Was wird denn da langsam? Ich merke auf meinem Stein null Unterschied!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!