Fritz!Box 7270 hinter einem anderen Router?

• Hallo Netzwerkspezies!

Kurze Einleitung! Ich wohne auf einem Normal DSL freiem Landstrich :(!
    Allerdings hat sich die Gemeinde zusammengetan und die Bewohner über "MenCityNet" mit einem Breitbandanschluß versorgt.
    Als Router wird dem Nutzer ein TP-Link TL-R402M überlassen.
    Jetzt würde ich natürlich die im Haushalt vorhandenen PCs via WLAN ans Netz anbinden und das soll über die noch vorhanden Fritz!Box 7270 passieren.
    Nun die Frage, wie ich die Box konfiguriere, das Diese hinter dem TP-Link Router arbeitet,
    oder was noch besser wäre, könnte ich die Box auch ohne TP-Link laufen lassen.

Danke schon einmal für alles eventuellen Hilfestellungen :)!

Gruß

Eilenburger

• Verbinde die Box mit einem LAN-Kabel mit dem Router (LAN-Ausgang Router <-> LAN1 in der Box). Stell in der Box unter Internet - Zugangsdaten - Anschluss "Internetzugang über LAN1" ein. Dann arbeitet die Box sozusagen als AccessPoint.
    Ob du den anderen Router weglassen kannst, weiß ich nicht, da mir die Technik bei euch nicht bekannt ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich hänge mich hier mal dran :)

Folgendes Szenario:

Telefonanschluß im Erdgeschoß, Kabel von da zum Router in der 1. Etage um die 2. Etage mit W-Lan zu versorgen. Jetzt würde ich gerne im Erdgeschoß einen zusätzlichen Router oder Acesspoint haben da das Signal im Erdgeschoß sehr schwach ist.

Wie mache ich das am geschicktesten möglichst ohne Kabel zu legen? :)

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Der jetzige Router ist ein Speedport 700.

Den 2. Router müsste ich dann noch besorgen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!