Wiwo: Umsatz und Gewinn von Mobilfunk-Discountern

• Noch eine Zahl zum Vergleich: ALDItalk hatte Ende 2010 mehr als 5 Mio. Kunden.

Das Abschneiden von Simyo kann man m.E. sehr gut in diesem Thread diskutieren.

• Anhand des Vergleichs Aldi Talk mit simyo sollte man sich (auch und gerade als TT'ler) nochmal vor Augen führen, dass das gemeine Volk anders tickt als man vielleicht denken mag. Offensichtlich ist vielen die lokale Verfügbarkeit eines Produkt immernoch sehr wichtig. Es scheint viele nicht zu interessieren oder ihnen vielleicht auch gar nicht bekannt zu sein, dass man an ne simyo-SIM-Karte ganz einfach rankommt. Oder was meint ihr?

• Nicht zu vergessen eine noch immer weit verbreitete Skepsis dagegen, Zahlungsdaten (Konto, Kreditkartennummer) im Internet anzugeben.

• Stimmt, mit der Angst mach ich relativ häufig Bekanntschaft, wenn man Leute zu was Neuen überreden will. Bei manchen wirds in diesem Zusammenhang auch ein wenig abstrus: "Ich mach lieber Vorkasse als dass ich am Lastschriftverfahren (Einzugsermächtigung) teilnehme." :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Verfügbar ist nur der Geschäftsbericht von 2009. Kundenzahlen verrät Blau darin nicht. Der Umsatz liegt bei 125 Mio. € gegenüber 87 Mio. € bei Simyo. Legt man einen identischen ARPU zugrunde, wären das 1,77 Mio Kunden bei Blau im Vergleich zu 1,23 Mio. bei Simyo.

Mittlerweise gibt's von Blau zumindest den Jahresbericht von 2010. Der Umsatz ist auf 175 € Mio. gestiegen, Kundenzahlen werden nicht genannt. Hochgerechnet ergeben sich 2,41 Mio. Kunden bei Blau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!