Base - Mobiles Internet Verarsche?

• Hallo Leute,

ich habe BASE + Internetflat. Die ersten 6 Monate waren Pflicht, danach hieß es mtl. kündbar. Nun will bzw habe ich gekündigtu nd es heißt Kündigung im Februar. Sprich 3 Monate!

Weiß da bitte einer mehr? Die Hotline von denen taugt 0,0! :o

• Das klingt nach dreimonatiger Kündigungsfrist - wurde Dir bei Vertragsabschluß kein Dokument ausgehändigt, aus dem das hervorgeht?

Demnächst bitte aussagekräftigeren Threadtitel wählen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die AGB geben Base Recht. Aber warum sollte man da auch nachschauen? :rolleyes:

Auszug:
    Die Mindestvertragslaufzeit der „BASE Internet-Flatrate“ als Option beträgt sechs Monate und verlängert sich jeweils um drei weitere Monate, wenn sie nicht mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.

Gruß
    Tommy

• Im übrigen kündigt man ja auch generell im vorraus und nicht erst zum Tag des Ablaufs bzw kurz davor.

Auf das was einem im Shop oder sonstwo gesagt wird darf man bekanntlich ohnehin nix geben, wichtig ist was der Vertrag sagt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Verlängert die Buchung der Internetflat bei BASE-Bestandskunden ("6+3"-Regel) eigentlich den Hauptvertrag, wenn dieser weniger als 6 Monate läuft ?

Beispiel:
    Hauptvertrag gekündigt zum 01.02.2011. Buchung der Internetflat per 01.11.2010.
    Vertragsende ?

Danke !

• nein, definitiv nicht. das hatten wir auch schon mal irgendwo in den tiefen von tt durchgekaut :)

vertragsende also 1.2.11

• Ja. Konnte es nicht mit einer Textstelle belegen. Aber war schon immer so, auch bei den SMS-Optionen pp. ;)

iPhone X 256GB

• Daß Optionen nicht über das Ende ihres zugrunde liegenden Vertrages hinaus laufen und diesen auch nicht verlängern habe ich inzwischen hier schon oft von fachkundig erscheinender Seite gelesen, daß es mir in Fleisch und Blut übergegangen ist. Zugegebermaßen ergibt es auch Sinn. Alles andere wäre Abzocke oder deren Versuch.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!