Erfahrungen N8 + VOIP (+ am liebsten 1und1!?)

• Ich schließe mich an. Bei mir ist es auch so. vor ca 2 monaten ging es noch aber jetzt wie über mir beschrieben auch nicht mehr..

Danke

• ...wenn ihr 2 das nicht geschrieben hättet, wäre es mir garnicht aufgefallen.

Bei mir auch sofortige Trennung, nachdem es sich verbunden hat.

Gruß newbieneu

• Bei mir genauso. Einzige Veränderung war ein Softwareupdate auf die aktuelle Version 014.002.00.01. Werksreset und De- sowie Reinstallation des Voip Clients waren erfolglos. Gibt es eine Lösung für das Problem?
    Edit: auf meinem N82 funktioniert 1&1 VOIP weiterhin ohne Probleme. An einer Änderung durch 1&1 scheint es also nicht zu liegen...

• Kurz: Es gibt für uns Benutzer keine Lösung, außer sich in seine FRITZ!Box über VPN einzuloggen oder einen Zwischen-Dienst zu nutzen.

Wer die Anmeldung protokolliert findet folgenden Status:

Zitat

Original geschrieben von 1&1
    SIP/2.0 403 Contact User und Anrufernummer verschieden

Dies führt Euch dann zu einer Diskussion, die bereits seit längerer Zeit im Forum unter Entwicklern diskutiert wird. Nokia sendet den Header Contact und dort den Abschnitt User in einer Art, die Euer SIP-Provider (hier 1&1) so nicht erwartet. Bedenkt man, dass es SIP seit über zehn Jahren gibt, sind solche Dinge schon bedauerlich. Wessen Schuld es ist, verrät die Diskussion dort nicht.

Zitat

Original geschrieben von brandiber
    Auf meinem N82 funktioniert 1&1 VOIP weiterhin ohne Probleme.

Normal, denn Nokia macht das „erst“ seit dem Nokia N79 so, also seit dem internen VoIP-Client Release 3, also bereits seit Ende 2008. Daher hat es keinen Sinn sich dort in die Diskussion einzuhängen, denn Nokia wird kaum alle Modelle seit damals nachträglich noch patchen. Die Ursache liegt an einer Änderung bei 1&1, die wiederum Kamailio als Server benutzen. Jemand müsste sich einmal den Kamailio-Quellcode anschauen, ob 1&1 nachträglich hier etwas ver-patcht hat.

Zitat

Original geschrieben von brandiber
    Einzige Veränderung war ein Softwareupdate auf die aktuelle Version 014.002.00.01.

Das passiert auch bei der alten 12er Firmware.

• Danke, auch wenn es nicht die gewünschte Antwort ist, die wohl die meisten hier haben wollten. :(

Hast du denn persönlich schon Erfahrungen mit solchen Zwischen-Diensten wie dem von dir verlinkten? Ist der angegebene zuverlässig.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Das ist ja echt ärgerlich. Gibt es da irgendeinen Workaround? Gerade jetzt, wo es in den Urlaub geht, wäre es ja echt super im WLan des Hotels über VOIP telefonieren zu können... :-(

• Hehe,
    1&1 und VoIP(SIP)/Internet-Telefonie, mein Lieblingsthema ;-)

1&1 hat da einiges ver-patcht, allerdings nicht ver-sehentlich.

Es sind auch noch einige andere, beabsichtigte Restriktionen bei 1&1 zu finden, die die Möglichkeiten für den Kunden stark einschränken.

6210

Teste den Service einfach mal.

Nutze es selbst mit einem Nokia N8 und einem iP4.
    Obwohl ich seit ca. 8 Jahren tief im Thema VoIP drin bin, erstaunt es mich
    zwischenzeitlich doch immer wieder mal, welchen Komfort und Qualität man
    erreichen kann.

djbadehose

Auch Du bist herzlich zum kostenlosen und unverbindlichen BETA-Test des Service eingeladen.

Das sollte ein perfekter Workaround für die Nutzung im Urlaub sein, und eventuell auch darüber hinaus.

AYAGY will und wird sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientieren und den Service
    entsprechend anpassen.

@all

Einladung zum BETA-Test

Bitte eine kurze eMail an: publicbeta@ayagy.com

Jeder eingeladene Teilnehmer bekommt einen unlimitierten Zugang und kann AYAGY komplett auf Herz und Nieren testen.

Ein Feedback der Teilnehmer ist natürlich erwünscht, allerdings nicht Pflicht.

CU
    sneak

• Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    Gibt es da irgendeinen Workaround?

Wenn ich einen wüsste, hätte ich ihn genannt, denn ich habe hier seit Jahren einen VoIP/SIP-Server mit dem gleichen Problem – und da hilft auch kein externer Zwischen-Dienst. Kurz: Du musst Dich mit Deinem VoIP-Client in einen Dienst einbuchen, der sich dann selbst als VoIP-Client bei 1&1 einbucht. Kostenlos aber Bastelarbeit ist es, sich per VPN in die FRITZ!Box FON daheim anzumelden.

• Kurze Nachfrage:

Das Problem tritt NUR bei 1&1 auf, richtig?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja (und Nein).
    SIP ist ein sehr umfangreicher Standard. Probleme kannst Du an allen Enden bekommen, von Heute auf Morgen. Deswegen ist ein Zwischen-Dienst oder offiziell unterstützter Client so wertvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!