Dell oder Gericom Notebook?

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Da würde ich doch schon eher zu Lidl tendieren. Grundsätzlich sind 256 MB Ram grenzwertig. 512 sind vor allem bei Notebooks schon fast Pflicht, da die Festplatten meist verdammt langsam sind. .....

fuer seine anwendungen, also bisschen schreiben, surfen etc. duerften 256 mb aber meines erachtens vollkommen ausreichen. auch 30gb festplatte ist meiner meinung nach fuer solche sachen mehr als genug.
    check
    ich frage mich, wenn dir abwaerme etc. so wichtig sind und du nicht unbedingt damit spielen willst, du dir ausgerechnet zwei so "spielmaschinen" angeschaut hast? eigentlich wuerde fuer das was du angegeben hast ein guenstiges 1000 euro notebook vollkommen ausreichen. mit m-celeron prozessor der noch mal weniger strom braucht und vollkommen ausreichend ist fuer deine anwendungsbeispiele.

just my 2 cent

• Zitat

ich frage mich, wenn dir abwaerme etc. so wichtig sind und du nicht unbedingt damit spielen willst, du dir ausgerechnet zwei so "spielmaschinen" angeschaut hast?

Genau das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit (siehe meinen Beitrag weiter oben) :rolleyes:

• Also ohne zu spielen und nur surfen, Word, Excel etc. zu nutzen, lang aber auch ein PIII 850 oder 900 MhZ Notebook locker.

Das bekommt man mit nem Mobileprozessor schon fast für lau.

Ebay hat da so einiges im Angebot.

Zum Beispiel einiges an IBM, Siemens und die guten Toshiba Sattelite´s.

Ich weiß. Einen Laptop sich auszusuchen ist sau schwer. Man muß Prioritäten setzen. Nur welche. Das ist der Knackpunkt ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Schau Dir das mal an.

Sehr leise und gut ausgestattet. Von der Toshiba Qualität brauche ich ja eigentlich nicht groß erzählen. Bei den Preisen muss man absolut nicht mehr zu einem No-Name Notebook mit meist miserablem Service greifen.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Schau Dir das mal an.

Sehr leise und gut ausgestattet. Von der Toshiba Qualität brauche ich ja eigentlich nicht groß erzählen. Bei den Preisen muss man absolut nicht mehr zu einem No-Name Notebook mit meist miserablem Service greifen.

Das erscheint mir ein vernünftiges Angebot für Officeanwendunge. Spielen kann man damit natürlich nicht. Auch Graphikanwendungen kann man wohl getrost vergessen.
    Die Geschichte mit dem Noname - Notebook und miesem Service ist imho Schnee von gestern. Gerade Aldi ist äußerst kulant. Bei vielen Markengeräten wird man dagegen oft über den Tisch gezogen (siehe Dell). Pauschal kann man das sicherlich so nicht mehr sagen.

• Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    fuer seine anwendungen, also bisschen schreiben, surfen etc. duerften 256 mb aber meines erachtens vollkommen ausreichen. auch 30gb festplatte ist meiner meinung nach fuer solche sachen mehr als genug.

Sehe ich anders. Schon das booten geht bei mir seit der Aufrüstung um 40% schneller. XP braucht bei mir 180 MB nur zum booten (wenn dann noch shared memory im Notebook ist - gute Nacht). Wenn man dann noch Word laufen hat lagert er in diesem Moment schon aus, was sich aufgrund der gemächlichen Notebookplatten schon massiv auswirkt. Für nur surfen und Office sind 30GB natürlich genug. Hoffentlich lädt man sich in Zukunft nicht mal MP3 oder noch schlimmer Divx runter, oder legt sich ne Digicam zu, dann wirds eng und vor allem nervig, wenn man ständig brennen muss. Es ist halt ne schwierige Entscheidung. Ich persönlich achte gerade bei Notebooks darauf, daß zumindest ein wenig Zukunftssicherheit eingebaut ist (viel ändern lässt sich bei den Kisten ja nicht). Dazu gehört für mich ne echte Graphikkarte, mind. 512 Ram, mind. 40 GB Festplatte, Firewire und vor allem USB 2.0. Leider wirds da schon etwas teuerer.

• [QUOTE] Original geschrieben von dilldapp
    ich frage mich, wenn dir abwaerme etc. so wichtig sind und du nicht unbedingt damit spielen willst, du dir ausgerechnet zwei so "spielmaschinen" angeschaut hast? eigentlich wuerde fuer das was du angegeben hast ein guenstiges 1000 euro notebook vollkommen ausreichen. mit m-celeron prozessor der noch mal weniger strom braucht und vollkommen ausreichend ist fuer deine anwendungsbeispiele.

Ihr habt ja recht, normalerweise würde mir ein 1000 euro Notebook reichen. Da ich mich aber von meinen PC ( der mittlerweile 8 Jahre alt ist :D ) langsam verabschieden will und das Notebook als PC Ersatz kommen soll, würde ich mir gerne einige Wege offen lassen, für den Fall das mich trotzdem irgendwann die Spielsucht überfällt. Es soll ja nach Möglichkeit die nächsten 8 Jahre zu gebrauchen sein.
    Das Problem ist halt, wie schon gesagt, das man sich beim Notebook Kauf irgendwann für eine Richtung entscheiden muß und nicht alles haben kann. Wie gesagt der Knachpunkt mit den Prioritäten. Das ist glaube ich zur Zeit auch mein Problem. Ich hab ein bestimmte Vorstellung, die aber nicht so einfach zu verwirklichen ist wenn man nur einen bestimmten Betrag zur Verfügung hat. Bei einem PC Kauf ist das glaube ich etwas einfacher da kann man etwas individueller zusammenstellen als beim Notebook.
    Aber ihr habt mir bis jetzt schon super weitergeholfen. Gestern war ich im Saturn und habe mir Notebooks angeschaut und konnte mich mit dem Verkäufer wenigstens etwas fachgerecht unterhalten und konnte ihn auch etwas geziehlt fragen. zb. Unterschiedlichen Prozesoren ...
    Danke für eure Unterstützung!

Gruß

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!