Ich verstehs nicht:
Wieso seid ihr alle so scharf darauf aus den quasi kostenlosen Verträgen unbedingt rauszukommen? :confused:
Erst den Streß alles zu organisieren, und jetzt noch mehr wieder aus allem rauszukommen!?
Wieos verpflichtet ihr nicht den Händler seinen teil des Vertrages zu erfüllen? Wie man hier lesen kann geht das zu Teil ja wohl recht einfach!?!
2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!
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ICh bin erstmal froh das ich aus der Sache raus bin, weil auf meiner Bestellbestätigung zu allem noch ein falsches Gerät vermerkt war.
Gut das es so einfach geht hätte ich zwar nicht gedacht, aber vermutlich hätte das legend nur pech gebracht =)
wer weiss
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Zitat
Original geschrieben von eisi
Wieos verpflichtet ihr nicht den Händler seinen teil des Vertrages zu erfüllen? Wie man hier lesen kann geht das zu Teil ja wohl recht einfach!?!Denk an das Insolvenzrisiko
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Zitat
Original geschrieben von chris8181
Denk an das InsolvenzrisikoDer Streitwert ist relativ gering..... daher ist das Risiko sehr überschaubar
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Zitat
Original geschrieben von chris8181
Denk an das Insolvenzrisiko
Das ist natürlich nicht ganz unberechtigt und man sollte sich seinen Gegner schon vorher anschauen.
Bei handy24 damals war es ein Laden mit mehreren ladengeschäften und eingen Angestellten, da bin ich dann davon ausgegangen, daß den eine Foderung von ~ 500€ nicht gleich in den Ruin treibt. Ähnlich wird es wohl hier sein!
Und selbst wenn sie insolvent gehen sollten, mit den hier von einigen beschriebenen Methoden hat man wenig bis gar keine Kosten und daher auch kaum (finanzielles) Risiko.
Und bei Base kann man immer noch Rabatz machen und stornieren! -
Hab gerade bei MeinBase angerufen um meine Optionen zu kündigen, dann wurde mir mitgeteilt, dass meine Verträge beide storniert wurden. Und die Bestätigungen gingen heute per Post raus...
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So, seid heute morgen bekomme ich die Meldung : Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt, wenn ich auf den mir zugesandten BASE-Nummern anrufe.
Ich denke & hoffe dass die Sache damit entgültig erledigt ist.
Auf eine Klage o.ä. hatte ich einfach keine Lust!
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Zitat
Original geschrieben von grizuac
So, seid heute morgen bekomme ich die Meldung : Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt, wenn ich auf den mir zugesandten BASE-Nummern anrufe.War bei mir auch so. Ca. 3 Tage später kam dann nochmal für jede Nummer eine Stornierungsbestätigung per Post. Scheint also bei dir auch so zu sein.
Hoffentlich entzieht BASE diesem Händler die Händlernummer...Bye, Mike
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Bei meinem Verwandten läuft der Vertrag immer noch weiter....nichts storniert und nichts darüber informiert, dass es überhaupt einen Vertrag gibt
Erst heute bekam er Kenntnis davon, dass es einen aktiven Vertrag gibt. Von Base gab es keine Benachrichtigung, da der Händler (un)absichtlich die falsche Adresse angegeben hat. Nur die heutige Lastschrift hat ihn zur Kenntnis gebracht, dass da was läuft.
Fazit: 3 Monate a 70 Euro werden berechnet (ca. 210€). Und der Vertrag läuft noch weiter...Geliefert wurde gar nichts, nicht mal eine Simkarte noch Hardware.
Also, Anzeige und rechtliche Schritte werden auf jeden Fall eingeleitet, sollte sich der Händler nicht innerhalb von 24 Stunden bei ihm melden, denn er hatte Monate Zeit, so etwas zu stornieren. Email an Händler ist raus. Auf die Handynummer geht keiner ran.
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Zitat
Original geschrieben von Sliders
Nur die heutige Lastschrift hat ihn zur Kenntnis gebracht, dass da was läuft.Fazit: 3 Monate a 70 Euro werden berechnet (ca. 210€). Und der Vertrag läuft noch weiter...Geliefert wurde gar nichts, nicht mal eine Simkarte noch Hardware.
Das klingt natürlich garnicht gut. Andererseits hätte doch normalerweise in der Zwischenzeit schon zweimal abgebucht werden müssen durch BASE. Ist die erste Abbuchung nicht schon aufgefallen???
Bye, Mike
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