Ok, Meerbuscher, was möchtest du uns klipp und klar sagen? Wir sollen sitzen bleiben, keine Anzeige machen und warten, oder wie?
2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!
-
-
-
Habe gerade von Base folgende Mail erhalten:
"Sehr geehrter Herr XXX,
bitte entschuldigen Sie das Missverständnis.
Die Stornierung seitens des Händlers liegt uns ebenfalls vor, jedoch ist das Stornoschreiben auch wie Sie es uns schildern ohne Ihre Zustimmung erstellt worden. Dieser Missstand ist momentan mit dem Händler seitens unserer Kündigungsabteilung in Klärung. Hierzu werden Sie von der Fachabteilung innerhalb der nächsten Tage schriftlich informiert.Viele Grüße
Ihr Mein BASE Team" -
Was hast du an Base denn geschrieben und wann? Hast du auch geschrieben, dass du NUN ein Storno möchtest? Nicht das die es so auffassen, als hätte der Händler es storniert und du kein Storno wünschst.
-
Bin zwar kein Strafrechtler aber mal ne persönliche Meinung dazu:
ZitatOriginal geschrieben von Meerbuscher
Und welches Vergehen möchtest du anzeigen? "Ich glaube der hat gelogen ... "?Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Wer Verträge abschließt muss damit rechnen, dass es auch Scherereien geben kann, man im Zweifel sogar vor dem Kadi landet. Das ist wohl ein vertragsimmanentes Risiko. Ich meine, ihr könnt nur widerrufen und fertig. Dann abwarten, ob einer was von euch will. Das wäre der energieschonendste Weg.
Die Angabe falscher wirtschaftlicher Bedingungen zu einem Vertrag sowie die Falschangabe bzgl. des angeblich persönlichen Beratungsgesprächs dürfte wohl unter Eingehungsbetrug fallen (http://de.wikipedia.org/wiki/Eingehungsbetrug). Vor allem, wenn man die Polizei auf dieses Forum und die Vielzahl der Fälle hinweist.
Zum Thema energieschonend würde ich den Weg "Strafanzeige Online" (mal bei google eingeben und schauen, ob das eigene Bundesland das auch bereits anbietet) gehen. Vor allem, weil ja augenscheinlich auch EPlus die Kopie einer Strafanzeige verlangt, da bei denen derzeit von einem nicht bestehenden Widerrufsrecht ausgegangen wird.
ZitatOriginal geschrieben von hakost
Erst eine Anzeige. Das kostet nichts und man hat was Schriftliches in der Hand, mit der man dann zum Anwalt gehen kann. Gegen wen sollte man die Anzeige machen? An beide Personen oder an die Gbr oder mal sicherheitshalber alle drei?Den Gegner einer Strafanzeige muss man in dem Sinne nicht selbst angeben. Man schildert der Polizei den Sachverhalt und die ermittelt dann unter der Regie der StA selbständig den potentiellen Täter. Darum also keinen Kopf machen.
Beste Grüße
TGW -
Zitat
Original geschrieben von Fr0ST
Meerbuscher hattest Du jemals Probleme mit einem großen Konzern ?
Alles was Du schreibst ist richtig.
Aber die Realität sieht anders aus.
Die Erfüllung eines Straftatbestandes ist nicht fernliegend.
Ne Anzeige half auch mal nem Handyverkäufer die Ware rauszurücken...Darüber würde ich mir Gedanken machen, wenn ich Probleme hätte. Habt ihr eines? Will vielleicht jemand Geld von euch? Genau das sehe ich hier nicht. Eure rechtliche Position ggü. dem TK-Anbieter erachte ich - natürlich nur aus Sicht eines Laien - für gut.
Einen Straftatbestand vermag ich nicht zu erkennen, aber ihr habt da mehr mitbekommen. Klar, wenn da jemand behauptet im Namen eines anderen zu handeln und Verträge kündigt ... kann man darüber nachdenken.
ZitatOriginal geschrieben von hakost
Ok, Meerbuscher, was möchtest du uns klipp und klar sagen? Wir sollen sitzen bleiben, keine Anzeige machen und warten, oder wie?Widerrufen, Fakten sichern - abwarten, ob einer was will. Anzeige: s. o. - ihr habt besser mitbekommen, ob da wirklich was läuft, ihr habt mit dem TK-Anbieter gesprochen.
Ich habe aber keinen Zweifel daran, dass das in ein paar Tagen alles gegessen ist. Das es nervt, ist klar, aber eine mögliche Folge von Verträgen. Das wichtigste ist: Zieht die Lehre daraus.
ZitatOriginal geschrieben von TGW712
[...]Vor allem, weil ja augenscheinlich auch EPlus die Kopie einer Strafanzeige verlangt, da bei denen derzeit von einem nicht bestehenden Widerrufsrecht ausgegangen wird."Kopie einer Strafanzeige verlangen" - was soll denn das beweisen? "Verlangen"?
Und du weißt auch, wie das ist. Da sitzt einer vor dem Computer und der sieht nicht viel mehr, als dass es da einen geschalteten Vertrag gibt. Weder wird derjenige juristische Kenntnisse haben, noch wird er berechtigt sein, was anderes zu sagen als: So wie das hier aussieht, ist ihr Vertrag freigeschaltet - nein, dann haben sie kein Widerrufsrecht mehr ...
... mal abgesehen davon, dass das so nicht stimmt.
Ich weiß auch, wie ignorant diese Läden sein können, da weiß die rechte Hand nicht, was die linke Hand gerade macht und bis sich Informationen durch diesen Sumpf verbreiten, dauert es. Und so lange schwebt alles und es werden auch z. T. widersprüchliche Informationen verbreitet. Je größer der Laden, je schlimmer ist das. Zudem bekommt man nie jemanden zu sprechen, der Bescheid weiß. Am Ende muss man sich darauf verlassen bzw. darauf warten, ob denn da irgendwann mal was im eigenen Briefkasten landet oder nicht. Dann würde ich reagieren.
-
Zitat
Original geschrieben von hakost
Was hast du an Base denn geschrieben und wann? Hast du auch geschrieben, dass du NUN ein Storno möchtest? Nicht das die es so auffassen, als hätte der Händler es storniert und du kein Storno wünschst.Hi,
ich habe denen mitgeteilt dass ich den Vertrag gegenüber mio widerrufen habe.
Daraufhin kam eine Standardmail mit dem Tenor : Ihr Stornowunsch ..
Ich habe dann wiederrum geantwortet dass ich keinen Stornowunsch habe sondern wegen
des dubiosen Verhalten des Händlers die Verträge widerrufen habe. Gleichzeitig
habe ich meine Einzugsermächtigung widerrufen.Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht.
-
Meerbuscher
Ich habe die nachfolgende Aussage so verstanden, dass BASE einen aus dem Vertrag lässt, wenn man denen ne Kopie derStrafanzeige schickt.ZitatOriginal geschrieben von hakost
Ne, eine Simkarte habe ich nie erhalten. Ist ja hammerhart, was der da für eine Perfomance hinlegt. Ich habe mit Base 10 Minuten lang telefoniert (ja, Mist, kostet auch unnütz Geld).
Base hat mir geraten, dass ich eine Strafanzeige machen soll und diese Anzeige an Base senden soll. Das werde ich auch machen, denn es wird nichts mehr vom Händler kommen. Das kann ich so gut wie garantieren.Das soll natürlich nicht heißen, dass man das machen MUSS, Base also einen Anspruch hat, aber es ist nicht unüblich und z.B. auch bei missbräuchlicher Nutzung einer Kreditkarte so: ich schicke dem Anbieter eine Kopie einer Strafanzeige und mache dadurch für ihn intern glaubhaft, dass ich nicht eins vom Pferd erzähle und bekomme das Geld erstattet. Ohne den Nachweis müsste ich konkret beweisen, was wie abgelaufen ist. Das wäre also - wenn ichs richtig verstanden hab - ein Entgegenkommen von Base um die Angelegenheit zu vereinfachen.
-
bei mir hat sich nichts mehr getan. Hatte per email bei 321mio angefragt un bekam als Antwort, dass die Verträge seitens base nicht genehmigt wurden. Hatte auch eplus angeschrieben, bekam dort allerdings keine Rückmeldung. Sim Karten oder eine Aktivierungsbestätigung habe ich auch nicht erhalten. Meint ihr ich soll mal bei der teueren eplus Hotline anfragen? Ist mit Sicherheit billiger als die 120 Euro, die ich als Grundgebühr zahlen müsste
-
Zitat
Original geschrieben von Domme123
bei mir hat sich nichts mehr getan. Hatte per email bei 321mio angefragt un bekam als Antwort, dass die Verträge seitens base nicht genehmigt wurden. Hatte auch eplus angeschrieben, bekam dort allerdings keine Rückmeldung. Sim Karten oder eine Aktivierungsbestätigung habe ich auch nicht erhalten. Meint ihr ich soll mal bei der teueren eplus Hotline anfragen? Ist mit Sicherheit billiger als die 120 Euro, die ich als Grundgebühr zahlen müsstewenn du keine Aktivierungsbestätigung bekommen hast, brauchst dir keine Sorgen zu machen.
-
So habe heute mal einen großen Brief an Base geschickt mit allem drum und dran. Verschiedene Kopien vom Email-Kontakt, vom TT-Angebot und von den Problemen. So, dann können Sie diese Werke mal gerne in ihrem PC speichern. So kann es nicht gehen. Ich denke, jetzt wird es bei Base auch Klick machen, nachdem sie das gesichtet haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!