2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Ich setze Ihnen hiermit letztmalig eine Frist. Sollte der Provionsverzicht nicht bis Freitag. 26.10.2010 12:00 Uhr vorliegen, werde ich spätestens am Samstag eine Strafanzeige wegen des Verdachtes auf Betrug in die Wege leiten.


    Der 26.10.2010 ist doch aber schon lange vorbei :confused: :D

  • Leute, jetzt macht euch doch nicht so einen Kopf.


    Soweit ich das verstanden habe, hat keiner von euch bisher eine komplette Erfüllung des Vertrages erfahren. D. h. Lieferung der Hardware von MIO, SIM-Karte, PIN.


    Soweit ich das verstanden habe, hat auch keiner von euch eine SIM-Karte erhalten.


    Lediglich Teile der Verträge wurden erfüllt (TK-Anbieter hat "freigeschaltet").


    D. h. für mich, ihr könnt jederzeit widerrufen sicherheitshalber ggü. TK-Anbieter und Vermittler und beide setzt ihr darüber in Kenntnis, auch bei dem anderen widerrufen zu haben. Das ganze nachweislich (Fax und Einwurfeinschreiben und E-Mail - sicherheitshalber mit Zeugen und deren Unterschrift - lückenlose Beweiskette schaffen). Da läuft in meinen Augen auch keine Frist ab, denn ihr habt ja nicht mal die Ware bekommen. Ihr hängt meiner Meinung auch nicht in irgendwelchen Verträgen fest, aus denen ihr nicht mehr rauskämt. Denn dafür müsste die andere Seite erstmal ihre Verpflichtungen erfüllen. Oder kann einer von euch mit einem neuen Telefon, neuer SIM-Karte und neuer Nummer bereits telefonieren?


    Wenn einer was von euch will - z. b. solche wüsten Behauptungen, das wäre kein Online-Geschäft - dann muss er es beweisen. Wobei man letztendlich nie weiß, was der Vermittler mit den eigenen Daten gemacht hat. Sichert also eure Beweise, soweit möglich.


    Ich würde das gelassen sehen und meine Lehre daraus ziehen.


    P. S. Was wollt ihr anzeigen? Ihr habt doch nur durch fast nichts gestützte Vermutungen und ehrlich gesagt, ich begreife nicht mal, welche. Da ist lediglich jemand, der seinen Vertrag nicht erfüllt. Mehr nicht. Provisionsbetrug würde der TK-Anbieter anzeigen und ihr seid dann Zeugen.


    Pocht der TK-Anbieter auf seinen Vertrag - ja dann reagiert ihr, wenn die Rechnung kommt (selbstverständlich widerruft ihr jetzt). Und MIO wird nichts mehr von euch wollen.


    Ihr könntet lediglich eure Schäden einklagen oder auf Vertragserfüllung pochen. Mehr sehe ich nicht.

  • Erst Anzeige oder erst Anwalt, dass ist fast schon ne philosophische Frage. Aus eigener Erfahrung würde ich erst zum Anwalt gehen, damit dieser dann mit einer angekündigten Strafanzeige mehr Druck aufbauen kann.


    Aber es gibt da keinen falschen Weg. Ist nur meine eigene Meinung.


    MfG
    weihnachtsdidi

  • Zitat

    Original geschrieben von Meerbuscher
    Leute, jetzt macht euch doch nicht so einen Kopf.


    Soweit ich das verstanden habe, hat keiner von euch bisher eine komplette Erfüllung des Vertrages erfahren. D. h. Lieferung der Hardware von MIO, SIM-Karte, PIN.


    Ich würde das gelassen sehen und meine Lehre daraus ziehen.


    Ich glaube du bist nicht betroffen, sonst würdest du das nicht so locker sehen. Base ist es so ziemlich egal, ob eine Karte dem Kunden versendet wird oder nicht. Wie sollen die überhaupt überprüfen, ob jemals eine Karte an den Kunden verschickt wurde? Wenn wir nichts tun, wird Base den Vertrag weiterlaufen lassen und weiter berechnen.

  • Hier eine Antwort auf meine Mail =)



    Hallo Herr XXXXXX,
    Bestellung wurde storniert. Wenden Sie sich bitte direkt an Eplus falls Sie die stornierung beschleuinigen möchten.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original geschrieben von hakost
    Ich glaube du bist nicht betroffen, sonst würdest du das nicht so locker sehen. Base ist es so ziemlich egal, ob eine Karte dem Kunden versendet wird oder nicht. Wie sollen die überhaupt überprüfen, ob jemals eine Karte an den Kunden verschickt wurde? Wenn wir nichts tun, wird Base den Vertrag weiterlaufen lassen und weiter berechnen.


    Das wird m.M.n. auch nicht passieren. Meerbuscher hat schon prinzipiell recht, aber Recht haben, heißt nicht direkt Recht bekommen bzw. muss das u.U. erst hartnäckig durchgesetzt werden und ich denke da liegt der Hund begraben, weil das doch hier alles unnötige Zeit und Kosten sind, und wenns die 2 Mark fuffzig für den Einschreibenbrief sind ...

  • Naja, ich auch gerade eben, aber was nützt uns diese Mail? Wenn bis Freitag nichts storniert ist, dann kommt jedenfalls bei mir eine Strafanzeige. Das mit dem Storno sagt er uns seit Tagen. Ein Fax braucht eine Minute, die Bearbeitung seitens Eplus/Base maximal 3 Werktage. Jetzt sind schon 10 Tage vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von hakost
    Ich glaube du bist nicht betroffen, sonst würdest du das nicht so locker sehen. Base ist es so ziemlich egal, ob eine Karte dem Kunden versendet wird oder nicht. Wie sollen die überhaupt überprüfen, ob jemals eine Karte an den Kunden verschickt wurde? Wenn wir nichts tun, wird Base den Vertrag weiterlaufen lassen und weiter berechnen.


    BASE muss sich das Verhalten des Vermittlers zurechnen lassen. Der Vertrag ist erst erfüllt, wenn ihr alles bekommen habt. Mindestens aber mal SIM und PIN und eine funktionierende Leitung. Wenn die ihr Geschäft so gestaltet haben, dass die SIM eben vom Vermittler kommt, kann dir das egal sein, das ist das Problem von BASE. Sonst könnte BASE ja z. B. auch einfach behaupten: Hey, wir haben dich in unsere Datenbank aufgenommen, du musst zahlen.


    BASE kann den Vertrag ja weiter laufen lassen und berechnen. Du zahlst dann einfach nicht und erklärst, du hast doch dann und dann aus dem und dem Grund widerrufen und du hast überhaupt keinen Vertrag. Dann kann man weiter sehen. Mehr als jetzt widerrufen kannst du nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hakost
    [...] Wenn bis Freitag nichts storniert ist, dann kommt jedenfalls bei mir eine Strafanzeige. [...]


    Und welches Vergehen möchtest du anzeigen? "Ich glaube der hat gelogen ... "?


    Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Wer Verträge abschließt muss damit rechnen, dass es auch Scherereien geben kann, man im Zweifel sogar vor dem Kadi landet. Das ist wohl ein vertragsimmanentes Risiko. Ich meine, ihr könnt nur widerrufen und fertig. Dann abwarten, ob einer was von euch will. Das wäre der energieschonendste Weg.

  • Meerbuscher hattest Du jemals Probleme mit einem großen Konzern ?
    Alles was Du schreibst ist richtig.
    Aber die Realität sieht anders aus.
    Die Erfüllung eines Straftatbestandes ist nicht fernliegend.
    Ne Anzeige half auch mal nem Handyverkäufer die Ware rauszurücken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!