2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!

  • Hm also stand 10.30 Uhr sind meine beiden Verträge immer noch aktiv, auch das base Kundencenter rührt sich seit dem 17.11.2010 nicht.


    Das ist doch was feines :flop:


    Ach so ja noch was interessantes, Base nach meiner Email den Händler angeschrieben und um Provisionverzicht gebeten, jedoch bisher noch keine Antwort vom Händler erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Hm also stand 10.30 Uhr sind meine beiden Verträge immer noch aktiv, auch das base Kundencenter rührt sich seit dem 17.11.2010 nicht.


    Das ist doch was feines :flop:


    Bei mir auch weiterhin alles noch aktiv :mad:

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Bei mir auch weiterhin alles noch aktiv :mad:


    dito :flop: :flop: :flop: :flop:

  • Nicht das noch die zweite Rechnung kommt.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich habe BASE auf jeden Fall über meinen bereits getätigen Widerruf informiert und meine
    Einzugsermächtigung entzogen. Eine Eingangsbestätigung habe ich auch prompt erhalten.


    Bei mio habe ich eine Kopie der Stornomitteilung gefordert. Natürlich habe ich nichts
    erhalten !


    Sofern eine Rechnung kommt wird sich auch mein Anwalt mit der Sache befassen
    dürfen / müssen. Dann hat mio diese Kosten halt auch am Hals!

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    [...] Deshalb kann der Händler selbst den Mobilfunkvertrag auch gar nicht selbständig stornieren. Netter- und praktischerweise hat der Händler aufgrund seiner gewohnheitsmäßigen Geschäftsbeziehung zum Mobilfunkanbieter ein gewisses Vertrauensverhältnis, der ihm eine Stornierung im Namen des Kunden erlaubt, [...]


    Woanders nennt man so etwas "Kungelei". Für mich ist das ein Skandal - und das zeigt ja auch die Formulierung in dieser Mail oben "wie von Ihnen gewünscht".


    Es ist doch leicht vorstellbar, dass der Kunde trotz allem ein Interesse an der Fortführung des TK-Vertrages hat (soweit der TK-Vertrag auch vor den Augen von EPLUS/BASE zunächst als gültig anerkannt und zudem aktiviert wurde ... und hier liegt die eigentliche Wurst im Senf). Zumindest MÜSSTE er mal gefragt werden, ob er denn den Vertrag auflösen wolle.


    Ein Beispiel: Der TK-Anbieter hat (warum auch immer) bisher - z. B. bei der Nachfrage im Ladengeschäft - zweimal den neuen Interessenten als Vertragskunden abgelehnt. Bei der Onlinenachfrage "aktiviert er" aber den Vertrag - solche widersprüchlichen Fälle gibt es, soweit ich vom Hörensagen weiß (warum auch immer). Der Kunde wäre also jetzt durchaus interessiert, den TK-Vertrag aufrecht zu erhalten, trotzdem er keine Hardware bekommen wird.


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker [...]Man stelle sich nur vor, daß der Händler durchaus eine Stornierung des ihn betreffenden Vertrages vornimmt, also zum Beispiel über die Telefonlieferung. Wenn dann aber der Mobilfunkanbieter aus irgendeinem Grund die kundenseitige Stornierung nicht gleich akzeptiert, dann hätte man einen laufenden Vertrag, ohne daß einem der Händler noch etwas schulden würde.

    Dann müsste man als Endkunde einfach nur den TK-Vertrag gesondert kündigen - aufgrund Teilnichterfüllung (kein Handy bekommen). Das wäre insofern leicht verständlich, weil im Normalfall (Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe mein Beispiel oben) davon auszugehen ist (und das muss sich der TK-Anbieter zurechnen lassen), dass der Kunde kein Interesse an dem Vertrag hat und gehabt hätte, solange er die Hardware dazu nicht geliefert bekommt. Hier fängt nach meinem Verständnis auch keine Widerrufsfrist an zu laufen, um die man sich Sorge machen müsste, solange der Vertrag nicht komlett erfüllt wurde - hier: Lieferung des Cellphones.


    Insofern wäre ich an eurer Stelle überhaupt etwas ruhiger. Ich behaupte mal - so rein nach meinem Rechtsverständnis: Keine Hardware, keine Vertragserfüllung, keine beginnende Widerrufsfrist.


    So schreibt z. B. eine beliebige Handybude in ihren AGB:
    "Mobilfunkverträge selbst können nicht gegenüber ["HANDYBUDE XYZ"] widerrufen werden. Mobilfunkverträge sind ausschließlich gegenüber den jeweiligen Drittanbietern (Netz- bzw. Serviceprovider etc.) nach deren vertraglichen Bestimmungen zu widerrufen. Der Widerruf des Mobilfunkvertrages ist, wenn die Ware nur im Zusammenhang mit einem Mobilfunkvertrag geliefert wurde, gleichzeitig ein Widerruf der Vertragserklärung zum Abschluss des Kaufvertrages. Der Kunde ist verpflichtet, die ihm mit dem Kaufvertrag übersandte Ware an ["HANDYBUDE XYZ"] zurückzusenden oder aber den hierfür ohne Mobilfunkvertrag anfallenden Kaufpreis an ["HANDYBUDE XYZ"] zu entrichten."


    Nun kann man in AGB viel schreiben, aber würde man das Ding da oben anerkennen, hieße es anders herum genau das, was ich oben geschrieben habe. Die Verträge sind sozusagen miteinander verkoppelt. Wird der eine nicht erfüllt, gilt der andere nicht - beginnt auch keine Widerrufsfrist.

  • Falls es jemand interessiert, 321mio scheint es jedenfalls nicht zu interessieren:


    Beide Verträge sind weiterhin aktiv !!


    :mad:

  • Ich möchte mal ganz ehrlich sein: ein Storno wird sicherlich keine 7 Tage brauchen, wenn man realistisch ist, max. bis Ende der letzten Woche. Jetzt ist es Dienstag und immer noch aktiv.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ich möchte mal ganz ehrlich sein: ein Storno wird sicherlich keine 7 Tage brauchen, wenn man realistisch ist, max. bis Ende der letzten Woche. Jetzt ist es Dienstag und immer noch aktiv.


    Merkt Ihr nicht, dass dieser "Anbieter" vermutlich auf Zeit spielt?!?
    Entweder: selber widerrufen (Hardware kommt hier nie und nimmer!!)
    Oder: Dickes Fell besorgen und es auf eine gerichtliche Konfrontation ankommen lassen.
    Mein (vielleicht) gesunder Menschenverstand lässt es auf Variante a) auslaufen und wenn ich nicht die Stornobestätigung von BASE hier hätte, wäre heute wirklich der letzte Termin, das Einschreiben zu verschicken. Bin eben nicht der "Oder"-Typ


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!