2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benutzername5
    Der Wille uns was Gutes zu tun und sich einen Namen bei TT zu machen, war auf jeden Fall da!


    war er das wirklich? das weiß niemand...außer natürlich 321 selber...


    ...wenn er wusste, dass er Base nicht online anbieten darf und nur darauf gehofft hat, dass Base das nicht checkt, dann ist das sicher kein guter Wille...denn offenbar wusste er ja, dass er Base nich online bewerben darf, denn sonst wäre das Angebot in seinem Shop gelandet und nicht übers Forum und nen drittklassiges PHP-Formular gelaufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Benutzername5
    Wer nicht an die Storno glaubt: Es bestehen 2 Wochen Widerrufsfrist, nicht 2 Tage! Einfach den Widerruf mit Wunsch einer Bestätigung an E-Plus schicken, kein Grund jetzt schon Panik zu bekommen.


    Thats it


    Widerruf mit Kd.- und Handynummer an mein@base.de mailen. Ist immer noch besser als hier über den Händler zu jammern, der eh zur Zeit schweigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nouhi


    Meine Frage an euch: habt ihr auch so ein Schreiben mit einer o.tel.o-Prepaid Karte von mobilcom debitel erhalten?


    Schreib doch MD eine Email, mit der Bitte um Mitteilung des Vertriebpartner, da hier evtl. Provisionsbetrug vorliegt.

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Schreib doch MD eine Email, mit der Bitte um Mitteilung des Vertriebpartner, da hier evtl. Provisionsbetrug vorliegt.


    Das würde ich lieber nicht tun.
    Das kann nämlichganz schnell nach hinten losgehen — Begriffe wie „Üble Nachrede“ oder „Verleumdung“ fallen mir da ein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard
    Das würde ich lieber nicht tun.
    Das kann nämlichganz schnell nach hinten losgehen — Begriffe wie „Üble Nachrede“ oder „Verleumdung“ fallen mir da ein!



    Wieso, wenn er die Karten selber nicht bestellt hat?
    Und ein Händler die so einfach beauftragt hat ?!?


    Ausserdem kann man es beschreiben, ich glaube hier liegt Provisionsbetrug vor. Daher bitte ich um Mitteilung des Vertriebspartners...


    Da kann keiner einem selber was unterstellen oder ähnliches.


    Und wenn diesem Händler ein Fehler passiert ist, dann kann er sich nicht mit Verleumdung oder Übler Nachrede rechen !

    MfG


    HH

  • nicht nur das, er hat ungewollt eine Simkarte bekommen... anwälte würden das direkt abmahnen :)


    In so einem Fall würde mich natürlich auch interessieren woher die den Auftrag haben mir ne Simkarte zuzusenden.


    Evtl als Tipp:
    In manchen Handyshops etc. (evtl im Onlineformular von 321 ?? keine Ahnung) wird automatisch ne otelo simkarte hinzugefügt, die muß man am Schluß also per Hand aus dem Warenkorb entfernen.
    Sowas ist mir mal fast bei nem Handykauf in irgend nem I-net Shop passiert.
    Also vielleicht mal die letzten Bestellungsbestätigungen durchsehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fr0ST
    nicht nur das, er hat ungewollt eine Simkarte bekommen... anwälte würden das direkt abmahnen :)


    Das würde mir weniger Sorgen bereiten. Aber wenn massenhaft Prepaidkarten oder -Bundles dann auf ein- und denselben Datensatz (mit Varriationen beim Vornamen etc.pp) registriert werden, ist das schon eher ein Problem.
    Im eher harmlosen Fall bekommt man keine neue Karte mehr geschaltet (obwohl man nach eigenen Infos keine Prepaidverträge beim entsprechenden Anbieter laufen hat)...im Extremfall steht schonmal das SEK im Schlafzimmer, weil Terrorverdächtige die ach so anonyme Karte für Absprachen genutzt haben. Alles nicht sehr weit hergeholt und dummerweise bekommt man das erst im Problemfall wirklich mit...


    Bye, Mike

  • Zitat Schreiben: Wir haben diese Karte bereits auf Ihren Namen aktiviert , sodass sie diese nur noch in ein SIM-Lock-freies Handy einlegen müssen.
    Danke für den Tipp, ich werde mal anfragen.


    Nouhi

  • Zitat

    Original geschrieben von Benutzername5
    Ich finde es echt erschreckend was manche von euch für eine Einstellung haben...

    Das kann man auch anders sehen. Es geht hier um ein ziemlich hohes Rechtsgut, mithin den wichtigsten Grundsatz im privaten Vertragsrecht: Verträge sind nun mal einzuhalten. Wenn man anfängt, den locker zu sehen, hat man kaum noch eine Grundlage für weitere Geschäfte - wobei man nicht päpstlicher als der Papst sein muss.


    Zitat

    Original geschrieben von Benutzername5 321mio wollte uns ein super Angebot machen und hat Tag und Nacht Fragen beantwortet. Der Wille uns was Gutes zu tun und sich einen Namen bei TT zu machen, war auf jeden Fall da! Er hätte sich locker mehr von der Provision einstecken können und die Handys (usw.) wären immernoch billig genug gewesen!

    Ein Samariter - gleich zückt einer das Bundesverdienstkreuz. Er wollte vor allem mal Geld verdienen, deshalb hat er ein attraktives Angebot gemacht und dafür gearbeitet. Es sollte auch eine Werbeaktion für sich selbst sein. Hätte er sich mehr von der Provision eingesteckt, wäre es kein so auffällig gutes Angebot und damit auch keine so eindrückliche Werbung für ihn gewesen. Seltsame Ansicht über das Motiv des Handelns eines Kaufmanns. Alles vollkommen legitim, aber die Geschichte vom heiligen Samariter ist schon köstlich.


    Zitat

    Original geschrieben von Benutzername5 Dass jetzt ein paar meinen sie müssen die Ellenbogen ausfahren und jemanden, der eh schon genug um die Ohren hat, nochmal schön in Form von Klagen reinzutreten, ist echt das Allerletzte...

    Weißt du, Fehler passieren und Fehler darf jeder machen aber in diesem Fall war es die Art und Weise, wie im Nachhinein damit umgegangen wurde - das war wenig souverän und absolut nicht vertrauenserweckend. Und deshalb waren hier einige wohl ziemlich sauer - vor allem, scheinen hier ja auch tatsächlich noch einige Dinge zu schweben.


    Zitat

    Original geschrieben von Benutzername5 Bald muss wohl jeder eine Rechtschutzversicherung haben, falls man Typen wie euch über den Weg läuft, die wegen jeder Kleinigkeit gleich eine Anzeige erstatten müssen.

    Die "Typen wie euch" hättest du dir sparen können. Verträge nicht einzuhalten ist - wiegesagt - keine Kleinigkeit. Außerdem ist das hier Internet, da kocht Volkes Seele nun mal schnell hoch. Das weiß man aber und gerade deshalb hätte "Der Heilige Mio" sofort anders reagieren müssen.


    Zitat

    [i]Wer nicht an die Storno glaubt: Es bestehen 2 Wochen Widerrufsfrist, nicht 2 Tage! Einfach den Widerruf mit Wunsch einer Bestätigung an E-Plus schicken, kein Grund jetzt schon Panik zu bekommen.

    Das würde ich so mal nicht in die Welt setzen. Kein Mensch weiß hier, ob die Widerrufsrist überhaupt zu laufen angefangen hat. Dadurch dass keine Hardware geliefert wurde, ist der Vertrag wohl eher noch nicht mal im Ansatz erfüllt, zudem ist fraglich, ob und wann hier überhaupt ein Belehrung über das Widerrufsrecht stattgefunden hat. Insofern kann man sich relativ beruhigt zurücklehnen.

  • Nur mal zur Info @all:


    Ich bekam heute von BASE zwei Stornobestätigungen per Post zugeschickt:


    Zitat

    schade, kaum abgeschlossen ist Ihr BASE Vertrag schon wieder beendet. Damit die Bilanz stimmt, schreiben wir Ihrem Kundenkonto alle Kosten gut, die mit der Aktivierung entstanden sind..."


    Es kommt also eine offizielle Bestätigung. Wer keine Post von BASE bekommt, sollte sich spätestens mitte nächster Woche rühren, sonst läuft der Vertrag!


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!